Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wusste das denn niemand oder ist es egal


blitz

Empfohlene Beiträge

Noch nichts davon gehört.

Aber was denn nun? Übernahme oder Kooperation?

Zitat:    "Durch die Kooperation mit Kamera Express können wir online stärker wachsen und gleichzeitig den gewohnten Service in unseren Geschäften beibehalten“, so Foto Gregor Geschäftsführer Ralph Schumacher".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal finde ich nicht. Meine durchweg positiven Erfahrungen mit Foto Haas vor Ort in Hannover und Foto Gregor online, kann ich mit Kamera Express nur bedingt teilen. Von drei Einkäufen in jüngster Vergangenheit war nur einer zur Zufriedenheit, einer zu teuer eingekauft und einer wurde nicht ausgeliefert und musste nach zwei Monaten  storniert werden. Wettbewerber konnte gleich liefern und war noch günstiger. Hoffentlich überträgt sich die Philosophie nicht auf auf die hinzugefügten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem Link und anderen Niederländischen Nachrichten ( bin kein Sprachkundler) ist es eine Übernahme. Mir war noch nicht einmal die Verknüpfung der Foto Gregor Gruppe bekannt. Man kauft und ist in der Regel zufrieden. Alles andere spielt sich hinter dem Vorhang ab.

https://www.vendiscapital.com/de/hilversum-nl-6-september-2021-kamera-express-europas-fuehrender-foto-und-videospezialist-hat-foto-gregor-und-photo-galerie-fuehrende-omnichannel-foto-und-videohaendler-in-deutschland-und-be/

Die von mir in der Vergangenheit  getätigten Einkäufe bei K Express liefen reibungslos ab. Der damalige Versand über NL Post, übergabe an DHL, geliefert =ok.

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2021 um 10:57 schrieb MoFo:

Noch nichts davon gehört.

Aber was denn nun? Übernahme oder Kooperation?

Zitat:    "Durch die Kooperation mit Kamera Express können wir online stärker wachsen und gleichzeitig den gewohnten Service in unseren Geschäften beibehalten“, so Foto Gregor Geschäftsführer Ralph Schumacher".

 

Ich vermute, "Kooperation" ist das feine Wort für Übernahme. Ich bevorzuge Foto Koch. Ist in Düsseldorf, kann also online bestellen und selbst abholen und als Profi kann man Sonderpreise per Mail erfragen und auch bekommen. Service und Lieferzeiten sind korrekt und derzeit 100€ Rabatt auf alle GMs.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jedenfalls kein gutes Zeichen. Offenbar geht es nur mit Konzentration weiter. Man kann nur hoffen, dass niemand entlassen wird. Bei Foto Haas habe ich auch seit meiner Jugend immer gerne gekauft, tue es bislang auch immer noch.

Foto Haas hatte in Hannover mal mindestens drei Filialen.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb robbi_mark2:

Hab ich da was falsch verstanden oder gerechnet ? Bei KameraExpress kostet die EM-1X mit dem 1.2-17mm 4349.-€

In Düsseldorf bei Foto K...  1929,-€ ( Body ) und 1199,-€ ( Objektiv ) = Gesamtsumme 3128,-€ . 🤔

 

 

Welche Antwort erwartest du ohne Link zur Prüfung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kölner habe ich in der Vergangenheit recht viel bei Foto Gregor gekauft. Kamera Express kenne ich auch - zu Zeiten von FT gab es in den Niederlanden öfters mal wirklich gute Preise. Aber das ist meines Erachtens weitestgehend vorbei.

Diese fortschreitende Konzentration gefällt mir persönlich nicht. Bei Foto Koch in Düsseldorf und Alpafoto in Neuwied habe ich auch schon mal recht gerne eingekauft. Nun werde ich bei Bedarf auch Foto Lambertin in Köln verstärkt bei künftigen Anschaffungen mit einbeziehen. Wobei ich für die absehbarer Zukunft keine größeren Anschaffungen plane...

bearbeitet von wolfcgn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 90% aller Einkäufe kann mein örtlicher Mithalten. Einzelhandel. 

Habe ihm einmal mein Motto geäußert. 

Was ich heute bei dir sparen kann, kann ich morgen wieder bei dir ausgeben. 😎 Er hat es lachend zur Kenntnis genommen und handelt danach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tgutgu:

Bei Foto Haas habe ich auch seit meiner Jugend immer gerne gekauft, tue es bislang auch immer noch.

Foto Haas hatte in Hannover mal mindestens drei Filialen.

Jau, und dann gab es noch Photo Günter, 2x Foto Riek, Foto Otte, Kamerathek, Kamera ... da, wo die HeckmeckGasse war in der Nähe der Markthalle, Brillen Schmidt, Brinkmann

und noch mehr. Da hat das Schaufenster angucken noch richtig Spaß gemacht. Uns alle hatten sehr gute Second Hand Abteilungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MoFo:

Jau, und dann gab es noch Photo Günter, 2x Foto Riek, Foto Otte, Kamerathek, Kamera ... da, wo die HeckmeckGasse war in der Nähe der Markthalle, Brillen Schmidt, Brinkmann

und noch mehr. Da hat das Schaufenster angucken noch richtig Spaß gemacht. Uns alle hatten sehr gute Second Hand Abteilungen.

Genau!

Meine 1. Kamera habe ich bei Brillen Schmidt gekauft, mit jugendlichen 18,  vom zusamengesparten ersten Geld als Azubi. Eine Pentax ME Super, mit dem 1.4/50. Die Kamera war Klasse, das Objektiv hatte aber deutliche Offenblendeinschränkungen. Ich hätte mir zwar lieber eine Olympus OM2 zugelegt, damals meine Traumkamera, die war mir aber zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb robbi_mark2:

Hab ich da was falsch verstanden

Klares Ja 😉

Du hast nicht berücksichtigt, dass dahinter immer Menschen UND eine SW stehen. 
Die Einzelpreise der Produkte sind ungefähr gleich wie die, welche du bei Foto K.... gesehen hast.
Der Bundlepreis wurde scheinbar aus den ursprüngliche UVP's berechnet und nicht korrigiert, also menschliches Versagen und/oder ein Fehler der Shop-SW.
Wenn du da kaufen willst, eine Mail oder ein Anruf würden sicherlich den Preis deutlich reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal nachgeschaut:

Damals, als es hier vor Ort noch keine Oly´s gab, und ich eh in der Nähe unterwegs war, hatte ich bereits in 2009 und 2010 direkt in der neuen Filiale von Kamera Express an der Rietbaan in Capelle aan den IJssel unter anderem ein FT 14-35 F/2.0, das FT 35-100 F/2.0, das FT 8mm, eine E-5 und einen FL-50R gekauft mit Vlaams-Rechnungen.

Da war ein fitter Verkäufer, der mit den Oly´s fotografierte und so auch ganz viel Ahnung hatte und das auch noch auf Deutsch! Service pur mit Anfassen und testen. Das 35-100 war ein gebrauchtes Vorführteil, das holte er aus dem Giftschrank mit 24 Monaten Garantie dazu. Nur das FT 300 wollte er nicht rausrücken!

Keine Panik, der Markt entwickelt und verändert sich immer weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung