Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Axel.F.:

Puh, wie schön das erst das 100-400 auf den Markt gekommen ist😨

• Danke 1
vor 5 Minuten schrieb hhsiegrist:

Ich behalte dann schon mal meinen grossen Fotorucksack...

Ich fürchte, mein Köcher ist schon zu klein. Die Kombi mit E-M1 X und mFT 300/4 passt gerade noch rein.

vor 17 Minuten schrieb christian_m:

Ist denn zu erwarten, dass die Größe stark vom damals gezeigten Demo abweicht?

An der Größe wird sich nicht mehr so viel ändern, es sei denn die physikalischen Gesetze werden bis dahin neu definiert ...🙃

• Gefällt mir 1

Für die gebotene technische Leistung ist es in der Größe überzeugend. 

Überzeugt die optische Qualität auch, wovon ich ausgehe, könnte man sich am Tag der Auslieferung  sicher einigen nur über den VK Preis zu meckern.

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
vor 8 Minuten schrieb blitz:

Überzeugt die optische Qualität auch, wovon ich ausgehe, könnte man sich am Tag der Auslieferung  sicher einigen nur über den VK Preis zu meckern.

Nein, nein - da fallen ja selbst mir noch einige Gründe ein - Farbe, Gewicht, Durchmesser, fehlender Objektivbeutel, zu scharf, nicht scharf genug, Objektiv findet fliegende Vögel nicht von allein, Singvogelaugenautofokus nicht so zuverlässig wie Greifvogelaugenautofokus u.v.a.m. 😉 

bearbeitet von wteichler
  • Gefällt mir 3
  • Haha 6
vor 52 Minuten schrieb blitz:

Da wird schon noch irgendeine Überraschung kommen. Zum Beispiel die fehlende Kompatibilität mit MC-14 oder MC-20 (Ist ja ein TC integriert) 😉 

Viele Grüße
Christian 

• Haha 1
vor 5 Stunden schrieb wteichler:

Nein, nein - da fallen ja selbst mir noch einige Gründe ein

Du hast den fehlenden Mikrofonanschluss für die Singvögel vergessen...

• Haha 2
vor 4 Stunden schrieb christian_m:

Da wird schon noch irgendeine Überraschung kommen. Zum Beispiel die fehlende Kompatibilität mit MC-14 oder MC-20 (Ist ja ein TC integriert) 😉 

Viele Grüße
Christian 

Oh, da gab vor vielen Monaten ein Bild im Netz, in dem der Olympus-Mitarbeiter eine Sonne mit 1000 mm (echte, nix KB-Äquivalent!!) Brennweite aus vielen, vielen Kilometern Entfernung fotografierte 😉

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1