Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Topaz Denoise v3.3 NICHT updaten!


Empfohlene Beiträge

Es steht nun ein Update von Denoise an. Vielleicht klappt es bei den anderen.

Nachtrag:
Gerade eben installiert, funktioniert (hat bei mir auch mit 3.2 mit händischer Modifikation schon so funktioniert)
Betriebssystem Windows 11.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Es steht nun ein Update von Denoise an. Vielleicht klappt es bei den anderen.

Nachtrag:
Gerade eben installiert, funktioniert (hat bei mir auch mit 3.2 mit händischer Modifikation schon so funktioniert)
Betriebssystem Windows 11.

Windows 11😮   Bist Du mutig..... never change  a running system 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 11 dürfte kaum ein Risiko sein, es läuft - wie Windows 10 auch - nach den meisten Berichten ziemlich stabil. Das Problem ist eher, dass mein Systemlaufwerk noch mit dem falschen Modus (MBR) konfiguriert ist, und somit der Aufwand auf Windows 11 umzustellen deutlich höher ist, obwohl mein Rechner nun von der Hardware eigentlich kompatibel sein sollte. Das Problem ist also eher, dass Microsoft Hürden gelegt hat, die von wenig versierten Personen kaum selbst genommen werden können (vielleicht um das Geschäft mit Neu-PCs anzukurbeln, was auch mehr verkaufte Lizenzen für Microsoft bedeutet).

Mit meinen Bildbearbeitungsprogrammen erwarte ich jedenfalls keine größeren Probleme, aber derzeit habe ich keine Zeit, das System neu aufzusetzen, was leider wegen der oben genannten Gründe notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Grinzold:

Woher weißt Du denn, dass sein Vorgängersystem rannte? 😈

Nur ich weiß es: exzellent 😎

vor 11 Stunden schrieb tgutgu:

Mit meinen Bildbearbeitungsprogrammen erwarte ich jedenfalls keine größeren Probleme, aber derzeit habe ich keine Zeit, das System neu aufzusetzen, was leider wegen der oben genannten Gründe notwendig ist.

Die Software, die ich bereits im Windows 10 nutze, laufen auch im Windows 11 anstandslos und exzellent

das Betriebssystem Windows 10 lief auf dem alten Mainboard mit Intel-Prozessor und Chipsatz und mit der gleichen Installation auf M.2-Riegel in dem neuen Mainboard mit Prozessor und Chipsatz von AMD (Ryzen 9 5900X und X570) anstandslos weiter. Auch das Update auf 11 problemlos weiter. Wie die installierten Software auch.

Auf das Neuaufsetzen habe ich nicht die Lust und Zeit dazu. Mag sein, dass die komplette Neuinstallation das System „reiner“ ist.

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Auf dem Mac habe ich mit Capture One und Denoise auch neuerdings Probleme . Will ich ein RAW  aus Capture One mit Topaz Denoise bearbeiten wird erst in Capture eine TIF-Datei erzeugt . Von Denoise wird dann eine weitere Datei in Capture One angelegt . Die  zuerst von Capture One erzeugte TIFF-Datei ist dann übrig . Anders ist es bei Topaz Sharpen ! Die von Capture angelegte TIFF-Datei wird , nachdem sie von Topaz Sharpen bearbeitet worden ist , bei Capture überschrieben . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Birder:

Auf dem Mac habe ich mit Capture One und Denoise auch neuerdings Probleme .

Als "Problem" würde ich das nicht bezeichnen. In dem Bereich unterscheiden sich die beiden Tools offensichtlich. In Denoise kommt noch der Dialog hoch, in Sharpen nicht. Und Denoise speichert als .TIFF ab, C1P übergibt als .TIF. MMn ist das inkonsistent programmiert, da stimmen sich die Teams untereinander nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Hallo,

hat jemand bereits die V3.5.0 von Topaz Denoise unter Win 10 in Verwendung?
Ich stehe gerade vor der Frage, ob ein Update von V3.2.0 sinnvoll ist oder nur Probleme verursacht?
Falls V3.5.0 stabil ohne Bugs läuft, würde ich die Version gerne updaten.

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung