Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] Lost Places / Verlassene Orte


polycom

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb B. Wilde:

Warst du auch drinnen? Das geht ja, glaube ich, nur mit einer gebuchten Tour, oder?

Ich möchte da auch unbedingt mal hin...

Nein, drinnen war ich nicht. Hauptanliegen des Besuches war der Baumkronenpfad dort. Der geht direkt über die alten Gebäude drüber. Es sieht aber so aus, als ob alles noch nicht komplett verfallene Stück für Stück gerettet wird. Ein großer Teil ist schon wieder eine Klinik. Das ehemalige Frauenhaus glaube ich. Ein Besuch lohnt aber trotzdem. Klasse Architektur. Das Bild ist übrigens mit Objektiv durch den Zaun gehalten fotografiert. Also alles abgesperrt.

Gruß Sebastian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ausmeinersicht:

Coole Bilder,

spiegelt aber irgenwie den Menschen. Um teures Geld gebaut, für das " Fachgerechte " entsorgen ist kein Geld da, OK das macht  ja immer die Natur für dne Menschen um sonst 😉

Und das Areal ist riesig! Da wäre echt viel Platz für etwas "Sinnvolles". Bis dahin werde ich meine Besuche und Entdeckungstouren da aber noch genießen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb B. Wilde:

Und das Areal ist riesig! Da wäre echt viel Platz für etwas "Sinnvolles". Bis dahin werde ich meine Besuche und Entdeckungstouren da aber noch genießen 😉

Dokumentarisch interessante Bilder! Die Wiki-Artikel zum "Blub" sind auch informativ. Es ist schade, dass der Vandalismus und letztendlich die Brände so viel zerstört haben. Für mich sind die als Lost Place bezeichneten Orte die, die möglichst schadfrei sind, Lebensgeschichten wiederspiegeln und die Phantasie anregen wie es an den Orten zugeganen ist oder die Menschen dort gearbeitet oder gelebt haben.

Grüße
Stef@n

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kultpix:

Für mich sind die als Lost Place bezeichneten Orte die, die möglichst schadfrei sind, Lebensgeschichten wiederspiegeln und die Phantasie anregen wie es an den Orten zugeganen ist oder die Menschen dort gearbeitet oder gelebt haben.

Ich verstehe gut, was du meinst. Und es ist sicher so, dass es bei Besuchen von stark vandalierten Orten deutlich schwieriger ist, sich vorzustellen, wie es früher da zu- und hergegangen sein muss.
Aber irgendwie reizt mich auch genau das. Spuren dessen zu finden, was ich auf Bildern aus "Betriebszeiten" in vollem Einsatz und ganzer Pracht gesehen habe 😉
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 19:46 schrieb bastiabe:

Beelitz Heilstätten.

Sehr interessanter Ort, wer Interesse hat sollte sich nach überstandener Krise dort umsehen. Dürfte in diesem Jahr eine der letzten Möglichkeiten sein, bevor das komplette Gelände gesperrt wird um alles umzubauen respektive zu erneuern.

 

P1050007.jpg

P1050014.jpg

P1050024.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Rügen, genauer in Prora steht eine der größten Bausünden, welche das 3te Reich hervorgebracht hat. Ca. 5 Kilometer zugemauerter, sechsstöckiger KdF-Tourismus sollte dort entstehen. Die Anlage wurde im Rohbau fertiggestellt, nach Kriegsende verfiel diese jedoch immer mehr. Nach der Wende wurde langsam das Potential entdeckt und mittlerweile haben sich verschiedenen Investoren gefunden, welche die ehemaligen Ruinen in einen bewohnbaren Zustand bringen. Zugegeben, derzeit nicht unbedingt ein "Lost Place", allerdings war es für knapp 60 Jahre einer.
Leider ist es nicht möglich, eine Gesamtansicht vom Boden oder Wasser aus zu fotografieren, da der Küstenstreifen und das hinterliegende Land stark bewaldet sind.
Daher nur ein kleiner Ausblick auf einen zurzeit in der Renovierung befindlichen Block (Bild 1). 
In einem der Blöcke ist auch das Prora-Dokumentationszentrum untergebracht. Direkt neben diesem liegt auch der Eingang zu einer ehemaligen Disco (Bild 2).

 

P9250174.jpg

P9250177.jpg

bearbeitet von jsc0852
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nicht typisch für Baden-Baden, aber signifikant gelegen an der Stadteinfahrt über die B-500, durch Ampelstopp für jeden Besucher gut sichtbar! Hausruine seit Jahren verlassen und vernachlässigt.

 

Bernd

bearbeitet von boehboeh
Bilder eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jsc0852:

@boehboeh

Irgendwie klappt das mit deinen Bilder nicht. Der erste Link verweist auf eine nicht gefundenen Inhalt, beim 2ten Post ist 0,nix zu sehen.

 

vor 1 Minute schrieb jsc0852:

@boehboeh

Irgendwie klappt das mit deinen Bilder nicht. Der erste Link verweist auf eine nicht gefundenen Inhalt, beim 2ten Post ist 0,nix zu sehen.

ich weiss, irgendwas stimmt mit dem Größenkontigent nicht und den 2. Thread kann ich nicht löschen

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jsc0852:

@boehboeh

Irgendwie klappt das mit deinen Bilder nicht. Der erste Link verweist auf eine nicht gefundenen Inhalt, beim 2ten Post ist 0,nix zu sehen.

Aber vielleicht soll man ja sein geistiges Auge trainieren😉

????. Hilf mir auf die Sprünge!

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boehboeh:

Hilf mir auf die Sprünge!

Wie? Die Dateien in der Größe verringern auf z.B 1600x1200 und als JPG mit 80% abspeichern. Dann sollte die Größe der Datei schon signifikant kleiner sein. Wo du das findest ist natürlich abhängig vom Bildbearbeitungsprogramm. 

Dann im Kommentarfeld hier im Forum "Klicke hier um Dateien auszuwählen" anklicken und das passende Bild wählen. Vorher, im ersten Schritt, natürlich im Explorer oder Finder prüfen, ob das Bild <=2.9MB groß ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb jsc0852:

Wie? Die Dateien in der Größe verringern auf z.B 1600x1200 und als JPG mit 80% abspeichern. Dann sollte die Größe der Datei schon signifikant kleiner sein. Wo du das findest ist natürlich abhängig vom Bildbearbeitungsprogramm. 

Dann im Kommentarfeld hier im Forum "Klicke hier um Dateien auszuwählen" anklicken und das passende Bild wählen. Vorher, im ersten Schritt, natürlich im Explorer oder Finder prüfen, ob das Bild <=2.9MB groß ist. 

Ja das ist mir auch alles klar, Bilder wurden auf max 2000x2000 verkleinert und zusammen für 7 Bilder auf unter 400KB bei 72dpi abgespeichert. Aber offensichtlich sind auf dem  Server noch Bilder in der der etwas größeren Variante, die ich aber in meinem Profil nicht löschen kann.

Denn Ich bekomme bem Hochladen immer noch die Meldung, dass ich nur 2,9 MB hochladen darf. !

Dein Zitat:"natürlich im Explorer oder Finder prüfen, ob das Bild <=2.9MB groß ist."

Narürlich, diese 2,9 MB beziehen sich aber auf den gesamten Upload. O.K bei einem Bild reichen 2,9MB aber bei  7 Bildern muss ich ja noch kleiner werden!

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boehboeh:

Ja das ist mir auch alles klar, Bilder wurden auf max 2000x2000 verkleinert und zusammen für 7 Bilder auf unter 400KB bei 72dpi abgespeichert.

Also alle 7 Bilder zusammen ca. 2,8 MB? Dann solltest du nicht versuchen deinen alten Post zu editieren sondern einen neuen öffnen. Pro Post können max. 2.9MB upgeloadet werden und wenn der Server meint da ist doch schon was hinterlegt kann das dauern, bis er bemerkt daß da eigentlich nichts ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb boehboeh:

O.K bei einem Bild reichen 2,9MB aber bei  7 Bildern muss ich ja noch kleiner werden!

Und warum machst du dann nicht 2 oder 3 Post mit jeweils 2 Bildern? Machen andere auch und die Quali der Bilder ist auch besser als die runterkomprimierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jsc0852:

Also alle 7 Bilder zusammen ca. 2,8 MB? Dann solltest du nicht versuchen deinen alten Post zu editieren sondern einen neuen öffnen. Pro Post können max. 2.9MB upgeloadet werden und wenn der Server meint da ist doch schon was hinterlegt kann das dauern, bis er bemerkt daß da eigentlich nichts ist.

Ich Versuchs morgen nochmal!

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Versuch!

Nicht typisch für Baden-Baden, aber signifikant gelegen an der Stadteinfahrt über die B-500, durch Ampelstopp für jeden Besucher gut sichtbar! Hausruine seit Jahren verlassen und vernachlässigt.

 

Bernd

bearbeitet von boehboeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung