Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Update 3.3.5 von Topaz Sharpen AI hat eine Macke


Empfohlene Beiträge

Update 3.3.5

vor 36 Minuten schrieb Karsten:

(Windows-Version)

Soweit komme ich gar nicht, weil sich beim "renew" (ich dachte,darauf kann ich verzichten...) ständig der Browser aufhängt und die Seite nicht reagiert. - Schade!

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, könnte mir bitte jemand die Hardware- Voraussetzung nennen ? Das finde ich nirgendwo. Ich wollte zunächst mal mit der Testversion spielen, aber nachdem ich sie geladen habe lässt sie sich nun nicht öffnen... 

Vielen Dank im Voraus ....

bearbeitet von Ornibert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ornibert:

Hallo, könnte mir bitte jemand die Hardware- Voraussetzung nennen ? Das finde ich nirgendwo. Ich wollte zunächst mal mit der Testversion spielen, aber nachdem ich sie geladen habe lässt sie sich nun nicht öffnen... 

Vielen Dank im Voraus ....

Wie sieht deine Hardware aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Ornibert:

Hallo, könnte mir bitte jemand die Hardware- Voraussetzung nennen ? Das finde ich nirgendwo. Ich wollte zunächst mal mit der Testversion spielen, aber nachdem ich sie geladen habe lässt sie sich nun nicht öffnen... 

Vielen Dank im Voraus ....

Suchen auf der entsprechende Seite findet man schon was:

https://support.topazlabs.com/article/18-system-requirements

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ornibert:

Vielen Dank für Eure Infos. Ich denke, dass ich aufrüsten muss (Processor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte).

Beste Grüße

Probiere das erst mal mit der Testversion aus.

Es kann sein, dass der Entrauschungsvorgang lange dauert. Bei manchen mit schwacher Grafikkarte dauert das bis zu 2 Minuten bis das entrauschte Bild gespeichert ist. Andere schaffen das mit 4 bis 10 Sekunden. Meine Grafikkarte Nvidia 1050 Ti fertigt das Bild bis zu 14 Sekunden ab, Prozessor ist der Ryzen 9 5900X. Anderer Rechner (Dienstlaptop) schafft das mit der Radeon-Grafikchip 4 bis 5 Sekunden.

Andere Hardware:
Mein vorheriger Rechner mit Intel i5 und Grafikkarte Nvidia 1050Ti fertig das Bild mit bis zu 20 Sekunden ab. Der Surface mit i7 und Intel-Grafikchip mehr als eine Minute.

Die Unterschiede sind gewaltig.

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Andere Hardware:

Mein vorheriger Rechner mit Intel i5 und Grafikkarte Nvidia 1050Ti fertig das Bild mit bis zu 20 Sekunden ab. Der Surface mit i7 und Intel-Grafikchip mehr als eine Minute.

Die Unterschiede sind gewaltig.

Da kann evtl. auch noch der Treiber der Grafikkarte eine zusätzliche Rolle spielen. So hat z.B. Nvidia (ich meine im 2. HJ 2021) Updates für die RTX -Karten rausgegeben, die explizit Funktionen von den Topaz Programmen unterstützen (oder verbesserten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich schreib es mal hier rein.

Ich habe Sharpen im Dezember 2020 gekauft und wenn ich jetzt updaten will, muss ich 50€ zahlen.
Ist das korrekt? Zahle ich nicht für alle Updates der 3er Version oder ist es an eine Laufzeit gebunden?

Außerdem ist meine aktuelle Version 3.1.1 jetzt eine Trial-Version.

Vielen Dank schonmal. 🙂

 

Liebe Grüße,

Bobby

bearbeitet von Bobby_Digital
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung