Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ich hab's doch mehr vermisst als ich dachte ...


kultpix

Empfohlene Beiträge

Mit dem Kauf des mFT 12-40er Pro dache ich es wäre überflüssig und habe es zu früh abgegeben. Seit gestern habe ich das FT 14-54mm F2.8-3.5 II Pro wieder im Objektiv-Pool und ein gut erhaltenes Exemplar zum fairen Preis erstanden. Jetzt sitzen die Lens Flares auch wieder an den Stellen, wo sie mir gefallen. 🤩

IMG_0114 Kopie_2.jpg

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spanksen:

Sag mal, wolltest du mir den Adapter nicht verkaufen? 😅

... leihen! ... hab' ich auch so geschrieben. 🤞🧐

Ich habe nur gewartet bis mir ein gut erhaltenes Exemplar des 14-54er II aus vertrauenswürdiger Quelle über den Weg läuft. Und das war gestern der Fall.

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine sehr gute Linse, die ich auch noch neben dem 12-40 besitze. Das 12-40 ist mir lieber: kleiner und leichter und für mich mit besserem Brennweitenbereich. Ein Verkauf des 14-54 II hätte nicht gelohnt, jetzt nutze ich es als Regenobjektiv, wenn mir das 12-40 zu schade ist.

Ich habe die beiden mal verglichen, Qualitativ nimmt es sich nichts, beide auf Top- Niveau. Wer sparen möchte und ein erstklassiges Normalzoom sucht,  ist mit der Linse bestens bedient. 

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 14-54 fand ich immer etwas langweilig, vielleicht ist die zweite Vesion besser. Ich habe das 12-60 vorgezogen und später das 14-35... aber das 50-200 SWD macht mir heute noch Freude. Und es ist sensationell günstig zu bekommen.

Geheimtipp ist auf jeden Fall auch das 50/f2.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Geheimtipp ist auf jeden Fall auch das 50/f2.

Das 50-200 SWD ist schon eine feine Linse und selbst mit dem EC14 noch ziemlich lichtstark (4,9 bei 280mm). Bei den niedrigen Gebrauchtpreisen - gerade als Kombi mit MMF3 und MC14 - kann man damit nicht viel falsch machen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Das 14-54 fand ich immer etwas langweilig, vielleicht ist die zweite Vesion besser.

Ja, ist es und zwar merklich. Das IIer beherscht Kontrast-AF und ist damit deutlich schneller, kommt aber nicht an die Fokus-Geschwindigkeit eines mFT-Objektive heran.

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 23:52 schrieb Polarized:

Das 50-200 SWD ist schon eine feine Linse und selbst mit dem EC14 noch ziemlich lichtstark (4,9 bei 280mm). Bei den niedrigen Gebrauchtpreisen - gerade als Kombi mit MMF3 und MC14 - kann man damit nicht viel falsch machen. 
 

Wie montierst du den MC-14 hinter den MMF3? Bei mir passt das mechanisch nicht. Oder meinst du den EC-14?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 19:27 schrieb AUB:

Wie montierst du den MC-14 hinter den MMF3? Bei mir passt das mechanisch nicht. Oder meinst du den EC-14?

Das geht bloß mit dem MMF-1 Adapter. Den Alu-Silberfarbenden ersten von Oly. Der ist innen etwas größer gefertigt (oder das Pendant von Panasonic; waren baugleich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung