Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko Macro 90 mm f 3.5 - erste Bilder


the man

Empfohlene Beiträge

Wow, genial! Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß damit! 🙂
Bist du Ambassador, oder wie kommt man(n) so schnell daran?
Ah, gerade gelesen: dein Händler hatte es schon für dich bekommen ... sehr klasse! 🙂
 

bearbeitet von Renate Schulze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fanille:

kannst du mal eben den Durchmesser des ersten Glases messen.
Will sehen ob mein Haltering für den Diffusor mit Step-Down ohne große Abschattungen passt oder ob ich einen anderen STEP-Down Ring benötige.

 

 

Moin, 30 mm. Grüße, Rolf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb the man:

Moin, 30 mm. Grüße, Rolf.

 

vor 9 Stunden schrieb Renate Schulze:

Wow, genial! Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß damit! 🙂
Bist du Ambassador, oder wie kommt man(n) so schnell daran?
Ah, gerade gelesen: dein Händler hatte es schon für dich bekommen ... sehr klasse! 🙂
 

Das frage ich mich auch. Was ich sehr komisch finde: Im OMDS-Shop steht, dass die Auslieferung Anfang März ist, mein Händler von Ende Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb the man:

Moin, 30 mm. Grüße, Rolf.

Super Vielen Dank.

Bin bei den ganzen Fotos und Skizzen des Objektives auch auf ca. 30mm gekommen.

35mm Öffnung hat die Halterung des Diffusors, sollte also passen und ich muss nix extra bestellen.

 

Die nicht unerhebliche Fläche zwischen Filtergewinde und Frontlinse müsste sich aber auch für einen kleinen Reflektor nutzen lassen - Ähnlich eines Lieberkühn Reflektors - gerade im Feldeinsatz bei Gegenlicht könnte man natürliches Licht auf das Motiv zaubern.

Erst mal auf den Anruf meines Händlers warten und abholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb the man:

Baden liegt halt näher an Japan und bestimmt deswegen werden hier die ersten Objektive abgeworfen....

und Württemberg ist weiter weg von Japan 😄
Ich stelle mich auf eine lange Wartezeit ein ...

Alles andere wäre eine Überraschung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

und Württemberg ist weiter weg von Japan 😄
Ich stelle mich auf eine lange Wartezeit ein ...

Alles andere wäre eine Überraschung.

 

Pit, wir werden das gleiche erleben wie beim 150-400.
Obwohl unser Händler eigentlich recht groß ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung