Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-3 "PenF"


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb talonmies:

😯 Damit kann man noch fotografieren? Ist die nicht völlig veraltet?

aber hallo ... 😂

Mir fällt vieles auf, dass erst nach dem Stand der Technik und welche Bauteile verbaut werden. Mit neuen Bauteilen wird man nicht automatisch kreativer.

Interessant ist aber, mit welchem Smartphonemodell sie kaufen und oft sind es die billiger (oder billig gewordenen) Vorgänger mit älteren Technik 😉

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Es gibt einige, die ziehen mit der Kamera raus und warten, bis die Sonne aufgeht oder wenn ein Geier über den Kopf fliegt.
Wiederrum gibt es, die nehmen jemanden mit und spielen gemeinsam. So wie ihr mit den Flamingos 👍

Das mit dem gemeinsamen losziehen und beim Knipsen über die Ideen reden,

dass ist der Trick!😎

meint 

Schappi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb WRDS:

Daran habe ich gar nicht gedacht. Das ist aber tatsächlich ein Lacher. Und ja Micro USB ist im Jahr 2022 ein No-go. 

Ich denke, die OM-5 hat die Platine der EM5.3, somit war der Micro USB gesetzt. Dazu der Sensor bzw. Sensoreinheit der EM1.3, einige Firmwareupdates aus der EM1.3 (Starry AF, Live ND und Handheld HighRes), fertig.

Sowohl Einbau von USB-C mit PowerDelivery als auch Umbau des Menüs wäre zu aufwändig gewesen, bzw. wollte von OMDS nicht investiert werden. Wäre aber für den Umbruch von Olympus zu OMDS das richtige Signal gewesen. So gibt es halt eine EM5.4, ein Update der 5.3

Bei einem möglichen Nachfolger der EM10.4 wird es vermutlich ähnlich laufen, allein schon aus Kostengründen für ein Einstiegsmodell. Ich denke, erst der Nachfolger der PEN-F wird (so er denn kommt) wieder ein Innovationssprung sein. Weil das eben ein Produkt ist, das teuerer verkauft werden kann.

bearbeitet von rowi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rowi:

Sowohl Einbau von USB-C mit PowerDelivery als auch Umbau des Menüs wäre zu aufwändig gewesen, bzw. wollte von OMDS nicht investiert werden. Wäre aber für den Umbruch von Olympus zu OMDS das richtige Signal gewesen.

Genau. So heisst es wohl: Sorry liebe Leute,  wir haben keine Kohle aber damit wir etwas neues präsentieren können, haben wir die E-M5 III umgetauft.

Ein katastrophales Signal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb WRDS:

Genau. So heisst es wohl: Sorry liebe Leute,  wir haben keine Kohle aber damit wir etwas neues präsentieren können, haben wir die E-M5 III umgetauft.

Ein katastrophales Signal.

Ich bin wirklich froh, dass wir hier im Forum Mitglieder haben, die einen so tiefen Einblick in die Entscheidungsprozesse bei OMDS haben und über Detailinformationen zur Finanzsituation verfügen. Dass sie uns daran teilhaben lassen, betrachte ich als sehr hilfreich.

Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 11:57 schrieb Peter Herth:

*) 1 Tag nach dem Beschluss der EU, USB-C verbindlich festzulegen, ein neues Produkt mit Micro-USB anzukündigen, ist ein interessantes Timing.

Da das erst Ende 2024 wirksam wird ist noch 2 Jahre Zeit Micro-USB Produkte rauszubringen :classic_biggrin:

Da ich das eh nur für die seltenen Firmwareupdates brauche ist mir das eh egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb systemcam-neu:

Da das erst Ende 2024 wirksam wird ist noch 2 Jahre Zeit Micro-USB Produkte rauszubringen :classic_biggrin:

Da ich das eh nur für die seltenen Firmwareupdates brauche ist mir das eh egal.

Auf Reisen hat sich das zwischenzeitliche Aufladen via Powerbank durchaus schon bewährt, falls die Ersatzakkus mal nicht zugänglich waren. Da ich auf Reisen kein Micro USB Kabel mehr mitführe, ist es schon sehr misslich, wenn ein Gerät aus der Reihe tanzt. Dafür sollte OMDS schon auch eine gewisse Sensibilität entwickeln. Letztlich braucht man dann schon wieder zwei oder drei Zusatzkabel, da so etwas immer mal wieder verloren geht oder vergessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tgutgu:

Auf Reisen hat sich das zwischenzeitliche Aufladen via Powerbank durchaus schon bewährt, falls die Ersatzakkus mal nicht zugänglich waren. Da ich auf Reisen kein Micro USB Kabel mehr mitführe, ist es schon sehr misslich, wenn ein Gerät aus der Reihe tanzt. Dafür sollte OMDS schon auch eine gewisse Sensibilität entwickeln. Letztlich braucht man dann schon wieder zwei oder drei Zusatzkabel, da so etwas immer mal wieder verloren geht oder vergessen wird.

Würde da nicht ein winzig kleiner Adapter reichen den man aufs USB-C kabel steckt und der aus diesem ein Micro-USB macht?

Also sowas hier:

https://www.amazon.de/USB-C-Adapter-Typ-C-Buchse-Micro-USB-Stecker-Datensynchronisation-Micro-USB-Geräten/dp/B0888DTL2V/ref=pd_lpo_1?pd_rd_w=7g0nV&content-id=amzn1.sym.992f08af-eb2a-4a7b-90a4-cd77032caf05&pf_rd_p=992f08af-eb2a-4a7b-90a4-cd77032caf05&pf_rd_r=W72PSXYRMM8VA73S3KW6&pd_rd_wg=4UUp6&pd_rd_r=c95c4eb5-e87d-46fe-98d6-f30a96ba4288&pd_rd_i=B0888DTL2V&psc=1

Ich denke nicht das das überhaupt ein Problem darstellen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wteichler:
vor 3 Stunden schrieb WRDS:

Genau. So heisst es wohl: Sorry liebe Leute,  wir haben keine Kohle aber damit wir etwas neues präsentieren können, haben wir die E-M5 III umgetauft.

Ein katastrophales Signal.

Ich bin wirklich froh, dass wir hier im Forum Mitglieder haben, die einen so tiefen Einblick in die Entscheidungsprozesse bei OMDS haben und über Detailinformationen zur Finanzsituation verfügen. Dass sie uns daran teilhaben lassen, betrachte ich als sehr hilfreich.

Danke dafür!

Und ich bin froh, das wir hier so ein tolerantes Forum sind wo jeder alles Posten kann. Gut das die Entscheidungsträger aus Nippon hier nicht mitlesen. Übrigens wurde EM 5 III genauso verrissen, wurde aber bei dem Händler meines Vertrauens super verkauft.

 

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb systemcam-neu:

Du, das könnte die Lösung für die OM5.2 in drei Jahren sein! OMDS legt einfach diesen Adapter bei. Ist deutlich günstiger, als das Gehäuse dafür umzubauen. 😄 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung