Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

20/1.4 für 499€


gloana

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb solsburyhill:

Wow, mit Cashback dann 399! Kann das sein!? 😮

Du musst bei einem autorisierten Händler kaufen um Cashback nutzen zu können. Eine Liste findest du hier...

https://explore.omsystem.com/de/de/stores/

Ist aber mit etwas Aufwand verbunden, da es OM Systems nicht schafft, eine Sortier- und Suchfunktion zur Verfügung zu stellen. Sehr Kunden unfreundlich.

bearbeitet von nawi55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nawi55:

Du musst bei einem autorisierten Händler kaufen um Cashback nutzen zu können. Eine Liste findest du hier...

https://explore.omsystem.com/de/de/stores/

Ist aber mit etwas Aufwand verbunden, da es OM Systems nicht schafft, eine Suchfunktion zur Verfügung zu stellen. Sehr Kunden unfreundlich.

Echt schwierig.... Screenshot von der Liste. Hat 15 Sec. gedauert.

Screenshot_20231118-142309_cropped.png.f6e8074b966adad821266011290b50a7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise. Ich kenne die etwas veraltete Liste der Händler. Mir ging es eher darum, dass ich mich über den günstigen Preis für das Objektiv bei diesem Händler gewundert habe, und mir nicht vorstellen könnten, dass da dann noch das cashback weggeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb nawi55:

Und eine vernünftige Sortier- und Suchmöglichkeit wäre schon nutzlich.

Sicher. Aber zur Not kann man halt auch einfach in der Seite suchen. Wesentlich wichtiger ist ein aktueller Stand der Daten.

vor 14 Minuten schrieb solsburyhill:

und mir nicht vorstellen könnten, dass da dann noch das cashback weggeht.

Bei der letzten Media Markt Rabattaktion hat das auch geklappt (für mich ca. 400€ Ersparnis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern die Bestätigung bekommen. Siehe den anderen Thread. (OM System Woche: Bis zu 350€ Cashback! )

Aber dies kann sich ja von heute auf morgen (also von einem Abverkauf zum nächsten) wieder ändern.

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2023 um 14:25 schrieb Grinzold:

Echt schwierig.... Screenshot von der Liste. Hat 15 Sec. gedauert.

Screenshot_20231118-142309_cropped.png.f6e8074b966adad821266011290b50a7.png

  Meine Auftragsbestätigung sieht so aus:

Screenshot2023-11-20123457.png.a3f3f3a67337da67773d2698e4bc304a.png

Das der cashback schon eingepreist ist war aus dem Angebot nicht ersichtlich, der Link dazu ist seit gestern nicht mehr gültig (404 Seite nicht gefunden). Obwohl der Preis immer noch i.O. ist , ist dieses Geschäftsgebaren nicht ganz sauber. Ich überlege noch, vom Vertrag zurückzutreten, weil mich das ärgert.

Hat jemand das Angebot vom Großen Fluss genutzt? Wie sieht die Auftragsbestätigung/Rechnung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gloana:

Ja, ich gehe davon aus, dass man bei Gregor 599 EUR bezahlt und dann cashback beantragt und 100 EUR von OMS ertattet bekommt. Bei fotoversand bezahle ich 499 EUR. Wie kommen die an den cashback? 

Habe gerade die Rechnung bekommen, daraus geht nicht, wie in der Auftragsbestätigung, hervor, dass der cashback schon abgezogen ist. Alles sehr spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine äußerst attraktive Brennweite - ~40mm im KB-Format.
Aber wie oft würde ein Hobby-Fotograf dieses Objektiv anwenden, wenn er das "Brot und Butter"-Objektiv 12-40mm f/2.8 bereits an der Kamera hat? ^^

Ich hoffe, jetzt kommen keine überzeugenden Argumente, denn ich möchte mich von diesem Sirenengesang (kauf mich, ich bin günstig) fernhalten 🙂
 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte selbst bei einem Schnäppchen und mit Casback bei anderen Herstellern noch nie Problem. Hauptsache eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer war vorhanden und der Händler war für diese Aktion gelistet.

Z. B. das RF 24-240mm f4-6.3 hat damals überall 999€ gekostet. Bei MediaMarkt hatte ich dann ein Vitrinenmodell für 630€ bekommen. Zu dieser Zeit gab es eine Cashback Aktion und ich habe von Canon zusätzlich 150€ zurückbekommen. Das war dann unterm Strich so günstig, dass ich das wohl ein Leben lang nicht mehr vergessen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Erich_Wien:

Eigentlich eine äußerst attraktive Brennweite - ~40mm im KB-Format.
Aber wie oft würde ein Hobby-Fotograf dieses Objektiv anwenden, wenn er das "Brot und Butter"-Objektiv 12-40mm f/2.8 bereits an der Kamera hat? ^^

Ich hoffe, jetzt kommen keine überzeugenden Argumente, denn ich möchte mich von diesem Sirenengesang (kauf mich, ich bin günstig) fernhalten 🙂
 

Ich habe zwar auch noch das 12-40 aber ein Brot und Butter Objektiv ist es für mich schon lange nicht mehr. Zum freistellen und für wenig Licht ist es trotzdem noch zu lichtschwach. Brot und Butter ist schon lange das 12-100 das wegen dem Sync IS und der längeren Brennweite in den meisten Fällen dem 12-40 überlegen ist und zusammen mit dem 100-400 fast alles abdeckt.  Und zwei ganze Blendenstufen Unterschied zum 20/1.4 kann man auch nicht ignorieren. Ich habe es nur nicht weil mir für den Bereich bisher das kleine 20/1.7 Pencake gereicht hat auch wenn es nicht an das 20/1.4 ran kommt und der AF auch noch lahm ist.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Erich_Wien:

Ich hoffe, jetzt kommen keine überzeugenden Argumente, denn ich möchte mich von diesem Sirenengesang (kauf mich, ich bin günstig) fernhalten 🙂
 

Nein, absolut nicht. Nur weil es 2 Blendenstufen lichtstärker ist, trotzdem bei Offenblende scharf ist und dabei den unscharfen Bereiche auch noch besonders schön rendert, kann ich dir das Objektiv nicht empfehlen. Auch nicht, wenn es dabei kompakter und noch deutlich leichter als das 12-40er ist. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Peter Herth:

Nein, absolut nicht. Nur weil es 2 Blendenstufen lichtstärker ist, trotzdem bei Offenblende scharf ist und dabei den unscharfen Bereiche auch noch besonders schön rendert, kann ich dir das Objektiv nicht empfehlen. Auch nicht, wenn es dabei kompakter und noch deutlich leichter als das 12-40er ist. 😀

Das war wohl die hinterhältigste Nicht-Empfehlung eines Objektives, seit es MFT gibt!
DANKE!!! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung