Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-1 – das neue Spitzenmodell unter neuer Flagge


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Borbarad:

USB C PD erlaubt nun richtig gut mobile Powerbanks ( Goal Zero Sherpa z.B.)  zu nutzen ohne eine Steckdose zu haben.

Das stell ich ja gar nicht in Abrede, lies doch mal was ich schreibe.

vor 12 Minuten schrieb acahaya:

@Pixeleater Ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden.

  • Du kannst fotografieren, während der Akku in der Kamera lädt. Z.B. via Powerbank. Und wenn die Powerbank nicht am Akku hängt, kannst Du die über den Zigarettenanzünder oder eine andere Stromquelle im Safarijeep laden.
  • Du kannst einen Griff dran schrauben und hast zwei Akkus
  • Du kannst die Akkus auch über den Griff laden
  • Du kannst ein Ladegerät kaufen und zwei Akkus darin laden sowie den einen in der Cam oder zwei in Cam und Griff, während im Camp Strom ist (meist so ums Abendessen rum). Dann brauchst Du allerdings ein zweites Kabel.

Was fehlt Dir denn noch?

Das ich meine einen Akku, den mir OMSystems ja so großzügig spendiert, auch laden kann, ohne das ich in der Zwischenzeit bei der Nutzung eingeschränkt bin. Ich will während dessen im Kajak sitzen und fotografieren, ich will vielleicht den Berg hoch gehen ohne ne Powerbank zum zu schleppen, ich sitz vielleicht im Safari-Jeep in der zweiten Reieh und komm mit meinem Kabel nicht an den Zigarettenanzünder.

Ich will meine Kamera nutzen und dann dann bei Bedarf einen geladenen zweiten Akku rein schieben, weil ich einen geilen Tag haben und schon 1000 Bilder in 120 fps verballert habe. Genau dafür hab ich so eine Kamera, und genau dafür hab ich einen zweiten Akku. OMSystems stimmt ja da zu, deswegen schenken sie den 2. Akku ja für Early Buyers, nur … „rund ist die Sache nicht“, da hat ein Produkt Manager einfach gepennt.

Oder die machen das mit Ansicht um uns zum Kauf eines überteuerten Ladegeräts zu motivieren. Vielleicht gibts ja noch ein anderes Argument, ich bin ja gerne bereit mir das anzuhören, aber jeder sagt nur „gezwungen zu sein eine Powerbank mit Kabel rum zu schleppen, statt eines geladenen Akkus, sei toll“. Ich hab da Schwierigkeiten das zu verstehen. In meinem Rucksack ist ein geladenen Akku leichter und kleiner als eine Powerbank mit Kabel, und ich sehe DARIN keinen Fortschritt.

Und wie gesagt, in der Möglichkeit die Kamera direkt mit USB-C zu versorgen sehe ich SEHR WOHL einen Fortschritt.

bearbeitet von Pixeleater
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pixeleater:

Das stell ich ja gar nicht in Abrede, lies doch mal was ich schreibe.

Das ich meine einen Akku, den mir OMSystems ja so großzügig spendiert, auch laden kann, ohne das ich in der Zwischenzeit bei der Nutzung eingeschränkt bin. Ich will während dessen im Kajak sitzen und fotografieren, ich will vielleicht den Bergbhoch gehen ohne ne Powerbank zum zu schleppen, ich sitz vielleicht im Safari-Jeep in der zweiten Reieh und komm mit meinem Kabel nicht an den Zigarettenanzünder.

Ich will meine Kamera nutzen und dann dann bei Bedarf einen geladenen zweiten Akku rein schieben, weil ich einen Geilen Tag haben und schon 1000 Bilder in 120 fps verballert habe. Genau dafür hab ich so eine Kamera, und gendau dfür hab ich einen zweiten Akku. OMSystems stimmt ja da zu, deswegen schenken sie den 2. Akku ja für Early Buyers, nur … „rund ist die Sache nicht“, da hat ein Produkt Manager einfach gepennt.

Oder l die machen das mit Ansicht um uns zum Kauf eines überteuerten Ladegeräts zu motivieren. Vielleicht gibts ja noch ein anderes Argument, ich bin ja gerne bereit mir das anzuhören, aber jeder sagt nur „gezwungen zu sein eine Powerbank mit Kabel rum zu schleppen, statt eines geladenen Akkus, sei toll.“. Ich hab da Schwierigkeiten das zu verstehen. In meinem Rucksack ist ein geladenen Akku leichter und kleiner als eine Powerbank mit Kabel, und ich sehe DARIN keinen Fortschritt.

Und wie gesagt, in der Möglichkeit die Kamera direkt mit USB-C zu versorgen sehe ich SEHR WOHL einen Fortschritt.

Du hast nicht gelesen was ich Schreibe. Ich sage das drei Akkus am Tag mit der X reichen ( für bis zu 4000 Photos bei CAF und 15FPS)  und diese dann, wenn es Abend ist und man nichts mehr macht, über USB C PD wieder aufladen kann. Man muss nur ca alle 150min eben den Akku wechseln. Wem das zu viel ist der kann den Dual Lader nehmen.

B

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Pixeleater:

das ich dafür bezahlen soll, und zwar 200€ für Ladeschale und Akku Bundle

Die Kamera gibt es auch nicht umsonst, wo ist das Problem, war bei meiner SONY übrigens auch so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pixeleater:

Das stell ich ja gar nicht in Abrede, lies doch mal was ich schreibe.

Das ich meine einen Akku, den mir OMSystems ja so großzügig spendiert, auch laden kann, ohne das ich in der Zwischenzeit bei der Nutzung eingeschränkt bin. Ich will während dessen im Kajak sitzen und fotografieren, ich will vielleicht den Bergbhoch gehen ohne ne Powerbank zum zu schleppen, ich sitz vielleicht im Safari-Jeep in der zweiten Reieh und komm mit meinem Kabel nicht an den Zigarettenanzünder.

Ich will meine Kamera nutzen und dann dann bei Bedarf einen geladenen zweiten Akku rein schieben, weil ich einen Geilen Tag haben und schon 1000 Bilder in 120 fps verballert habe. Genau dafür hab ich so eine Kamera, und gendau dfür hab ich einen zweiten Akku. OMSystems stimmt ja da zu, deswegen schenken sie den 2. Akku ja für Early Buyers, nur … „rund ist die Sache nicht“, da hat ein Produkt Manager einfach gepennt.

Oder l die machen das mit Ansicht um uns zum Kauf eines überteuerten Ladegeräts zu motivieren. Vielleicht gibts ja noch ein anderes Argument, ich bin ja gerne bereit mir das anzuhören, aber jeder sagt nur „gezwungen zu sein eine Powerbank mit Kabel rum zu schleppen, statt eines geladenen Akkus, sei toll.“. Ich hab da Schwierigkeiten das zu verstehen. In meinem Rucksack ist ein geladenen Akku leichter und kleiner als eine Powerbank mit Kabel, und ich sehe DARIN keinen Fortschritt.

Und wie gesagt, in der Möglichkeit die Kamera direkt mit USB-C zu versorgen sehe ich SEHR WOHL einen Fortschritt.

Wenn du einen (oder zwei) Akkus im Ladegerät laden willst, kannst du das tun. Einziger Unterschied: es liegt nicht bei der Kamera dabei, es muss halt gekauft werden. Ist halt einfach die Kalkulation, was ist für die Masse der Kunden besser? Dass man jeder Kamera einen Einzellader beilegt und die Kamera entsprechend verteuert, oder dass man eben das Ladegerät einzeln verkauft und dafür die Kamera knapper kalkuliert? Und sogar am Anfang einen zweiten Akku beilegt?

Ja, die 129€ für den Lader sind nicht billig, aber da es ein Doppel-Lader ist, deutlich besser als alle bisherigen Ladegeräte. Mal ganz davon abgesehen von dem Vorteil, das dies als erstes Ladegerät von Olympus/OMDS eben an Niederspannung betrieben werden kann.

Sind die paar Euro diese Diskussion wert?

  • Gefällt mir 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Pixeleater:

Peoblem ... dafür bezahlen soll, und zwar 200€ für Ladeschale und Akku Bundle.

OMDS benötigt Geld zum Überleben. Es ist besser so, als die Kamera mit Ladeschale für mehr Geld und somit noch härteren Wettbewerb in den Markt zu schicken. Ich möchte das OMDS noch lange am Markt bleibt und bin auch deshalb in der Preisklasse bereit für eine Ladeschale extra zu zahlen - wenn ich das unbedingt benötige.

Im Übrigen, bei meinem Panasonic Gehäuse musste ich die Ladeschale auch extra kaufen.

Was mich stört am neuen Akku ist, dass damit der Akku BLH-1 quasi abgekündigt ist und es langfristig Probleme geben wird originalen Ersatz zu bekommen.

bearbeitet von spiff
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all der Diskussion über das Ladegerät, was ich viel interessanter finde, ist die Stromversorgung. Ein USB-C-Netzteil liegt ja bei, mit 9V*3A = 27W. Ich frage mich, mit welcher Leistung 1 Akku in der Kamera geladen wird und ob es einen Unterschied gibt, ob man 1 oder 2 Akkus gleichzeitig im Ladegerät lädt. Wobei jeder Akku ca 16Wh Kapazität hat, also die Leistung des Netzteils dafür ausreichen würde, die Akkus in 90 Minuten aufzuladen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Peter Herth:

Bei all der Diskussion über das Ladegerät, was ich viel interessanter finde, ist die Stromversorgung. Ein USB-C-Netzteil liegt ja bei, mit 9V*3A = 27W. Ich frage mich, mit welcher Leistung 1 Akku in der Kamera geladen wird und ob es einen Unterschied gibt, ob man 1 oder 2 Akkus gleichzeitig im Ladegerät lädt. Wobei jeder Akku ca 16Wh Kapazität hat, also die Leistung des Netzteils dafür ausreichen würde, die Akkus in 90 Minuten aufzuladen.

 

Irgendwo habe ich gehört, das Laden im Ladegerät dauert 150 Minuten.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Pixeleater:

mein Peoblem besteht darin, das ich dafür bezahlen soll, und zwar 200€ für Ladeschale und Akku Bundle, für eine Funktionalität die JEDE andere Kamera hat. Und dann hab ich noch einenLadeschale für zwei Akkus, obwohl ich ja nur einen laden will.

Es macht halt einfach keinen Sinn. Schau: ich kauf das Teil registiere meinen Kauf, und dann bekomm ich einen Akku geschenkt. Ok, und wo lad ich den dann, wenn ich ihn brauch ? in der nicht vorhandenen Ladeschale ? Oder soll ich zu dem geschenkten Akku jetzt für 120€ eine Ladeschale kaufen, damit ich ggf 2 Akkus laden kann, wärend die Kamera keinen Saft hat ?

 

Es macht Sinn die Kamera per USB zu laden, keine Frage, aber das „ausschliesslich“ in der Kamera zu machen macht aus der „Outdoor Kamera“ ein „studio Device“, nur dann lasst bitte IP53 weg.

Bei dem Preis der Kamera (für mich sehr fair), muss halt derjenige, der mehr benötigt zusätzlich investieren. Geht mir genauso.... Griff, Akku und Ladeschale habe ich zusätzlich bestellt.

Es gibt sicherlich genug Nutzer, die es nicht benötigen und daher für mich (nach dem ersten Schrecken...ohne Ladeschale) Ok.

Beste Grüße Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hacon:

Irgendwo habe ich gehört, das Laden im Ladegerät dauert 150 Minuten.

Gruß 

Hans

Ja, die Zahl hatte ich auch irgendwo gehört. Das wäre ja eher langsam und würde bedeuten, dass man nur so 6W pro Akku braucht, um zu laden. Lässt natürlich viel Strom übrig, um die Kamera zu betreiben, wenn die an 27W hängt. Übrigens ein weitere Fortschritt gegenüber der X, die konnte nur laden, wenn sie ausgeschaltet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Pixeleater:

mein Peoblem besteht darin, das ich dafür bezahlen soll, und zwar 200€ für Ladeschale und Akku Bundle, für eine Funktionalität die JEDE andere Kamera hat. Und dann hab ich noch einenLadeschale für zwei Akkus, obwohl ich ja nur einen laden will.

Es macht halt einfach keinen Sinn. Schau: ich kauf das Teil registiere meinen Kauf, und dann bekomm ich einen Akku geschenkt. Ok, und wo lad ich den dann, wenn ich ihn brauch ? in der nicht vorhandenen Ladeschale ? Oder soll ich zu dem geschenkten Akku jetzt für 120€ eine Ladeschale kaufen, damit ich ggf 2 Akkus laden kann, wärend die Kamera keinen Saft hat ?

 

Es macht Sinn die Kamera per USB zu laden, keine Frage, aber das „ausschliesslich“ in der Kamera zu machen macht aus der „Outdoor Kamera“ ein „studio Device“, nur dann lasst bitte IP53 weg.

Zumindest bei der Fuji X-T4 ist auch keine Ladeschale mehr dabei. Bei einigen Sonys glaube ich auch nicht. Apple verzichte auch teilweise auf Ladegeräte bei Handys sowie Samsung. 
ich verstehe deinen Punkt. Hilft aber alles nichts. Das Teil ist halt nicht dabei. Die 200€ für Ladeschale und 2. Akku musst Du auf den Kaufpreis drauf rechnen und für dich persönlich entscheiden ob es dir das Wert ist. So simple ist das. Alternativ kannst du für die Hälfte auch eine Kombi aus dem Zubehör nehmen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Peter Herth:

Sind die paar Euro diese Diskussion wert?

Naja, zumindest fällt dir jetzt auch kein Grund mehr ein und du wechselst zur Ethik Fraktion.

Ja, ich kann mir das leisten, sogar das Packet Handgriff plus Ladeshalen-Kit, mach dir da mal keine Sorgen. Ich kann es mir sogar leisten auf den Free Registrierungs-Akku zu verzichten. Aber einem meiner Produktmanager würde ich hier die Leviten lesen, denn solche Fehler können eine  Produkt-Plazierung ziemlich schnell schädigen.

Beachte auch, ich habe immer wieder gefragt wo denn hier der Sinn wäre, vielleicht sieht den ja jemand. Ich hab kein Problem mit anderen Akkus, ich hab auch kein Problem mit einem anderen Batterie Griff, es gibt gute Gründe dafür. Aber es gibt auch gute Gründe für einen Ersatz Akku, oder für zwei Speicherkarten. Und wenn Nils immer wieder sagt „ wir wollen mobil sein“, das neue 40-150 als „wir haben alles weg gelassen was größer macht“ (FN Button oder Anschluss für einen Konverter) positioniert, dann macht ist der Zwang eine Powerbank und ein Kabel mit zu schleppen, statt eines geladenen Akkus, genau das Gegenteil.

Ich finde es geil das man jetzt 6 Std lang, ohne powerproblem, Astro Bilder machen kann, ich bin absolut FÜR die USB-C Powerversorgung,  nur die 10 oder 20€ Einsparung versteh ich nicht, und dein „kannst du es dir nicht leisten“ Reply ist kein Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pixeleater:

und dein „kannst du es dir nicht leisten“ Reply ist kein Argument.

Du verstehst noch nicht dass OMDS sich das nicht leisten kann. Die kämpfen um das Überleben. Um eine Chance am Markt zu haben ist der Preis für das Gehäuse vergleichsweise günstig. Auch deshalb diese Aufpreispolitik. 

bearbeitet von spiff
  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Peter Herth:

Ich sehe schon die Meldungen in den Zeitungen vor mir: Safari-Jeep liegen geblieben, weil die Kameras unterwegs die Fahrzeugbatterie leergesaugt haben... 🙂

 

Ja, man kann sich das Leben schon selber schwer machen😉

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Peter Herth:

Wenn du einen (oder zwei) Akkus im Ladegerät laden willst, kannst du das tun. Einziger Unterschied: es liegt nicht bei der Kamera dabei, es muss halt gekauft werden. Ist halt einfach die Kalkulation, was ist für die Masse der Kunden besser? Dass man jeder Kamera einen Einzellader beilegt und die Kamera entsprechend verteuert, oder dass man eben das Ladegerät einzeln verkauft und dafür die Kamera knapper kalkuliert? Und sogar am Anfang einen zweiten Akku beilegt?

Ja, die 129€ für den Lader sind nicht billig, aber da es ein Doppel-Lader ist, deutlich besser als alle bisherigen Ladegeräte. Mal ganz davon abgesehen von dem Vorteil, das dies als erstes Ladegerät von Olympus/OMDS eben an Niederspannung betrieben werden kann.

Sind die paar Euro diese Diskussion wert?

Die OM-1 ist ein Pro-Gerät. Das Flagship. Und da gehört es m.M. dazu.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pixeleater:

Naja, zumindest fällt dir jetzt auch kein Grund mehr ein und du wechselst zur Ethik Fraktion.

Langsam platzt mir aber der Kragen. Ich habe eine Reihe von guten Gründen genannt, warum ich das aktuelle Setup für einen guten Kompromiss halte, und du gehst nicht darauf ein unterstellst mir, ich hätte keine Gründe. Die 129€, die die Ladeschale kosten, sind das einzige Gegenargument. Daher stellt sich die Frage: ist das ein Thema? Gerade weil du bei der Kamera wenn ein Ladegerät bekommen hättest, also um einen zweiten Akku zu laden, dich sowieso hättest umschauen müssen? Da bleibt - zusammen mit dem, was du an der Kamera gespart hast, vielleicht noch eine Summe von 10-50€ übrig.

vor 2 Minuten schrieb Pixeleater:

Ja, ich kann mir das leisten, sogar das Packet Handgriff plus Ladeshalen-Kit, mach dir da mal keine Sorgen. Ich kann es mir sogar leisten auf den Free Registrierungs-Akku zu verzichten. Aber einem meiner Produktmanager würde ich hier die Leviten lesen, denn solche Fehler können eine  Produkt-Plazierung ziemlich schnell schädigen.

Du kannst sogar 70€ Einsparen, indem du den Gratis-Akku mit der Ladeschale verwendest, statt das Kitt aus Ladeschale und Akku zu kaufen. Oder du kaufst das Kit und nimmst den Gratis-Akku, dann hast du sogar 3. Wäre es dir wirklich lieber gewesen, die Kamera würde mit einem Einzel-Lader und ohne 2. Akku verkauft? Ernsthaft?

vor 2 Minuten schrieb Pixeleater:

Beachte auch, ich habe immer wieder gefragt wo denn hier der Sinn wäre, vielleicht sieht den ja jemand. Ich hab kein Problem mit anderen Akkus, ich hab auch kein Problem mit einem anderen Batterie Griff, es gibt gute Gründe dafür. Aber es gibt auch gute Gründe für einen Ersatz Akku, oder für zwei Speicherkarten. Und wenn Nils immer wieder sagt „ wir wollen mobil sein“, das neue 40-150 als „wir haben alles weg gelassen was größer macht“ (FN Button oder Anschluss für einen Konverter) positioniert, dann macht ist der Zwang eine Powerbank und ein Kabel mit zu schleppen, statt eines geladenen Akkus, genau das Gegenteil.

Sorry, was soll der Unsinn? Niemand zwingt dich eine Powerbank mitzunehmen. Das ist eine zusätzliche Möglichkeit. Nimm die verdammte Ladeschale mit, dann hast du genau das gleiche, wie bisher.

vor 2 Minuten schrieb Pixeleater:

Ich finde es geil das man jetzt 6 Std lang, ohne powerproblem, Astro Bilder machen kann, ich bin absolut FÜR die USB-C Powerversorgung,  nur die 10 oder 20€ Einsparung versteh ich nicht, und dein „kannst du es dir nicht leisten“ Reply ist kein Argument.

Nein, die Frage ist, was ist dein Problem? Du willst die Akku im Ladegerät laden? Gibt es! Sogar ein besseres als die bisherigen. Was, wenn nicht das Geld, ist dann dein Argument?

  • Gefällt mir 3
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Matthias Föhr:

Ja, man kann sich das Leben schon selber schwer machen😉

So ganz ohne ist das aber  wirklich nicht! Wenn ich solche Jeeptouren richtig beobachtet habe sind ca 4 - 6 Touristen plus Guide/Fahrer an Bord. Bei OMD Safaris sind das 8 - 12Akkus plus Beruhigungszigaretten für die gerade überstandene Nashornattacke. Standard sind in jedem Auto maxilmal 1 Ziggianzünder und evtl eine Steckdose. Da wirds eng wenn jetzt die Elefantenleitkuh zum Angriff trompetet.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alex_:

 
ich verstehe deinen Punkt. Hilft aber alles nichts. Das Teil ist halt nicht dabei. Die 200€ für Ladeschale und 2. Akku musst Du auf den Kaufpreis drauf rechnen und für dich persönlich entscheiden ob es dir das Wert ist.

Ja, das das nicht zu ändern ist, ist mir  schon auch klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RAndrae:

Die OM-1 ist ein Pro-Gerät. Das Flagship. Und da gehört es m.M. dazu.

Ja, wenn du einen Preis von 2299 besser gefunden hättest, hätte OMDS gerne bei jeder Kamera das Ladegerät dazugelegt.

Klar, kann ich immer verstehen, dass man bei einem Gerätepreis von 2k+ "all inclusive" erwartet. Aber der ist ja auch irgendwie kalkuliert. Mit Ladegerät wäre es irgendwie teurer geworden. Ich für meinen Teil freue mich einfach, dass ich einen zusätzlichen Akku und die Garantie bekomme, die brauche ich dringlicher. Die Schale kann ich mir immer noch kaufen, falls ich je den Bedarf verspüre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Peter Herth:

Ich sehe schon die Meldungen in den Zeitungen vor mir: Safari-Jeep liegen geblieben, weil die Kameras unterwegs die Fahrzeugbatterie leergesaugt haben... 🙂

 

Immerhin, auch wenn danach alle Fotografen von den Löwen gefressen wurden, sind diese (die Löwen) bis zum letzten Moment mit 50 fps und Löwen-Motiverkennung absolut scharf abgebildet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Peter Herth:

Langsam platzt mir aber der Kragen. Ich habe eine Reihe von guten Gründen genannt, warum ich das aktuelle Setup für einen guten Kompromiss halte, und du gehst nicht darauf ein unterstellst mir, ich hätte keine Gründe. Die 129€, die die Ladeschale kosten, sind das einzige Gegenargument. Daher stellt sich die Frage: ist das ein Thema? Gerade weil du bei der Kamera wenn ein Ladegerät bekommen hättest, also um einen zweiten Akku zu laden, dich sowieso hättest umschauen müssen? Da bleibt - zusammen mit dem, was du an der Kamera gespart hast, vielleicht noch eine Summe von 10-50€ übrig.

Du kannst sogar 70€ Einsparen, indem du den Gratis-Akku mit der Ladeschale verwendest, statt das Kitt aus Ladeschale und Akku zu kaufen. Oder du kaufst das Kit und nimmst den Gratis-Akku, dann hast du sogar 3. Wäre es dir wirklich lieber gewesen, die Kamera würde mit einem Einzel-Lader und ohne 2. Akku verkauft? Ernsthaft?

Sorry, was soll der Unsinn? Niemand zwingt dich eine Powerbank mitzunehmen. Das ist eine zusätzliche Möglichkeit. Nimm die verdammte Ladeschale mit, dann hast du genau das gleiche, wie bisher.

Nein, die Frage ist, was ist dein Problem? Du willst die Akku im Ladegerät laden? Gibt es! Sogar ein besseres als die bisherigen. Was, wenn nicht das Geld, ist dann dein Argument?

Vergiss es Peter, ignoriere das Geschreibe. Mache ich jetzt auch auch..... bringt nichts😉🤷‍♂️

Beste Grüße Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung