Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EifOLY 2019


blitz

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Da wünsche ich euch noch viel Spaß für euer gemeinssames Treffen 🙂

Danke Pit, ich denke die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden dafür sorgen, das es ein interessantes Treffen wird und der Spaß nicht zu kurz kommt.

Viele Grüße Schimi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Nachtrag, kann es denn vielleicht sein, dass die Organisation der Eifoly2019 mit unserem Moderator ausgemacht hat, damit wir hier im Forum auf einer Sonderseite mit dem grünlichen Radarschirm nachverfolgen können wo die Teilnehmer sich gerade aufhalten?

:classic_ninja:

Dafür braucht es keinen grünlichen Radarschirm, da reicht die Galerie. Jeder Teilnehmer darf am Tag 10 Minuten lang Bilder einstellen....
Freu mich dann auf die Kommentare... :classic_laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Georg M.:

 

G3310054-2.jpg

Das Bild zaubert ein breites Grinsen in mein Gesicht - aus welcher Sicht banne ich die große Schüssel aufs Bild - oder zeigt sie bei unserer Ankunft in eine ganz andere Richtung? 😊

Das Bild zeigt auch das Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis. Da plant der Landschaftsgestalter einen wunderschönen Serpentinenweg zum Teleskop, und es entsteht ein nur schwach gekrümmter Trampelpfad 😂

bearbeitet von Tarnkappe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tarnkappe:

Das Bild zaubert ein breites Grinsen in mein Gesicht - aus welcher Sicht banne ich die große Schüssel aufs Bild - oder zeigt sie bei unserer Ankunft in eine ganz andere Richtung? 😊

Das Bild zeigt auch das Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis. Da plant der Landschaftsgestalter einen wunderschönen Serpentinenweg zum Teleskop, und es entsteht ein nur schwach gekrümmter Trampelpfad 😂

Hallo Dieter, normalerweise ist die Riesenschüssel fast ständig in Bewegung und wird sich uns auch sicher variabel präsentieren, wobei dies bei der Riesenmasse alles sehr langsam von statten geht.  Das mit den Serpentinen und dem geraden Trampelpfad sieht man ja des öfteren und liegt daran, dasss der Mensch von Natur aus träge ist....:classic_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blitz:

Wer Hengasch nicht kennt, hat was verpennt. 

 

Ups - die Folge ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen 🤔

Wem es genau so ergangen ist, kann es hier nachholen 😊

http://mediathek.daserste.de/Mord-mit-Aussicht/Sonne-Mord-und-Sterne-8/Video?bcastId=4185890&documentId=60429806

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2019 um 16:06 schrieb Georg M.:

Heute morgen erhielt ich auf den letzten Drücker noch eine gute Nachricht:

Die Firma Saal Digital Fotoservice in Siegen, wird unser Usertreffen mit Gutscheinen im Wert von einigen hundert Euro unterstützen

In Erinnerung daran und, dass in Düren im Herzen der Voreifel mit der Fa. Sihl ein renommierter Hersteller von hochwertigen Fotodruck-Papieren seinen Sitz hat, habe ich heute dort vorgesprochen und mein Anliegen vorgebracht, ob Sihl wohl unser Treffen nicht ebenfalls sponsern will. Frau Esser will es sich überlegen und mir Bescheid geben. Daumen drückt Hermann

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Nieweg:

In Erinnerung daran und, dass in Düren im Herzen der Voreifel mit der Fa. Sihl ein renommierter Hersteller von hochwertigen Fotodruck-Papieren seinen Sitz hat, habe ich heute dort vorgesprochen und mein Anliegen vorgebracht, ob Sihl wohl unser Treffen nicht ebenfalls sponsern will. Frau Esser will es sich überlegen und mir Bescheid geben. Daumen drückt Hermann

Eine gute Initiative von Dir Hermann, zu der ich Dir viel Erfolg wünsche!

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann, 

Kann mich den Worten von Georg nur anschließen.

Die Papiere der Fa. Sihl sind sehr hochwertig und langlebig.

Die schönsten Bilder die bei mir an der Wand hängen oder auf Ausstellungen gezeigt wurden, wurden auf Papier der Fa. Sihl gedruckt.

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Nieweg:

... Fa. Sihl ...  will es sich überlegen und mir Bescheid geben

Heute vormittag habe ich den Anruf einer (sehr freundlichen) Dame der Fa. Sihl erhalten. Sihl will unser Treffen gerne sponsern, und ich werde am Freitag also jeweils 2 Päckchen pro Teilnehmer (25-30) abholen und am Sonntag nachmittags/abends mitbringen. Die Päckchen enthalten jeweils 3 Probebögen in den verschiedenen Sihl-Papierqualitäten von Druck- bis FineArt-Papieren (u.a. auch Sihl's Baryt-Papiere).

Die Dame wünscht uns einen schönen Aufenthalt in der Eifel und einen guten Verlauf des Treffens; ich habe sie darum gebeten, dass sie der Sendung eine kleine Begleitkarte beifügt, damit wir uns hinterher bedanken können.

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nieweg:

Heute vormittag habe ich den Anruf einer (sehr freundlichen) Dame der Fa. Sihl erhalten. Sihl will unser Treffen gerne sponsern, und ich werde am Freitag also jeweils 2 Päckchen pro Teilnehmer (25-30) abholen und am Sonntag nachmittags/abends mitbringen. Die Päckchen enthalten jeweils 3 Probebögen in den verschiedenen Sihl-Papierqualitäten von Druck- bis FineArt-Papieren.

Die Dame wünscht uns einen schönen Aufenthalt in der Eifel und einen guten Verlauf des Treffens; ich habe sie darum gebeten, dass sie der Sendung eine kleine Begleitkarte beifügt, damit wir uns hinterher bedanken können.

Hallo Hermann ich wusste dass Dir keiner nein sagen kann 😊

HG Georg 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann, 

Vielen Dank für deine Mühen.

Richte ihr von mir/von uns schon einmal einen besonderen Dank aus.

Mit der Karte ist eine sehr schöne Idee ,derer wir sehr gerne nachkommen werden.

Herzliche Grüße Wolfgang 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb blitz:

Mit der Karte ist eine sehr schöne Idee ,derer wir sehr gerne nachkommen werden

Wenn wir beim Treffen einen Drucker dabei haben (oder auf den Hotel-Drucker zugreifen können), sollten wir vielleicht ein Olympus-Foto von vor Ort und ad-hoc ausdrucken, evtl unterschreiben und der Fa. Sihl zukommen lassen; das kann ich dann am Dienstag oder so wieder beim Pförtner abgeben.

bearbeitet von Nieweg
zwecks Schönheit der korrekten Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Georg M.:

Hallo Hermann ich wusste dass Dir keiner nein sagen kann 😊

HG Georg 

Sie hätten schon nein sagen können. Das hätte ihnen aber nicht geholfen, Hermann hätte bestimmt so lange nachgehakt, bis aus dem nein ein ja geworden wäre. Und den Aufwand wollten sie sich ersparen. 😜

Viele Grüße Schimi 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch egal, Kämpfe gerade mit einer Erkältung und den Medikamenten, die alles ein wenig bunter machen. Bis zum Sonntag bin ich wieder fit. Habe gestern Jürgen zu seinem Kölner Treff leider abgesagt. 

Sind die Teilnehmer vor Ort einverstanden das ein Gruppenbild gemacht wird, gerne. Ich habe noch einen mobilen Drucker Zuhause. Der benötigt einen Testlauf,ist dieser erfolgreich, dann bringe ich ihn mit.

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb blitz:

Gruppenbild

Jaaah - oder ein Bild vor dem Kloster mit einer klein abgebildeten Gruppe ('Zwergerlgruppe' :classic_smile:). Gute Besserung, Wolfgang, mach' nicht so kurz vor dem Ziel noch schlapp!

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gute Besserung lieber Wolfgang und ruhe dich besser erst mal etwas aus. Packen und den Drucker testen geht auch noch Freitag oder Samstag. Ich hoffe, dass es dir dann spätestens am Sonntag wieder so richtig gut geht und du das Treffen in vollen Zügen genießen kannst. 

Viele Grüße Schimi 

bearbeitet von nawi55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb blitz:

Sind die Teilnehmer vor Ort einverstanden das ein Gruppenbild gemacht wird

Mein Einverständnis hast du. Bin für alle Schandtaten zu haben😉

Und dir lieber Wolfgang, wünsche ich gute Besserung. Lass dich von Manuela etwas verwöhnen und schau, dass du bis Sonntag wieder gesund bist!

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blitz:

 

Sind die Teilnehmer vor Ort einverstanden das ein Gruppenbild gemacht wird, gerne. Ich habe noch einen mobilen Drucker Zuhause. Der benötigt einen Testlauf,ist dieser erfolgreich, dann bringe ich ihn mit.

Grüße Wolfgang 

Den Ausdruck kann ich auch bei mir machen, bin ja nachts zuhause 😃

HG Georg 

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blitz:

Sind die Teilnehmer vor Ort einverstanden das ein Gruppenbild gemacht wird, gerne. Ich habe noch einen mobilen Drucker Zuhause.

Ich bin zwar noch nicht vor Ort aber dennoch einverstanden 😊

... und kuriere deine Erkältung schnell und gut aus 👍

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blitz:

Sind die Teilnehmer vor Ort einverstanden das ein Gruppenbild gemacht wird, gerne. I

Hi Wolfgang, bin einverstanden mit dem Gruppenfoto vor Ort. Ansonsten kurier Deine Erkältung aus, damit Du auch gerade in den Sucher gucken kannst. 😉

Gruß Lothar

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung