Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Diashow (auf den Zwischenraum in der Mitte des Posts klicken 🙂) einiger meiner Bilder von Bläss- und Teichhuhn, Zwerg- und Haubentaucher, Höckerschwänen, einigen Reihern (Silber-, Grau-, Purpur-, Nacht- und Zwergdommel), Eisvogel und Steinkauz - falls ich nichts vergessen habe. Frösche in diversen Entwicklungsstadien sind als Nahrung Beifang der Vogelbilder.

Entstanden sind die Bilder aus diversen Verstecken (schwimmende, welche zum Auf-dem-Bauch-liegen und aus einem normalen Tarnzelt) in Slowenien südlich von Maribor in Raće. 

Alle Fotos mit der OM1, fast alle mit dem mZuiko 100-400. Ein paar wenige Fotos mit dem 300/4.

i-BLRFg8v-1280.mp4

Die Kamera war bei den dankbaren Motiven nicht wirklich gefordert. Die Aufnahmen sind teilweise zeitig in der Früh bei noch bescheidenen Lichtverhältnissen entstanden. Die OM1 konnte sich dort mit den besten Nikons, Canons und Sonys messen. Die anderen Fotografen hatten, anders als ich, auch die jeweiligen Spitzenobjektive mit (also ich ohne 150-400). Egal ob Alpha 1, Z9, R3 oder eben OM1, alle Kameras wirklich super. Das größte Problem für mich war, dass das 100-400 fast zu kurz ist, um aus dem Schwimmzelt rauszuschauen 🙂 . Mit anderen Worten: Ja, Kleinbild stellt besser frei als MFT, dafür konnte ich aber flexibel reagieren, als die Zwergdommel den Frosch aufgespießt hat. Ich würde nicht gegen eines der KB-Spitzenmodelle tauschen - abgesehen vom zu erzielenden Verkaufspreis der dicken Kameras und vor allem Objektiven (für manche der Gläser der anderen kriegt man fast drei unserer Weißen)

Am Ende der Diashow sind noch ein paar Videos angehängt (Eisvogel, Zwergdommel, junger Nachtreiher und ein Silberreiher im Baum gefilmt aus dem floating hide - dadurch konnte ich ihm auch nicht folgen).

 

bearbeitet von Manfred-Wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Manfred-Wien:

Diashow (auf den Zwischenraum in der Mitte des Posts klicken 🙂) einiger meiner Bilder von Bläss- und Teichhuhn, Zwerg- und Haubentaucher, Höckerschwänen, einigen Reihern (Silber-, Grau-, Purpur-, Nacht- und Zwergdommel), Eisvogel und Steinkauz - falls ich nichts vergessen habe. Frösche in diversen Entwicklungsstadien sind als Nahrung Beifang der Vogelbilder.

Entstanden sind die Bilder aus diversen Verstecken (schwimmende, welche zum Auf-dem-Bauch-liegen und aus einem normalen Tarnzelt) in Slowenien südlich von Maribor in Raće. 

Alle Fotos mit der OM1, fast alle mit dem mZuiko 100-400. Ein paar wenige Fotos mit dem 300/4.

i-BLRFg8v-1280.mp4

Die Kamera war bei den dankbaren Motiven nicht wirklich gefordert. Die Aufnahmen sind teilweise zeitig in der Früh bei noch bescheidenen Lichtverhältnissen entstanden. Die OM1 konnte sich dort mit den besten Nikons, Canons und Sonys messen. Die anderen Fotografen hatten, anders als ich, auch die jeweiligen Spitzenobjektive mit (also ich ohne 150-400). Egal ob Alpha 1, Z9, R3 oder eben OM1, alle Kameras wirklich super. Das größte Problem für mich war, dass das 100-400 fast zu kurz ist, um aus dem Schwimmzelt rauszuschauen 🙂 . Mit anderen Worten: Ja, Kleinbild stellt besser frei als MFT, dafür konnte ich aber flexibel reagieren, als die Zwergdommel den Frosch aufgespießt hat. Ich würde nicht gegen eines der KB-Spitzenmodelle tauschen - abgesehen vom zu erzielenden Verkaufspreis der dicken Kameras und vor allem Objektiven (für manche der Gläser der anderen kriegt man fast drei unserer Weißen)

Am Ende der Diashow sind noch ein paar Videos angehängt (Eisvogel, Zwergdommel, junger Nachtreiher und ein Silberreiher im Baum gefilmt aus dem floating hide - dadurch konnte ich ihm auch nicht folgen).

 

Schwarzfilm?

image.thumb.png.c7e627dc1fb21ba9c3b2a3892391db8f.png

Geht nur, wenn man den Link im neuen Tab öffnet

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Manfred-Wien:

Diashow (auf den Zwischenraum in der Mitte des Posts klicken 🙂) einiger meiner Bilder von Bläss- und Teichhuhn, Zwerg- und Haubentaucher, Höckerschwänen, einigen Reihern (Silber-, Grau-, Purpur-, Nacht- und Zwergdommel), Eisvogel und Steinkauz - falls ich nichts vergessen habe. Frösche in diversen Entwicklungsstadien sind als Nahrung Beifang der Vogelbilder.

Entstanden sind die Bilder aus diversen Verstecken (schwimmende, welche zum Auf-dem-Bauch-liegen und aus einem normalen Tarnzelt) in Slowenien südlich von Maribor in Raće. 

Alle Fotos mit der OM1, fast alle mit dem mZuiko 100-400. Ein paar wenige Fotos mit dem 300/4.

i-BLRFg8v-1280.mp4

Die Kamera war bei den dankbaren Motiven nicht wirklich gefordert. Die Aufnahmen sind teilweise zeitig in der Früh bei noch bescheidenen Lichtverhältnissen entstanden. Die OM1 konnte sich dort mit den besten Nikons, Canons und Sonys messen. Die anderen Fotografen hatten, anders als ich, auch die jeweiligen Spitzenobjektive mit (also ich ohne 150-400). Egal ob Alpha 1, Z9, R3 oder eben OM1, alle Kameras wirklich super. Das größte Problem für mich war, dass das 100-400 fast zu kurz ist, um aus dem Schwimmzelt rauszuschauen 🙂 . Mit anderen Worten: Ja, Kleinbild stellt besser frei als MFT, dafür konnte ich aber flexibel reagieren, als die Zwergdommel den Frosch aufgespießt hat. Ich würde nicht gegen eines der KB-Spitzenmodelle tauschen - abgesehen vom zu erzielenden Verkaufspreis der dicken Kameras und vor allem Objektiven (für manche der Gläser der anderen kriegt man fast drei unserer Weißen)

Am Ende der Diashow sind noch ein paar Videos angehängt (Eisvogel, Zwergdommel, junger Nachtreiher und ein Silberreiher im Baum gefilmt aus dem floating hide - dadurch konnte ich ihm auch nicht folgen).

 

Die Show ist grandios👍👍👍

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Schwarzfilm?

image.thumb.png.c7e627dc1fb21ba9c3b2a3892391db8f.png

Geht nur, wenn man den Link im neuen Tab öffnet

Entweder die Forumsoftware, smugmug, Dein Netzbetreiber oder Dein Engerät, lieber @pit-photography. Aber ich verspreche, es ist nicht schwarzer Vogel auf schwarzem Grund 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Manfred-Wien:

Entweder die Forumsoftware, smugmug, Dein Netzbetreiber oder Dein Engerät,

An die beiden lag es nicht. Den Link kann ich durch aufrufen im neuen Tab ansehen.
Dann eher Smugsmug oder die Software hier.

Schöne Bilder übrigens, war auch keine Herausforderung für den AF, eher für die Geduld. Was an besseren Freistellung angeht, das wird überbewertet. Für mich sehen die Bilder trotzdem schön aus. das 100-400 zeichnet ein angenehmes Bokeh.

Ich mag Bilder lieber, von dem man auch das Habitat sehen kann. Das menschliche Auge sieht auch nicht den verwischten oder homogenen Hintergrund 😉

Danke fürs Zeigen
VG Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb igr:

Ich konnte das mit dem Link nicht sehen. Danke, war sehr beeindruckend!

Grüße Ingrid

Danke für das Feedback: Ja der Link oben ist irgendwie kaputt repariert worden von mir 🙂 und ich kann jetzt auch nicht mehr bearbeiten. Das YouTube Video sollte das richten 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ClaraG.:

Letzte Woche an der Nordsee: Flussseeschwalben. Ein reges Treiben herrscht auf den Brutinseln und Umgebung, der Nachwuchs wird gefüttert. Ein paar Szenen.

P8114927.jpg

P8114985.jpg

P8115056.jpg

P8114969.jpg

P8115112.jpg

Super Serie! So möchte ich auch mal ran kommen.

VG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junger Seeadler beim Training, es muß nicht immer die OM-1 sein, auch die E-M1.2 mit dem 12-100er f/4 kann es, mit mir am Auslöser, Greifenwarte Falknerei am Rennsteig, Ruhlaer Skihütte

ProCap bei 18fps (3 davor + 7 danach), C-AF, 1/3200s, f/4, ISO-4000, 80mm, hier die Bilder 9 und 10

1988412583_210-_8215956-4991x3327.thumb.jpg.44402174e90206d46db93f1ad20eb967.jpg

1974821360_211-_8215957-4991x3327.thumb.jpg.1482eb8c9c58301b420ab1463223b528.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Oggo:

Hat hier jemand Neuntöter gesagt? Ich zähl nur vier 😁

Viertoeter.thumb.jpg.9937e1b6efa02fd18668d195628b691f.jpg

Ein Bild vom "Eintöter" aus Mai

Neuntoeter.thumb.jpg.67367596006aab3e2e353b21a9cea0d3.jpg

Mahlzeit (Zwergtaucher mit Flusskrebs?)

Zwergtaucher_Krebs.thumb.jpg.f8c35d5bb9ee35b6cc635aac5f0cdb4a.jpg

Uhaaah Krebs am Stück, das kratzt doch im Hals. 🙄

Tolle Bilder! 

Gruß Peter 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Piesl:

Uhaaah Krebs am Stück, das kratzt doch im Hals. 🙄

Tolle Bilder! 

Gruß Peter 

Vielen Dank.

Ich muss zugeben, der Zwerg hat sich sehr bemüht aber den Krebs später wieder an das Elternteil abgegeben.

Es gibt noch ein paar Bilder seiner Bemühungen den Krebs im Ganzen zu schlucken. 👨‍🍳

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung