Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Cashback auf Objektive ab 03.11.22 :-(


panther

Empfohlene Beiträge

Aktuell gibt es ja diese Aktion 

https://shop.olympus.eu/de_DE/promo.html?id=18780

200 € auf das 300 f4 und gleichzeitig den Preis von 2699 auf 2989 erhöhen ist ja genau mein Humor 🤬

Oder wird der Preis nach Ablauf der 10 Tage VIP Sonderrabatt wieder gesenkt? 

Ehrlich, was ich über solche Aktionen denke kann ich hier nicht schreiben, sonst werd ich gesperrt 😡

Gruss

Panther

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb panther:

Korrekt, am Anfang hätte es auf 2699 den Rabatt und 200 € gegeben. Zumindsst theoretisch. Beim Fachandel gibt's den VIP nicht. So kommt man als "VIP" mit Rabatt auf den Preis vom Fachhandel. Da fühl ich mich ja gleich besser 😄

Ich habs persönlich nicht überprüft, aber es sollen einige Fachhändler die 10% auch anbieten,  z. B. Foto Koch. Das berichten zumindest einige Kollegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMDS hat also bei dieser Aktion gleich 2x die Gelegenheit genutzt, ihre User vor den Kopf zu stoßen:

Wenn man zu Beginn (3.11.) der 200,-Aktion zugeschlagen hat, ärgerte man sich einen Tag später, als man die Mail mit dem 10%-VIP-Rabatt bekam.

Und noch mal 1 oder 2 Tage später, ärgert man sich, weil die Preise angehoben werden.

Das muss man erst mal hinbekommen in 3 Tagen die User 2x auf den Arm zu nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb timeit:

Das muss man erst mal hinbekommen in 3 Tagen die User 2x auf den Arm zu nehmen!

....sollte - was immer gesagt wird - OMDS hier "mitlesen" - dann würde es guttun, bitte rasch zu korrigieren. 


Das aktuelle Bild mit doch stark zugenommener Frequenz der Werbemails und derartiger verquerer Kombination von Cashback, Preiserhöhung und VIP-Rabatt ist höchst unprofessionell und wenig vertrauenerweckend 🤥.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb watzingerb:

Fachhändler die 10% auch anbieten,  z. B. Foto Koch

Darüber habe ich nun doch das 60er Makro bestellt. Cashback und 10%, günstiger geht´s fast nicht.

... habe aber gerade gesehen, dass der Rabatt nicht mehr gegeben wird (zumindest für das 60er)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch extrem unerfreulich, ich hatte mit dem 8 mm geliebäugelt, dass bei 899 € stand. Ich wollte aber noch ein paar Tage abwarten. Erst war ich froh wegen des 10% Gutscheins, jetzt fühle ich mich mehr als veräppelt, weil der Preis auf 1099 € gehoben wurde? WTF? Wenn man schon die Preise erhöhen möchte, dann doch nicht mittendrin in so einer Aktion. Und wenn man das Gefühl hat, dass die Preise zu niedrig sind, dann biete ich sonst doch gar keine Cashback Aktion an einfach? Unverständlich in der Kombination. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Krisen dieser Zeit die Preise nach oben treiben, werden wir nicht verhindern können. Im der Baubranche ist das ganze noch viel schlimmer da gibt es Produkt die kosten inzwischen das 3-fache, was sie letztes Jahr gekostet haben. Wenn OMDS Preise erhöhen muß, sollte das kommuniziert werden. Aber so entäuscht mich das. Entäuschte Kunden sind nicht Gut fürs Geschäft. (sagte der Marketing Prof.) Ich bin nachwievor von den Objetiven und der OM-1  absolut begeistert. Nur das Baugefühl ist nicht mehr so gut.

Gruß

Gloana

@nils-häußler Es wäre schön wenn OMDS nicht noch mehr Vertrauen verspielen würde. Ich freue mich wenn Qualität, Service weiterhin hoch bleibt und Umgang mit den Kunden kundenoritentiert bleibt, ohne Kunden auch kein Sharholdervalue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ne Frechheit, die Preise mitten in so einer Doppelaktion anzuheben und damit eine von zwei Aktionen zu unterlaufen. Ich hatte mich auch am Wochenende entschieden ein Objektiv zu kaufen, aber es noch nicht geschafft zu bestellen. 

Manchmal wird einem die Entscheidung einfach abgenommen! Sehr traurig... 😡!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_20221107-112229_cropped.thumb.png.4b693708dfc65604617d86916d641357.png

vor 20 Minuten schrieb Photophilip:

Schade, aber bei 1388 € für das 40 -150 mm f2.8 bin ich auch raus. Zahle ja nicht mehr als die UVP

UVP ist wohl jetzt bei 1499€, die 1388€ sind ein reduziertes Angebot. Mit 10% Rabatt und 200€ Cashback landest Du bei 1049,20€

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir gut vorstellen, wenn es auch unschön ist, dass vor der Preiserhöhung doch schon recht viele mit den 10% eine Bestellung durchgeführt haben und die Lagerbestände bereits stark abgenommen haben. Vielleicht wurden deswegen die Preise jetzt erhöht. Das 40-150mm f4 Pro, welches ich unter Berücksichtigung der 10% und Cashback für gut 600€ bestellt habe, ist mittlerweile im Status „Priority Order“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Grinzold:

UVP ist wohl jetzt bei 1499€, die 1388€ sind ein reduziertes Angebot. Mit 10% Rabatt und 200€ Cashback landest Du bei 1049,20€

Und vorher lag ich bei 1249. Minus den 10 % und 200 € bei 924,10 €. 125,10 € sind schon ne Nummer. Vielleicht kommt da noch etwas bei anderen Händlern. 

Das 12-100 habe ich ja immerhin auch bestellt. Zur Not löse ich hier den Cashback ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 40-150 4,0 PRO ist preislich gleich geblieben, 899€. Lieferbar irgendwann.

Dummerweise habe ich mir das 40-150 schon am 4.9. gegönnt ........... aber ich habe aufgehört, mich darüber zu ärgern, ich versuche es zumindest. Denn statt 899€ mit Rabatt und Cashback nur 610€, das ist schon ein Unterschied. Diese Ersparnis hätte ich für die OM-1 zurücklegen können 🥵

Aber für alle meine Olympus-Objektive gab es irgendwann eine Aktion, durch die sie preiswerter geworden wären. Aber was soll's, ist doch nur Geld 🤣 und ich hatte die Dinger ja schon im Gebrauch und Spaß daran 😁

Vielleicht gibt es ja schon im Winter Cashback auf die OM-1 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grinzold:

Ich konnte das 60er eben mit Rabatt in den Warenkorb packen.

Du meinst aber auch Foto Koch oder? Dort habe ich am Freitag zus. zum Cashback noch 10% bekommen. Dies wird jetzt bei mir nicht mehr angezeigt, auch nicht, wenn ich das 60er in den Warenkorb lege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung