Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Foto nicht besonders schön aber (hier) selten. Es war eine Blitzaktion im Stil Hollywood Verfolgungsjagd. Auf dem Heimweg habe ich am Horizont ein GRuppe großer Vögel heranziehen gesehen. Erst haben sie mich, dann ich sie wieder überholt. Leider hat sich die Gruppe geteilt und die anderen zogen nach Westen ab. Einheimische Graureiher überwintern hier, aber die Nordlichter ziehen weiter in den Süden.

970488509__A210006GraureiherZugkl.thumb.jpg.1568d177a42d1a66d04ce0e0ea9bccd0.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb FotoUwe:

Heute konnte ich einen amerikanischen Wüstenbussard fotografieren. Leider nicht in Action und eigentlich das falsche Objektiv drauf.

PA221618 (1).jpg

 

PA221621 (2).jpg

Sehr schön, diese Burschen liebe ich besonders. Übrigens die einzige Griefvogelart, die im "Rudel" jagen kann. Wieso das falsche Objektiv? Ist doch wunderschön freigestellt.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Piesl:

Sehr schön, diese Burschen liebe ich besonders. Übrigens die einzige Griefvogelart, die im "Rudel" jagen kann. Wieso das falsche Objektiv? Ist doch wunderschön freigestellt.

Gruß Peter

Vielen Dank für Dein Kommentar🙂

Ich hatte das 40-150mm f2.8 mit dem MC-20 drauf und der Wüstenbussard war direkt vor mir, da musste ich etwas tricksen und 2 bis 3 Meter zurück gehen. Ein kürzere FB wäre mir in diesem Moment lieber gewesen🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FotoUwe:

Vielen Dank für Dein Kommentar🙂

Ich hatte das 40-150mm f2.8 mit dem MC-20 drauf und der Wüstenbussard war direkt vor mir, da musste ich etwas tricksen und 2 bis 3 Meter zurück gehen. Ein kürzere FB wäre mir in diesem Moment lieber gewesen🙂

Das  stimmt, kenne ich auch! Manchmal ist MFT eine Strafe - wenn es auf kurze Distanz geht, und den Konverter blitzschnell abmontieren und sicher verstauen geht auch nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein erstes Foto dass ich hier in diesem Forum zeige.

Entstanden mit dem 40-150mm f2.8 und MC-20 bei 300mm, versehentlich war die Kamera (OM-1) auf ISO 100 eingestellt, weswegen ich auf 1/30 Sek. kam. Das hab ich alles erst später bemerkt, aber dank des Super Stabis der Kamera ist es trotzdem noch einigermaßen scharf geworden.😀image.thumb.jpeg.eed34188e098318f7918e21e4770f29b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ornibert:

Wiesenpieper am Strand von Helgoland (M1Mk2; 1/250; F/7.1; ISO 1250; 375 mm mit M.Zuiko 100-400)

PA100110-SharpenAI-Focus-Aff.jpg

Im schönen Vergleich dazu der ROTKEHLPIEPER (rote Kehle) , ebenfalls am Strand von Helgoland. Beide Arten (Rotkehl- und Wiesenpieper) gern in gemeinsamen Gruppen. Während der Rotkehlpieper in der Tundra brütet und nur höchst selten bei uns als Durchzügler zu Gast ist, brütet der Wiesenpieper auch bei uns.

PA100069-SharpenAI-Softness-Aff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ornibert:

Im schönen Vergleich dazu der ROTKEHLPIEPER (rote Kehle) , ebenfalls am Strand von Helgoland. Beide Arten (Rotkehl- und Wiesenpieper) gern in gemeinsamen Gruppen. Während der Rotkehlpieper in der Tundra brütet und nur höchst selten bei uns als Durchzügler zu Gast ist, brütet der Wiesenpieper auch bei uns.

PA100069-SharpenAI-Softness-Aff.jpg

Eine weitere, vielleicht noch größere Rarität, war der Waldpieper auf Helgoland. Es "verirren" sich höchst selten ein paar einzelne Exemplare in unsere Gefilde, da sie im fernen Nord-Sibirien brüten ...

Hier rastet er uns stärkt sich für die Weiterreise ...

PA144477-SharpenAI-Softness-Aff.jpg

PA144441-SharpenAI-Focus-Aff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ornibert:

Eine weitere, vielleicht noch größere Rarität, war der Waldpieper auf Helgoland. Es "verirren" sich höchst selten ein paar einzelne Exemplare in unsere Gefilde, da sie im fernen Nord-Sibirien brüten ...

Hier rastet er uns stärkt sich für die Weiterreise ...

PA144477-SharpenAI-Softness-Aff.jpg

PA144441-SharpenAI-Focus-Aff.jpg

Und um das "Quartett" der Pieper zu vervollständigen, hier auch noch der Strandpieper. Alle vier Pieper- Arten (Wiesen-, Rotkehl-, Wald- und Strandpieper an einem Tag auf Helgoland fotografiert. Der Strandpieper brütet an den Küsten Nordeuropas und überwintert an den Küsten Westeuropas. Wichtiges Kennzeichen: dunkle (fast schwarze) Beine

PA110946-SharpenAI-Focus-Aff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Piesl 

Zum obigen Beitrag:

Ja, das ist definitiv ein Bergfink. Da man vom Rücken noch etwas schwarze Zeichnung sehen kann, wird es ein Männchen (diesjährig, bzw. ein älterer im Schlichtkleid) sein. Die ziehen nun im gesamten deutschen Raum durch, gern vergesellschaftet mit Buchfinken (im Bild der untere Vogel, ein Weibchen). Sehr gern stärken sie sich auf den noch nicht abgeernteten Sonnenblumenfeldern.

Ich konnte sie vorletzte Woche am Strand von Helgoland fotografieren

PA100116-SharpenAI-Focus-Aff.jpg

bearbeitet von Ornibert
  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung