Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Black Friday / Black Week 2022


Proust

Empfohlene Beiträge

In den vergangenen Jahren hatte ich Bedarf an IT / Foto Ausrüstung rund um den Black Friday herum. Leider gab es kein attraktives Angebot für mich; zumindest nicht im Bereich von Markenware, wie z.B Olympus, Apple, o.ä.. 

Inzwischen kommt es mir vor, wie zu den Winterschlussverkäufen in alten Zeiten. Damals wurden extra für den WSV produzierte Waren mit Phantasielistenpreisen gerne mal "stark herabgesetzt" verkauft. 

Jan

bearbeitet von janni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DxO hat leider keine 50% dieses Jahr für PL und auch nicht für PureRAW, sondern für beide nur so 30%. 
Schade 😞 Danke übrigens für den Hinweis auf NBB und Adobe, 10 € ggü dem Amazon Angebot gespart. 

bearbeitet von troschan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Auf der OM-1-Cashback-Seite steht “Erhalte 1000 € Cashback, indem du dir ein Traum-Kit für Naturfotografen zusammenstellst, bestehend aus 2x OM-1 Gehäusen, einem M.Zuiko 300mm F4.0 IS PRO, 40-150mm F2.8 PRO und 7-14mm PRO, und erhalte 200 € Cashback für jedes Produkt.“

Wie verträgt sich das mit “Diese Aktion ist limitiert auf eine Teilnahme und ein Produkt pro Kunde” unten in den Teilnahmebedingungen? Brauche ich vier Kumpels, die mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb anselm:

… Brauche ich vier Kumpels, die mir helfen?

Zum Herumschleppen nicht, dazu müsstest du bei anderen Herstellern kaufen 😛

Zur eigentlichen Frage: Mir wurde von OM bestätigt, dass man pro Kunde mehrere Cashbackanträge für verschiedene Objektive stellen darf, halt nur nicht mehrere Anträge für die selbe Seriennummer.

bearbeitet von canonfan123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speicherkarten gibts natürlich auch - kann man da genug davon haben?

128 GB - 170MB/s Lesen - 90MB/s schreiben - 21.68€
https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-128GB-Memory-170MB/dp/B07H9DVLBB

128GB - 200MB/s lesen - 140MB/s schreiben - 22.69€
https://www.amazon.de/SanDisk-Speicherkarte-Übertragungsgeschwindigkeit-QuickFlow-Technologie-temperaturbeständig/dp/B09X7FXHVJ

Bei Lexar weniger Rabatt und dadurch deutlich teurer als die SanDisk

sonst auch einige externe SSD Platten, Kartenleser usw.

20% gibts auch auf KATE Falt / Pop Out Hintergründe
https://www.amazon.de/Kate-Hintergrund-Fotografie-Hintergrund-faltenfrei-Fotostudio-Type9/dp/B08K2FL88P
so einer würde mich interessieren - gibts da Erfahrung damit. Ich habe die Befürchtung, dass man mit 1.5m breite nicht wirklich glücklich wird und bei zu wenig Abstand eventuell Falten im Hintergrund sichtbar und störend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon würd ich besonders genau kontrollieren.

Beispiel: Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150mm F4‑5.6
Am 1. September noch um 179,- gelistet wird jetzt als Black-Friday-Schnäppchen um 171,- angeboten - mit 29% Rabatt, nachdem man den Preis zuvor auf 241,- erhöht hat.

Nice 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tatsächlich 200 € Cashback auf das Gehäuse. Nach der anfänglichen Euphorie scheint jetzt der Absatz nicht dem zu entsprechen, was OMD geplant hat. Vielleicht sollte sich OMD mal daran erinnern, dass Funktionsupdates in Aussicht gestellt wurden. Auch dadurch würde man Interesse am Produkt wecken bzw. aufrechterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb uprantl:

Es gibt tatsächlich 200 € Cashback auf das Gehäuse. Nach der anfänglichen Euphorie scheint jetzt der Absatz nicht dem zu entsprechen, was OMD geplant hat.

Evtl. liegt es auch an den Cashbackaktionen anderer Hersteller, z. B. der seit 11.10. laufendenen 200 € Cashbackaktion für die GH 6. Vom 16. bis 29.11. gibt es sogar 400 €. Nur OMDS kennt den tatsächlichen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Grinzold:

Ich dachte, das wären alles Flatliner... 😈

Nein - die "flatline" visualisiert nur permanent hohe Absatzzahlen - quasi den "Ruhepuls" eines Vertriebsleiters.
Erst wenn die Zahlen massiv nach oben/unten gehen, sind Ausschläge und Abweichungen am EKG zu erkennen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb uprantl:

Es gibt tatsächlich 200 € Cashback auf das Gehäuse. Nach der anfänglichen Euphorie scheint jetzt der Absatz nicht dem zu entsprechen, was OMD geplant hat. Vielleicht sollte sich OMD mal daran erinnern, dass Funktionsupdates in Aussicht gestellt wurden. Auch dadurch würde man Interesse am Produkt wecken bzw. aufrechterhalten.

Kann mir nicht vorstellen,  dass dies der Grund ist. Ich denke eher, dass OM hier mehr oder weniger mitmachen muss, um Interessenten nicht an andere Hersteller zu verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb uprantl:

Es gibt tatsächlich 200 € Cashback auf das Gehäuse. Nach der anfänglichen Euphorie scheint jetzt der Absatz nicht dem zu entsprechen, was OMD geplant hat. Vielleicht sollte sich OMD mal daran erinnern, dass Funktionsupdates in Aussicht gestellt wurden. Auch dadurch würde man Interesse am Produkt wecken bzw. aufrechterhalten.

Ja, klar. ein 10 % Nachlass ein Dreivierteljahr nach der Einführung ist ein klares Zeichen dafür dass etwas falsch gelaufen ist 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung