Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

welches Telobjektiv ?


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

nun stehe ich vor der Frage: welches Teleobjektiv für die EM1 II

das Olympus:

14-150mm II (375,00)

75-300mm II(335,00 Euro)

12-200mm  (599,00 Euro)

12-100mm (799,00 )

oder gar das 40-150mm 2.8? (899,00 )ist mir für Unterwegs mal schnell zu Mitnehmen aber eigentlich viel zu Schwer,bin Rentner😉

 

 

Ich bin immer viel mit dem Hund unterwegs und brauche jetzt kein Objektiv zum Insekten ablichten oder gar für den Zoo,aber schön wäre es wenn man einmal statt dem 12-40mm etwas näher ranzoomen könnte unterwegs egal ob Landschaft oder tiere und Pflanzen oder eben den eigenen Hund....nun habe ich wieder ein paar Angebote (Gebraucht Linsen) und denke uüber einen Kauf nach,eventuell gibt es hier ja jemand der auch schon vor der Frage stand und mir etwas helfen kann bei der Einschätzung welches besser wäre...oder welches absolut günstig ist?

 

Danke und 

Gruß

Gerry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage ist hier meines Wissens nach schon häufiger gestellt worden und die Geister scheiden sich an den jeweiligen Präferenzen der einzelnen Fotografen oder Besitzern der von dir aufgezählten Objektive. Einerseits ist es ja eine Frage des "was will ich fotografieren", des "wo will ich fotografieren" und natürlich auch "wie hoch ist mein Kontostand". Von daher würde ich raten, doch zuerst die Suchfunktion oben rechts zu nutzen und deine in der Auswahl befindlichen Optiken einzutragen. Lesestoff für Stunden garantiert 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen