Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Bilder mit der OMD E-M5 III


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Makrofan:

"Ist schon eine schöne Kombi"

Nicht nur optisch schön anzusehen! Nein-auch das Gesamtgewicht haut mich -vorsichtig ausgedrückt- vom Hocker. Für mich ist das zur Zeit die ideale Kombination. Die M 5III habe ich schon. Jetzt folgt auf jeden Fall als nächstes das 12-45. Dann habe ich eben drei Stück von der Sorte = 12-40 2,8, 12-100 4,0 und demnächst das 12-45! Außerdem "wartet" noch das 12-200 auf mich. Aber nicht mehr allzu lange!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erste Testbilder mit dem 12-45 F4 Pro und der E-M5 Mark III gemacht, bin sehr begeistert. Der Sprung zur E-M5 Mark I ist deutlich. Alleine die Ergonomie ist deutlich besser. 
Die Combo mit dem 12-45 gefällt mir sehr gut, Optisch total stimmig und schön leicht und kompakt. Freue mich schon auf die nächsten Wochen (hoffentlich dürfen wir weiterhin noch raus).

Bild ist OOC mit der Funktion Fokus-Stacking aufgenommen.

5EM30481_sm.jpg

bearbeitet von daniel.h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin mal einen Probeschuss Infrarot gemacht, die Saison geht ja bald wieder richtig los.

Mit meiner nicht auf IR umgebauten Ex-E-M10 Mark II ging das ja passabel.

Umso mehr war ich gespannt, wie sich meine "Neue" schlägt.

Fazit: Um Längen besser!

Ich hatte als IR-Filter den Hoya R72 (720nm), Objektiv Panasonic 14mm/f2,5 und konnte bei ISO400 und Belichtung 1/3s und +1EV problemlos den Autofokus bemühen!

Weißabgleich in der Kamera war sonnige Wiese, defokussiert. Klappte anstandslos.

Bei der 10-II brauchte ich teilweise 1,5s bei ISO800, also kein Vergleich zur 5-III.

Nachbearbeitung war in Affinity Photo:

RAW

Histogramm gestreckt, Kontrast, Klarheit und Sättigung angehoben, Entrauschung: Luminanz 0/Farbe 100  -> entwickelt.

Dann mit Topaz Denoise (Auto) entrauscht und geschärft.

Kanaltausch Rot/Blau und Weißabgleich etwas Richtung blau.

Ich bin überaus zufrieden!

Bei einem Bild habe ich einen leichten diffusen Hotspot, da muss ich nochmal experimentieren woran es lag, Blende, Stand zur Sonne etc.

Hier das Bild,

Gruß vom Uli

P4040083.thumb.jpg.1284c53cc1be9a801c51992064db1676.jpg

Gruß,

Uli

edit:

Noch eins gegen die Sonne, was man ja normal nicht macht, sieht aber interessant aus!

P4040085.thumb.jpg.fbbe2936bb9bfb656e499e5fe43a7a79.jpg

 

 

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung