Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1II shipment start (Rumors)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier noch eine Rückmeldung aus Köln/ Neumarkt: es wurden weniger Kameras geliefert, als vom Händler geordert (und wohl auch vorbestellt) wurden. Leider stehen auch keine zusätzlichen Akkus zur Verfügung :(

Da ich mich über die Feiertage mit dem neuen Werkzeug austoben wollte, trifft mich das nun doch etwas hart.... ohne ein Ersatzakku kann das bei den (niedrigen) Temperaturen schon mal eng werden.... doof.....

Ansonsten: glücklich über die neue Mitbewohnerin :)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also der Händler in Bremen hat nach seiner eigenen Aussage zum ersten mal alles bekommen was er bestellt hatte. Alle Kameras, Handgiffe und Akkus sind gekommen und auch noch ausreichend vorhanden (Stand gestern Nachmittag).

Kaum zu glauben so waren wir 3 Personen zur gleichen Zeit im Laden die Ihre Kameras abgeholt haben.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte - wie oben schon mal geschrieben - gleich einen Zusatzakku bei "meinem" und auch "Deinem" Händler vorbestellt. Bekommen habe ich diesen bestellten Zusatz-Akku jedoch nicht, weil Olympus keine Akkus geliefert habe.

Daraufhin bin ich gleich zum anderen Laden in Köln (Nähe WDR) gegangen und habe dort 2 Akkus gekauft. Danach waren gestern dort noch 8 weitere Akkus auf Vorrat - nur so als Tipp... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Nachtrag: Der Laden am Neumarkt scheint wohl mehr Kameras bestellt zu haben als er Vorbestellungen vorliegen hatte. Sowohl das Kit als auch die Kamera alleine werden derzeit ohne Vorbestellung frei zum Verkauf angeboten. Beim Laden am WDR gibt es Kit und Kamera gerade ebenso im freien Verkauf.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch soeben meine Mark2 in Leipzig in Empfang nehmen können. Leider war kein Ersatzakku vorhanden. Schön das es noch vor dem letzten Spiel der Hinrunde geklappt hat. Dann werden wir uns am Samstag ersteinmal mit dem neuen AF beschäftigen können.

Gruß Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...an alle Die GLÜCKLICHEN...

OLYMPUS OM-D

To provide the reliability that professional photographers require, the OM-D E-M1 Mark II has been equipped with a new shutter unit that can withstand up to 200,000 operations. This shutter unit is situated on four spring dampers that separate it from the camera body, absorbing impact of shutter shock to the camera body and providing for a more quiet shutter sound.

..gerade gelesen auf facebook..

https://www.facebook.com/OlympusOMD.Official/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Olyver,

und jetzt hätte ich gerne noch ein Händlerfoto (bzw.: Anschrift aus Berlin), wo ich die Olympus EM - 1 Mark 2 ohne Vorbestellung sofort kaufen kann.

Viele Grüße Uwe

P.S.: Zweckdienliche Hinweise nehme ich auch von allen anderen Usern entgegen, Danke.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweckdienliche Hinweise nehme ich auch von allen anderen Usern

entgegen, Danke.

selbst Berlin hat eine überschaubare Anzahl von infrage kommenden Fotogeschäften (5-8 sagt Google)

Mein ernstgemeinter zweckdienlicher Hinweis: Telefon in die Hand nehmen und durchtelefonieren. Nach spätestens einer halben Stunde bist Du schlauer :)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin sieht es richtig böse aus. Meyer hatte ja vorab ein paar Gehäuse am Lager, die aber offenbar noch nicht einmal für die Kunden ausgereicht haben, die bereits angezahlt hatten. Man wartet dort auf Nachschub.

Leistenschneider mit den beiden ehemaligen Wüstefeld-Läden scheint Olympus nun eher stiefmütterlich zu behandeln. Die haben gar keinen Oly-Body mehr am Lager (laut Webseite). Ein nagelneues 7-14 F2.8 haben sie mir recht günstig hinterher geworfen.

Die Blöd-Märkte habe ich nicht abgelaufen, kommen für mich eh nicht infrage. Ich hab es zum Glück nicht so eilig, aber habe echt auch keinen weiteren Händler auf der Liste, wo man es versuchen könnte. Meyer scheint derzeit der einzige Pro-Händler in Berlin zu sein. (Meine ist bei Meyer angezahlt)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och - DA drüber reden wir mal lieber nicht. :) Aber seine Rechnungen kommen imemr erst in 3-4 Jahren - da mach ich mir noch keinen Kopp!

Für nen Steuerberater sehr ungewöhnlich. Das ist ja noch schlimmer als bei meiner Autowerkstatt. Die letzte Rechnung habe ich erst bekommen, als ich insistierte, nach ein 3/4 Jahr....

Es muss sich ja nicht zu sehr stapeln.....


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ernstgemeinter zweckdienlicher Hinweis:

Telefon in die Hand nehmen und durchtelefonieren. Nach spätestens einer halben Stunde bist Du schlauer :)

... ich am 10. 12. 2016:

... Das Ladegerät blinkt beim Laden und hört auf, wenn fertig.

...

Mein "Handteil" mittlerweile ebenso nach der ganzen Telefoniererei ... Akku laden! :-)

... oh Wunder, danach hatte ich zwei Angebote von dehnen heute einer (mit Zweitakku BLH-1) an mich unterwegs ist, laut Tracking der DHL!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte - wie oben schon mal geschrieben - gleich einen Zusatzakku bei "meinem" und auch "Deinem" Händler vorbestellt. Bekommen habe ich diesen bestellten Zusatz-Akku jedoch nicht, weil Olympus keine Akkus geliefert habe.

Daraufhin bin ich gleich zum anderen Laden in Köln (Nähe WDR) gegangen und habe dort 2 Akkus gekauft. Danach waren gestern dort noch 8 weitere Akkus auf Vorrat - nur so als Tipp... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Nachtrag: Der Laden am Neumarkt scheint wohl mehr Kameras bestellt zu haben als er Vorbestellungen vorliegen hatte. Sowohl das Kit als auch die Kamera alleine werden derzeit ohne Vorbestellung frei zum Verkauf angeboten. Beim Laden am WDR gibt es Kit und Kamera gerade ebenso im freien Verkauf.

Hallo zusammen

Das Unternehmen Foto G..... hat laut Onlineseite genug Kameras. Ich habe dort am Montag eine reservieren lassen, mit der Bitte, sie abholen zu können. Sie sollten mir eine Mail senden, wenn abholbereit.

Heute bekomme eine Mail, das keine Kameras verfügbar sind und ein Liefertermin nicht mitgeteilt werden kann.

Die Kamera ist aber nach wie vor auf der Onlineseite in ausreichender Anzahl vorhanden.

Somit bleibt mir der Weg nach Köln erspart.

Ist schon etwas seltsam, wie einige Läden mit Ihren Kunden umgehen.

Mit freundlichem Gruß

Manfred


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung