Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erfahrungen mit Online-Händlern bei Ankauf von Gebrauchtware


Sempervivum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zzt. mehrere Objektive von Samsung NX zu verkaufen. Da Ebay nicht so mein Ding ist, möchte ich fragen, wie die Erfahrungen mit Händlern sind, die online den Ankauf anbieten. Da es sich um Samsung handelt und der Kreis der möglichen Käufer klein ist, erwarte ich, dass lokale Händler wenig Interesse haben.

Habe leider keine Rubrik gefunden, die richtig passt, daher hier unter Smalltalk.

Beste Grüße - Ulrich

 

bearbeitet von Sempervivum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen guten Preis erzielen willst, ist ebay Deine Wahl. Der Händler nimmt Provision, mehr als die Bucht und muss noch die MWSt. einkalkulieren.

Ich verkaufe seit Jahren in der Bucht. Noch nie Probleme gehabt. (habe aber auch über 500 100% - Bewertungen) Meistens gebe ich Sofortkauf ein mit Preisvorschlagsmöglichkeit. Dann kann man noch handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich verkaufe manchmal gleichzeitig auf ebay Kleinanzeigen und im DSLR-Forum. Dabei stellt sich immer wieder heraus, das im DSLR-Forum die Sachen schneller an den Mann zu bringen sind. Erstens ist dort wahrscheinlich der Interessentenkreis größer und zweitens ist er sachkundiger und weiß was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Ich habe gute Erfahrungen sowohl mit An- und Verkauf mit dem auf Fotoausrüstung spezialisierten MPB gemacht:

https://www.mpb.com/de-de/

Die haben eine strenge Eingangskontrolle, Gurken schicken die wieder zurück, dafür bekommt man auch nur gute Ware beim Kauf.

Rebuy fand ich etwas entspannter, die haben von MPB abgelehnte Ware angekauft.

 

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung