Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Petition für Firmwareupdate


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Wupperknips:


668 Unterschriften…

Leute da geht doch noch was, nicht schlapp machen.

Karsten & Co haben so viel Arbeit darein gesteckt.

 

Wir haben in der Mietgliederliste  739 Seiten mit je 24 Mitgliedern:

739 x 24 = 17.736 MITGLIEDER

 

 

Und wie viele davon haben eine OM-1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Grinzold:

...von denen wieviele bestenfalls als Zombies durchgehen? (meint: extrem selten aktiv, im Gegensatz zu Account-Leichen, zwar angemeldet aber nie aktiv)

Ich meine Andreas hätte dazu mal etwas gepostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan_Frank:

Und wie viele davon haben eine OM-1?

Wozu muss man das wissen? Ich würde z.B auch eine Petition für Firmwareupdates für die E-M1X unterzeichen obwohl ich keine habe. Ist doch einfach: Geht's den Anderen in "meinem" Kamerasystem gut, dann sind das alles kleine Markenbotschafter, Stammkunden usw. Also Vorteil für "mein" System. Dann lebt das länger und kann mehr schöne Geräte entwickeln unter denen dann bestimmt auch wieder was für meine Bedürfnisse dabei ist.

  • Gefällt mir 7
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Me too

Tolle Aktion von Karsten & Unterstützer !!!

Kommentar von 43rumours:

... Curiosity: Yesterday OM-1 owners launched a petition here: firmwarepetition.org/petition/firmware-petition-om-1-mark-i-system-camera/. What a cool timing of OM Digital:)

Aha lese gerade dass bereits zuvor ein letter an den CEO ging:
... They were prepared indeed. We didn't want to be unfair, so as a prelude to the petition there was a personal letter (not email) to the CEO 1,5 weeks ago announcing our plan.

Wenn das update erst im Herbst kommt könnte man meinen OM System fängt jetzt erst mit der Entwicklung an womöglich ausgelöst durch die Petitionsaktion ...

bearbeitet von MFTfantastic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan_Frank:

Und wie viele davon haben eine OM-1?

Gemessen an der Zahl der mutmaßlich verkauften OM-1en ist der aktuelle Stand noch verschwindend gering - nicht mal ein Prozent.

Dass OMDS für die paar Leute jetzt doch ein FW-Update rausbringen will, finde ich echt cool! Denn alle anderen OM-1 Benutzer, insbesondere diejenigen, die "uns" immer wieder vorgeworfen haben, "unverschämte Forderungen" zu stellen, werden dieses Update natürlich nie aufspielen. Entweder weil sie es nicht brauchen, da ihre Kamera perfekt ist, so wie sie ist. Oder einfach, um konsistent mit ihrer Argumentation in den Foren* zu bleiben. 

*wobei das hier im Forum wirklich harmlos ist. Bei dpreview oder auch mu-43 kommt man sich da fast schon vor, wie ein Schalke-Fan im BVB Block 😄

bearbeitet von Karsten
  • Gefällt mir 5
  • Danke 3
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mk-fotos:

Danke für euren Einsatz!

Genau! Ganz vielen Dank an alle, die an der Petition gearbeitet haben oder immer noch arbeiten. Ganz großes Kino, inklusive dem Brief per Snailmail😂😂😂
Vielleicht wird man in Japan ja doch noch wach. Und wenn nicht, tja dann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stefan_Frank:

Und wie viele davon haben eine OM-1?

...auch ich hab auch (noch) keine, um meine M1X, M1II, PenF, M5II, M10II und die E-PL8 meiner Frau nicht einrosten zu lassen.

Da mir aber bei der Begeisterung für die Geräte und die vielen Linsen die "Marke" nicht egal ist, ist es mir wichtig, meine Erwartung zu äußern.

Nicht zuletzt der (frühere?) Perfektionsanspruch der Marke Olympus und das immer erkennbare Bemühen, technisch und optisch besser als andere zu sein bindet Kunden und läßt Kaufwünsche wachsen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unterschrieben, weil ich es gut fände, wenn OMDS die Tradition weiterführt, auch neue colle Features durch FW Updates zu verteilen.

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, die Gesichtserkennung durch Menschen AI auszutauschen aber es gibt andere Features neben dem Umlegen der Menütaste, die ich gerne via FW Update bekommen würde. U.a. die verringerten FPS bei SH2.

  • Gefällt mir 9
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab natürlich auch unterschrieben, unabhängig davon, ob ich diese Kamera habe oder nicht. Andere ältere Kameras sind von links nach rechts gewälzt worden mit den Updates. Egal, ob jemand das braucht oder nicht, hier geht es ums Prinzip.

bearbeitet von modermichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb pit-photography:

Die, die die OM-1 nicht haben, machen das aus Solidaridät 😉 

Stellvertretend für die guten Gründe, die ihr genannt habt, weshalb auch ein nicht OM-1 Besitzer die Petition unterschreiben sollte, möchte ich auf diesen Beitrag direkt antworten.

- mit wem erkläre ich mich denn dann solidarisch? Mit jenen, die durch ihre ungeschickte Wortwahl hier kurz in Forumurlaub geschickt wurden?

- bekomme ich durch meine Unterschrift bei der Petition dann in der Kundenkartei von OMDS einen Vermerk, der mich als BadBoy brandmarkt? Mich vielleicht auf einer Warteliste nach hinten rücken lässt? Mein Cashback länger dauert, als bei den Fähnchenschwingern? Die Reparatur länger dauert? Man weiß es nicht.

- hat Andreas Jürgensen auch unterschrieben? Andere Ambassadoren? Frank Fischer verfasste zumindest einen eher negativen Kommentar zu der Petition in seiner FB Gruppe "Olympus OM-D Support".  Für diese Leute ist die Situation ein schwieriger Spagat. Einerseits in Lohn und Brot bei OMDS und sollten sich daher ihrem Arbeitgeber gegenüber solidarisch zeigen. Andererseits sind die Kunden jene, die mehr oder weniger den Arbeitsplatz sichern. Also ist Neutralität angesagt.

So bitte ich um Verständnis, wenn ich als Nicht-OM1-Besitzer mich auch in Neutralität übe. Eventuell geht es anderen Forenusern hier genauso. Nichts anderes wollte ich mit meinem vorangegangenen Posting über die Diskrepanz zwischen angemeldeten usern und geleisteten Unterschriften ausdrücken.

Grüßle, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Stellvertretend für die guten Gründe, die ihr genannt habt, weshalb auch ein nicht OM-1 Besitzer die Petition unterschreiben sollte, möchte ich auf diesen Beitrag direkt antworten.

- mit wem erkläre ich mich denn dann solidarisch? Mit jenen, die durch ihre ungeschickte Wortwahl hier kurz in Forumurlaub geschickt wurden?

- bekomme ich durch meine Unterschrift bei der Petition dann in der Kundenkartei von OMDS einen Vermerk, der mich als BadBoy brandmarkt? Mich vielleicht auf einer Warteliste nach hinten rücken lässt? Mein Cashback länger dauert, als bei den Fähnchenschwingern? Die Reparatur länger dauert? Man weiß es nicht.

- hat Andreas Jürgensen auch unterschrieben? Andere Ambassadoren? Frank Fischer verfasste zumindest einen eher negativen Kommentar zu der Petition in seiner FB Gruppe "Olympus OM-D Support".  Für diese Leute ist die Situation ein schwieriger Spagat. Einerseits in Lohn und Brot bei OMDS und sollten sich daher ihrem Arbeitgeber gegenüber solidarisch zeigen. Andererseits sind die Kunden jene, die mehr oder weniger den Arbeitsplatz sichern. Also ist Neutralität angesagt.

So bitte ich um Verständnis, wenn ich als Nicht-OM1-Besitzer mich auch in Neutralität übe. Eventuell geht es anderen Forenusern hier genauso. Nichts anderes wollte ich mit meinem vorangegangenen Posting über die Diskrepanz zwischen angemeldeten usern und geleisteten Unterschriften ausdrücken.

Grüßle, Stefan

Seite 1: Zitat: "Petition an OMDS für ein FW Update für die OM-1". Diese Petition tätest du unterstützen. Da steht nullkommagarnix von mit irgendwem "solidarisch erklären".

zu Zitat: "bekomme ich durch meine Unterschrift bei der Petition dann in der Kundenkartei von OMDS einen Vermerk, der mich als BadBoy brandmarkt? Mich vielleicht auf einer Warteliste nach hinten rücken lässt? Mein Cashback länger dauert, als bei den Fähnchenschwingern? Die Reparatur länger dauert? Man weiß es nicht." Hihi, ja, wenn man sich gerne fürchtet ...

Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dass er bei dieser Petition mit macht oder nicht.

bearbeitet von king kong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Stellvertretend für die guten Gründe, die ihr genannt habt, weshalb auch ein nicht OM-1 Besitzer die Petition unterschreiben sollte, möchte ich auf diesen Beitrag direkt antworten.

Ich, als einer der Mitinitiatoren erwarte nicht, dass irgendjemand unterschreibt, der sich in der Sache nicht persönlich betroffen oder von der Petition nicht angesprochen fühlt. In unserer "Veröffentlichungsliste" ist niemand, von dem wir wissen, dass er mit OM System in irgendeiner Art und Weise verbandelt ist. Ist doch völlig klar, dass diese Personen in ihrer Rolle loyal zu sein haben. Wir wollen niemand in Schwierigkeiten bringen. Genau wie Andreas Jürgensen, mit dem im Vorfeld detailliert gesprochen wurde, ob wir die Petition hier überhaupt veröffentlichen dürfen.

Dass Frank Fischer den User-Wünschen nach besserer OM-1 Produktpflege seit der Vorstellung der MK II negativ gegenübersteht, ist kein Geheimnis für die, die hier regelmäßig mitlesen. Allein die Tatsache, dass er in seinem Vorstellungs-Video zur Mk II (noch vor dem Livestream) proaktiv das Thema "OM-1 FW Update" anspricht, zeigt für mich schon, von woher der dort der Wind weht. Ist sein gutes Recht, seinen Standpunkt zu äußern, aber auch eine Meinung unter vielen, die für mich nicht mehr oder weniger zählt als andere Stimmen.

Allein die Tatsache, dass nur wenige Stunden nach dem Launch der Petition (über Robin Wongs Blog) die japanische Mitteilung über das FW-Update von OM System nachgeschoben wurde, verbuche ich als Erfolg unserer Aktion. Wäre diese Information bereits zeitnah zur Vorstellung der Mk II kommuniziert worden, hätte es den ganzen Rummel und die Petition mit großer Wahrscheinlichkeit nie gegeben.

  • Gefällt mir 20
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung