Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thema] Oly-Power am Ochsenmoor


Karsten

Empfohlene Beiträge

Am 16.4.2023 um 08:29 schrieb Karsten:

Wir (Stephan @alterahorn, Stephan @SteveH und meine Wenigkeit) hatten uns am Freitag im Ochsenmoor verabredet, wo wir nicht nur Uferschnepfe, Kiebitz und Co sondern auch weitere Olympus-Fotografen trafen, Kirsten @Kirsten J und Juliana. Zum Belegbild knipsen wurde @alterahornverdonnert, weil er seine Oly zuhause gelassen und statt dessen Canon mitgenommen hatte 😄

Wie es scheint, hätte das Gruppenbild bei besser Koordination noch größer ausfallen können - @Grashalm und @Makrofan, wir haben uns an diesem Tag leider verpaßt.

Wer mag, kann in diesem Thema gerne Bilder von seinem Ochsenmoor-Besuch zeigen. Nicht nur die erwähnten Personen und Bilder von diesem Tag, sondern ganz allgemein. Ich mache im nächsten Beitrag gleich mal den Anfang.

 

IMG_0303.thumb.jpg.15ad84295a303393e8229b52ea2e4a31.jpg

Das war wirklich ein toller Tag, die Vögel waren alle sehr aus dem Häuschen und die ambitionierten OlyVögel ebenfalls. Das war schon eine witzige Begegnung dort.  Ich habe mich bisher noch nicht hier beteiligt und bin auch noch nicht lange unter 'Kranich' angemeldet.  Grüße von Juliane

JL 2023-04 (161).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kranich:

Ich habe mich bisher noch nicht hier beteiligt und bin auch noch nicht lange unter 'Kranich' angemeldet.

Ein herzliches Willkommen als aktives Forumsmitglied, Juliane! Den großen Brachvogel hast du so super im Flug erwischt, dass du uns unbedingt mehr von deinen Bildern zeigen mußt! 👍👍😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2023 um 23:23 schrieb Kranich:

Das war wirklich ein toller Tag, die Vögel waren alle sehr aus dem Häuschen und die ambitionierten OlyVögel ebenfalls. Das war schon eine witzige Begegnung dort.  Ich habe mich bisher noch nicht hier beteiligt und bin auch noch nicht lange unter 'Kranich' angemeldet.  Grüße von Juliane

JL 2023-04 (161).jpg

Klasse Juliane, den großen Brachvogel hab ich nur weit weg gesehen😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal etwas anderes als die geliebten gefiederten Freunde. Nebel über den Wiesen beim Ochsenmoor, kurz vor Sonnenaufgang. Aufgenommen ebenfalls beim User-Treffen am Wochenende. Eingebettet via Flickr.

_OM50001-Bearbeitet.jpg

 

p.s. Natürlich stammt das Lichtdesign nicht von meinem Bruder, hier müßte ich stattdessen auf göttliche Fügung etc. verweisen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AchimF:

Es dürfte wahrscheinlich bessere Nistplätze geben als 2 Meter neben der Straße

Ob der wirklich brütet oder sich nur in einem "gemachten" Nest ausruht? 

Klasse Aufnahmen vom Kampfläufer im PK 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung