Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

24. Usertreffen Saarland - Pfalz - Bergstraße-Baden


etted

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

hier ist ein Gruppenbild, vom tollen Ausflug zum Weltkulturerbe.

Einer hat sich nicht getraut! Dabei sind wir doch äußerst tolerant und hätten @the man trotz Leica M11 aufs Bild gelassen 😉

vor 11 Stunden schrieb Bluescreen:

Also, morgens war Kompressor 2 noch da

Das war ein bisschen geschummelt. Das Bild ist von 2017. Dieses schöne Telefon auf der Gichtbühne gab's bis 2015:

klvoelklingen2013-188.thumb.jpg.8d6c8c8a7c145874994e07afd0fca164.jpg

 

Ob das wohl die Nebenwirkungen von 200 000 Besuchern im Jahr sind?

Hier noch ein Erzbunker:

vh20140223-44.thumb.jpg.232f31c0ae501c0aeab01090eaeba92c.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

Hallo Leute;

hier ist ein Gruppenbild, vom tollen Ausflug zum Weltkulturerbe.

Danke Edmund für die Organisation, und euch Allen für die lehrreichen Kommunikationen untereinander.

Was mich sehr positiv überraschte, war die große Anzahl an weiblichen Teilnehmer, egal ob mit oder ohne Kamera👍.

Olaf

 

... was mir auffällt und das nicht nur bei euch - jüngere Menschen scheint es in solchen Gruppen kaum zu geben (und da meine ich das tatsächliche Alter - jeder kann sich natürlich so jung fühlen wie er mag 🙃 ). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JUBFOTO:

... was mir auffällt und das nicht nur bei euch - jüngere Menschen scheint es in solchen Gruppen kaum zu geben (und da meine ich das tatsächliche Alter - jeder kann sich natürlich so jung fühlen wie er mag 🙃 ). 

Ist dein Anliegen nicht besser in der Rubrik "Smalltalk " als neu eröffnetes  Thema aufgehoben. Hier sprengt es sicherlich den Thread. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

Mein Freund Jürgen, sehr gut gemacht.

Danke fürs Einstellen.

Obwohl ich jetzt weder die Displayparameter erkennen noch die gewählten Worte hören kann, empfinde ich das Bild als extrem lehrreich bezüglich vorbildlicher Körperspannung, perfektem Fussabstand und lässig wirkender, jedoch äußerst zielgerichteter Armhaltung. 

So vermittelt man Autorität, technische Kompetenz und didaktische Integrität. 

Man wird seine Gefolgschaft an der voll ausgezogenen Mittelsäule erkennen 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jürgen1950:

😛

Krasser Gegensatz war dieser bärtige Langweiler im helltürkisen T-Shirt, dessen Tischnachbarn Mühe hatten, die Augen offen zu halten wenn er holprige Konversationsversuche gestartet hat. 

Nichtmal irgendwas fishiges, kugeliges, Pen-iges, laowiges oder sonstwie interessantes hatte der im Gepäck. Nur eine Cola Zero. Das sagt eigentlich alles 😑

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bluescreen:

Krasser Gegensatz war dieser bärtige Langweiler im helltürkisen T-Shirt, dessen Tischnachbarn Mühe hatten, die Augen offen zu halten wenn er holprige Konversationsversuche gestartet hat. 

Nichtmal irgendwas fishiges, kugeliges, Pen-iges, laowiges oder sonstwie interessantes hatte der im Gepäck. Nur eine Cola Zero. Das sagt eigentlich alles 😑

...nu - nich übertreiben 😉 - @Landauer hat den Meister der Stillleben bei angeregten Stativgesprächen mit anderen Dreibeinbesitzern erwischt 😇😎🙃...

 

image.png

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mainzerknipser:

bei angeregten Stativgesprächen

Nette Umschreibung für Suchtpause 👍

Ich hoffe, dass mein Studium der Schaltkreise in der Hütte am heutigen Urlaubstag nützlich sein wird bei der Montage eines Balkonkraftwerkes beim Junior. Falls mich der Schlag trifft oder ich vom Balkon falle, stellt vielleicht beim nächsten Besuch der Hütte ein Kerzlein auf den Delvac Sichtschmierapparat.

bearbeitet von Bluescreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2023 um 20:00 schrieb Bluescreen:

@Nieweg : bin gerade dabei die Sidney Thomas Edition zu entwerfen,

omroechling.jpg.b73d329bbb63154688d566a592c30cc1.jpg

die mit den mitgelieferten Fläschchen (ranziges Nähmaschinenöl und ausgelaufene Kondensatorenflüssigkeit) und einem Säckchen Originalpigmenten aus der Möllerhalle design- und duftmäßig individualisiert werden kann. 

....hab mal nachm stylischen "schau mal da kommt das Vögelchen..." gesucht 😇😉😎

 

IMG_3247.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Balkonkraftwerk überlebt.

Dabei ist mir nochmal aufgegangen, dass eine der genialsten Persönlichkeiten der Neuzeit der namentlich nicht bekannte Erfinder des DIY-Standard-Werkzeugkastens war. Davon ausgehend, dass 12er, 14er, 16er, 18er, 20er Muttern nicht existent sind (zumindest ist mir in meiner Lebenszeit noch keine begegnet), hat er die Umsätze der Hersteller durch die Bestückung mit entsprechenden Schlüsseln und Nüssen nahezu verdoppelt.

Ich versuche mir gerade den Stahlberg vorzustellen, der entsteht, wenn man die Millionen fabrikneuer, niemals genutzter 18er-Nüsse der Welt aufhäufen würde. Und die Jahrhunderte verschwendeter Lebenszeit der Anwender, die ja nicht etwa, wie statistisch wahrscheinlich, in 50%, sondern in 90% der Fälle bei Gebrauch eines doppelendigen Maulschlüssels zuerst das falsche 12er Ende ansetzen.

Mein Wort zum Samstag 😉

bearbeitet von Bluescreen
  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bluescreen:

Davon ausgehend, dass 12er, 14er, 16er, 18er, 20er Muttern nicht existent sind (zumindest ist mir in meiner Lebenszeit noch keine begegnet)

12er begegnen mir regelmässig an den Anschlussklemmen von Bleiakkus. Und bis in die 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts war man abergläubisch genug, dem M8-Gewinde SW14 zuzuordnen. Die findet sich deshalb reichlich an älterer Technik. Auch 16er und 18er haben bei mir deutliche Gebrauchsspuren. Die kann man prima auf abgewetzte 17er und 19er draufwürgen. Und an meiner etwas älteren Drehmaschine finden sich diverse selbstgeschnitzte Schrauben, für die es wohl niemals einen passenden Schlüssel gab. Man sollte nie nie sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rodinal:

Man sollte nie nie sagen....

Natürlich hast du recht, und ich wäre nicht unbedingt glücklich,  wenn sich was am gegenwärtigen Status ändert.

Immerhin macht sich zur Zeit zusammen mit dem häufig gebrauchten 17er-Schlüssel,  der ja bekanntlich schon wenige Tage nach Erwerb eines neuen Werkzeugkastens auf Nimmerwiedersehen verschwindet, nur der eher überflüssige 16er mit auf die Reise. Bei nützlichen Kombinationen wären ja 15 und 17 zusammen weg. Stimmt eigentlich das Gerücht, dass Händler, die 17er Ringschlüssel einzeln zum Nachkauf anbieten, regelmäßig von der Koffer-Mafia liquidiert werden?

Auch hoffe ich, dass  noch viele Jahre nach Umstellung auf E-Mobilität, zur Erinnerung kommender Generationen an das mühselige Dasein ihrer jugendlichen Großväter mit ihren permanent verölten Zweitaktern, ein massiver Kerzenschlüssel beiliegt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung