Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Objektive zu Weihnachten


Alex1204

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Mit der baldigen Vorweihnachtszeit stehen wieder Angebote und Aktionen ins Haus. Der/Die ein oder andere könnte den eigenen Objektivpark vor Weihnachten erweitern. Habt Ihr vor bei einer Aktion zuzuschlagen? Mit welchem Objektiv wollt Ihr euch in der Vorweihnachtszeit verstärken? 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Alex1204:

Hallo liebe Community,

Mit der baldigen Vorweihnachtszeit stehen wieder Angebote und Aktionen ins Haus. Der/Die ein oder andere könnte den eigenen Objektivpark vor Weihnachten erweitern. Habt Ihr vor bei einer Aktion zuzuschlagen? Mit welchem Objektiv wollt Ihr euch in der Vorweihnachtszeit verstärken? 😎

Ich habe meine Foto-Vitrine schon aufgeräumt, um das 150-400 einlagern zu können :classic_laugh:

1F8AB78E-90F0-4085-A8FE-DB6A54AA1806_4_5005_c.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte letze Woche bei einem gebrauchten 40-150 Pro für 715 Euro nicht widerstehen. Und das zieht Folgekosten nach sich, habe den Telekonverter MC-20 bestellt. Vielleicht wird er ja vor Weihnachten noch geliefert 😉

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2019 um 10:25 schrieb Alex1204:

Warum nicht? 

Was für ein Umgang, ich meine es könnte ja für den ein oder anderen Forumsuser interessant sein, so auch für mich. Wenn nicht muss man sich nicht beteiligen.

Und was wäre da interessant?

Überhaupt so was zu eröffnen, und dann sich über den Umgang beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ViewPix:

Dem würde ich meinerseits noch hinzufügen, ich kaufe auch nichts nur weil es in einem Sonderangebot ist 😉

Da schließe ich mich natürlich an, aber man könnte es als Initiative sehen - ein geplantes Objektiv bei einer sagen wir Cashback Aktion zu kaufen, wie zB nun bei Panasonic der Fall ist. Und Stichwort Weihnachtsgeld (zumindest in Österreich).

bearbeitet von Alex1204
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Seite 43Rumors:

In 2020 we will get this nice 150-400mm MFT lens. And recently  the patent for this lens has been published on J-platpat.inpit.go.jp. The patent also describes the  design of two more lenses:

70-250mm f/3.5
100-400 f/4.5 MFT lenses

The 100-400mm lens might not be released while there  is a bit more chance to get this 70-250mm MFT zoom…
 

Bitte das 70-250mm bauen, das wäre noch was für mich😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich dann wohl als Vorweihnachtskäufer outen. Ich hatte ja extra einen Thread zu meinem Luxus Weitwinkelproblem aufgemacht, der als Ergebnis gebracht hat, dass wohl das 8-18 von Panasonic ins Haus kommen sollte. Ein wenig störte mich aber der Preis. Die aktuellen 200€ Cashback sind jetzt ein willkommener Anlass, das Objektiv zu kaufen, auch wenn ich es erst im Sommer brauchen werde.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Lass doch erst mal das 150-400 mm kommen, den Preis auf dich wirken und dann schauen wir mal ....

... der Preis wirkt schon bevor er bekannt ist😉.... daher mein bescheidener Wunsch nach einem 70-250mm😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Wieso Sommer 2020?

 Du willst die 3 m Nordmann-Tanne in deinem Wohnzimmer doch auch komplett ablichten. 🎄🎄🎄

Dafür bräuchte ich aber erstmal die große Hilti und danach ein wenig Beton, um dem Nachbarn die Decke zu reparieren. Obwohl: Liegende Tanne wäre ja auch mal was, auch wenn die geschmückt wohl etwas seltsam aussehen dürfte.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2019 um 10:35 schrieb Uli´s Oly:

Ich habe meine Foto-Vitrine schon aufgeräumt, um das 150-400 einlagern zu können :classic_laugh:

1F8AB78E-90F0-4085-A8FE-DB6A54AA1806_4_5005_c.jpeg

Wie ich gehört habe, müssen wir noch bis Juni/Juli warten. Der Preis soll von Olympus auf über CHF 6'000 angesetzt worden sein. Vielleicht überlegen sie sich's noch einmal.

Gruss, Hans

bearbeitet von hhsiegrist
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt steht ein brandneues Panasonic 8-18 vor mir auf dem Schreibtisch. 😄 Schaut erst mal ganz gut aus. Der Händler meines Vertrauens hatte auch noch ein Einsehen und hat den Preis soweit reduziert, dass ich es als GWG noch in diesem Jahr abschreiben kann. 😀😀 Jetzt muss nur noch das 4.0/7-14 einen neuen Nutzer finden, aber das wird schon. Mal sehen, ob das Chasback noch vor Weihnachten kommt.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hacon:

So, jetzt steht ein brandneues Panasonic 8-18 vor mir auf dem Schreibtisch. 😄 Schaut erst mal ganz gut aus. Der Händler meines Vertrauens hatte auch noch ein Einsehen und hat den Preis soweit reduziert, dass ich es als GWG noch in diesem Jahr abschreiben kann. 😀😀 Jetzt muss nur noch das 4.0/7-14 einen neuen Nutzer finden, aber das wird schon. Mal sehen, ob das Chasback noch vor Weihnachten kommt.

Gruß

Hans

GWG - ich habe verstanden du Glücklicher. Viel Spass mit der neuen Optik !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hacon: Der Händler meines Vertrauens hatte auch noch ein Einsehen und hat den Preis soweit reduziert, dass ich es als GWG noch in diesem Jahr abschreiben kann. 😀😀 Jetzt muss nur noch das 4.0/7-14 einen neuen Nutzer finden, aber das wird schon. Mal sehen, ob das Chasback noch vor Weihnachten kommt.

Da muss sich Dein Händler bei dem 150-400mm ganz schön anstrengen😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung