Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus 30mm 3,5 Macro im Angebot!


Empfohlene Beiträge

Auch günstig bei Amazon: Tough TG-6 um € 319 (Ergänzung: Auch bei Erhardt zu diesem Preis erhältlich).

Bei amazon.es gibt es zudem das 75-300 II für € 308 und das 2.0/12 für € 417. Letzteres für alle, ersteres nur für amazon.es-Prime-Kunden (das gab es wohl bei amazon.de für 298, ist aber inzwischen ausverkauft).

bearbeitet von Drehscheibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal bei Amazon geschaut. Ich persönlich habe nichts entdeckt, was man wirklich als Schnäppchen bezeichnen kann und was es nicht zum gleichen Preis oder gar günstiger woanders gibt. Alles nur eine Aktion zum Lager räumen, meiner Ansicht nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn jemand Interesse an einem neuen Olympus 30mm 3,5 Macro hat...ich gebe es 1:1 für den Blitzangebotspreis (plus  DHL Paket)ab,nur etwa 100 Fotos zu Hause damit gemacht und es kann mein Olympus  12-100mm 4.0 nicht "toppen" deshalb kann es weg,ich kann es natürlich zu Amazon zurück senden,aber das mache ich ungern und wenn es Jemand hier günstig haben möchte,einfach per PN melden bis Sonntag!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GerryKobold:

Schade ,Niemand möchte das neue Objektiv hier haben ,also geht  es zurück zu Amazon,denn 155,00 Euro ist zwar echt sehr günstig für das Objektiv .aber ich werde es wohl Dank dem guten 12-100mm 4.0 nicht nutzen...

Hab es „leider“ schon, sonst...👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilzgruppe.thumb.jpg.432167909608eb36ff6d230455ac1b41.jpg

Vor ca einem halben Jahr habe ich mir das Zuiko 3.5/30 auch in einem Anflug geistiger Umnachtung gekauft. Es gab ein sehr günstiges Angebot, es hat Top- Testberichte bekommen und einen Abbm. >1:1. Der Haken: Ich besitze seit Jahren das sehr gute und auch nicht so teure 2.8/30 Lumix. Mit dem ich auch sehr zufrieden bin und es oft nutze, aktuell eines meiner Lieblingsobjektive für die Pilzfotografie, weil man schön die Umgebung mit einbeziehen kann und es ein schönes Bokeh besitzt. Lichtflecken im Blätterdach werden im Unschärfebereich sehr schön wiedergegeben, klar schöner als Beim Zuiko 3.5/30, es ist ja auch lichtstärker.

Ich dachte ich nutze es, wenn der Abbm. besonders groß sein soll, oder weil es noch kleiner und leichter ist als das 2.8/30 Panasonic. Das ist aber schon klein und leicht genug, so das noch etwas kleiner für mich keinen Vorteil bringt und für einen größeren Abbm, kann ich auch einen zus. Zwischenring, oder eine Nahlinse nutzen. Nach ein paar Mal ausprobieren, liegt es seit Monaten nutzlos im Schrank, wenn ich ein kurzbrennweitiges Makro benötige, nehme ich immer das 2.8/30 Lumix, wegen der höheren Lichtstärke und des klar schöneren Bokehs. Oder oft als Normalobjektiv mit Makrooption, wegen der höheren Lichtstärke.  Nachteile habe ich an meinen Olympus- Kameras keine. Die Schärfe ist bei beiden exzellent, bei allen Blenden und Entfernungen. Das 2.8/30 ist auch bei Offenblende knackscharf, das ist mir wichtig und es hat ein gutes Gegenlichtverhalten.

Außerdem ist auch noch ein Bildstabi eingebaut, so das ich es mit meiner G9 auch mit Dual- IS nutzen kann. Aktuell kostet es bei Amazon auch nur 279€ und wäre für mich, der eindeutig bessere Kauf. Ich kauf mir kein Objektiv (mehr), nur weil Zuiko drauf steht. Ich war bei dem 30er Panasonic vor dem Kauf, auch skeptisch, wegen des damals schon günstigen Preises, aber es ist ein 1- klassiges Objektiv, in jeder Beziehung.

Obiges Bild, ist vor wenigen Tagen, mit der EM1-III und dem Lumix 2.8/30 bei Offenblende 2.8 entstanden.

Gruß Thorsten

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Makro Zuiko 30 mm f3.5 ist klammheimlich in die Fototasche meiner GX9/GX80 gewandert und wird gerade mit der App „GBracket“  zum Fokus Bracketing Versuchsobjekt. Man kann sehr schön den Start/Endpunkt des Bracketing  festlegen. Jetzt fehlt mir nur noch der geeignete Pilz am rechten Platz mit dem richtigen Licht, echt Traumflieger.  Auch der JJC Handgriff mit Arca Swiss erweist sich als Glückskauf. Mal schauen, in Verbindung mit dem IPad Mini....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung