Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein herzliches Moin


Empfohlene Beiträge

...aus dem Hamburger Speckgürtel 🙂

Ich erwarte meine erste Olympus, eine PEN E-PL8 und dachte eine Anmeldung kann da nicht verkehrt sein ^.^
Mit der Fotografie bin ich seit Kindertagen in Berührung, u.a. hatte mein Vater eine analoge Olympus-SLR mit der ich auch fotografieren durfte. Die letzten Jahre ist es „durch Lebensumstände“ leider eingefroren, doch jetzt möchte ich wieder loslegen 🙂

Die PEN wird meine erste Kamera seit 14 Jahren, nachdem meine DSLR immer mehr Alterserscheinungen zeigt..

Kurz gesagt: grundlegende Fotoerfahrung ist vorhanden, im Olympuskosmos kenne ich mich jedoch (noch) nicht aus & freue mich auf Inspiration, Tipps und Austausch.

 

Herzlicher Gruß

Minna aka Anna

bearbeitet von foto.minna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minna aka Anna,

ein herzliche Willkommen aus dem Saarland.

vor 1 Stunde schrieb foto.minna:

Ich erwarte meine erste Olympus, eine PEN 8

Ich vermute mal du meinst die PEN E-PL8 ?

Solltest du Hilfe benötigst, wird dir hier im Hamburger Stammtisch bestimmt geholfen.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann begrüße ich als Ex-Norddeutscher (Plön in der holsteinischen Schweiz) mit einem lauten Moin Moin!

Viel Spaß mit dem kleinen System das dir bestimmt viel Freude macht und "denn man tou!", her mit den Bildern 🙂

Am 4.5.2020 um 21:28 schrieb foto.minna:

seit 14 Jahren, nachdem meine DSLR immer mehr Alterserscheinungen zeigt..

Hoffe das ist auch nur die Kamera 🙂

Viele Grüße aus dem württembergischen Rems-Murr-Kreis
Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moinsen un vun Harten welcome!😉

Ich gehöre zu wolkenfan und lebe natürlich auch im wunderschönen Rönneburg. Wir haben hier jede Menge schöner Motive "vor der Tür".

Bis zum nächsten Stammtisch....

LG Kirsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2020 um 22:59 schrieb Omzu Iko:

Kein einziger Norddeutscher hier (außer Minna aka Anna) ...

Also dann:

Moin moin!

Wat sonn echter Norddütsche is, so bannig as 30Km südlich de Elb, de secht Moin or Moinsen, all anners sinn Quidjjes or Labertäsch.


Also auch von meiner Seite ein Moin und Willkommen aus HH-Neugraben.
Der Speckgürtel ist ja weitläufig, östlicher, westlicher, nördlicher oder südlicher? 🤨

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns heißt das seit jeher "Moin!", und die korrekte Antwort lautet: "Moin moin".

"Moinsen" sagen allenfalls Hamburger, Zugereiste oder Labertaschen, und ein einfaches "Moin" als Antwort heißt knapp so viel wie "Leck mich am ...".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung