Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus OM-D 3-Jahre-Garantieverlängerung für 50,76€


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb letsgochamp:

Habe meine Ware bekommen. Was passiert natürlich.... Die Nummer musste Freigerubbelt werden (Ich hasse Rubbeln..), dabei sind leider einige Zahlen von mir unleserlich gemacht worden. Super, was für ein blödes Missgeschick .... Geld zum Fenster rausgeschmissen....

Ist mir auch schon passiert - Oly Support anrufen, die können helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine EM1 MII letztes Jahr im Dezember gekauft. Erst 1 dann 2 und jetzt drei Jahre Gewährleistung für 50,76 Euro bis 2025, ich bin sehr zufrieden mit diesem Service. Das gibt es bei anderen Herstellern m.W. nicht.

Gibts nichts zu meckern von meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem tollen Angebot muss ich noch was zu Foto Koch loswerden:

Vorbildlicher und absolut transparenter Bestell- und Liefervorgang bzw. Kundenkontakt. 

Da können sich andere online Pappenheimer ne mächtige Scheibe von abschneiden. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach meinem Aktionskauf der OMD M1 MK2 habe ich mich auch zu einer 3-Jahres Verlängerung über Foto Koch entschieden, auch wegen des positiven Feedbacks hier.

79 Euro ist fair und sollte eine gute Investition sein, 5,5 Jahre Garantie ist schon sehr ordentlich...(kenn ich sonst nur von Produkten, die sowieso fast ewig halten und wo ohnehin wenig Reparaturen zu erwarten sind)

Der Vorgang ist grade in Arbeit, Lieferzeit könnte etwas dauern, ist aber nicht tragisch.

Wenn man die Kamera z.B bei Satan oder Mediam...kauft, kann man ja auch alternativ deren eigene Garantieverlängerung kaufen, hat dies schonmal Jemand gemacht? Das ergäbe dann theoretisch 2.5  von Olympus + 2 vom Handel + 3 nochmal von Olympus...sozusagen neverdending warranty...ist aber nicht ganz ernst zu nehmen 😉

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb doktor mabuse:

........Wenn man die Kamera z.B bei Satan oder Mediam...kauft, kann man ja auch alternativ deren eigene Garantieverlängerung kaufen, hat dies schonmal Jemand gemacht? Das ergäbe dann theoretisch 2.5  von Olympus + 2 vom Handel + 3 nochmal von Olympus...sozusagen neverdending warranty...ist aber nicht ganz ernst zu nehmen 😉

Gruss

 

heute will doch keiner mehr seine Kamera über 7 Jahre behalten 😅

Aber im Ernst, diese sogenannte Plus Garantie ist nicht im Ansatz mit der Garantieverlängerung von Olympus zu vergleichen.

Ich hatte schon mal das Vergnügen mit einem Notebook. Der Ärger hat mich gefühlt 5 Jahre meines Lebens gekostet. Ähnliches liest man immer wieder im www.

SG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb watzingerb:

heute will doch keiner mehr seine Kamera über 7 Jahre behalten 😅

Aber im Ernst, diese sogenannte Plus Garantie ist nicht im Ansatz mit der Garantieverlängerung von Olympus zu vergleichen.

Ich hatte schon mal das Vergnügen mit einem Notebook. Der Ärger hat mich gefühlt 5 Jahre meines Lebens gekostet. Ähnliches liest man immer wieder im www.

SG

Ja, das glaube ich gern, war auch eher theoretisch gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb watzingerb:

heute will doch keiner mehr seine Kamera über 7 Jahre behalten 😅

 

ja LEIDER ...

verstehe das wer will - voll funktionsfähige Kameras werden in Rente geschickt, nur weil etwas Neues auf den Markt kommt?!?
Wenn ich endlich nach ein paar Jahren 50% der Möglichkeiten verinnerlicht habe, wechsel ich das Modell und fange wieder von vorne an und schlage mich mit neuen Funktionen herum, die ich eigentlich nie vermisst habe - macht irgendwie keinen rechten Sinn🤔.

nachdenkliche Grüße zum Wochenende
Horst

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PEN-F ist jetzt schon 4 Jahre alt und wenn sie nicht kaputtgeht wird sie bei mir mit Sicherheit auch noch den 7. Geburtstag feiern. Immer noch eine supertolle Kamera, trotz meiner OM-Ds immer noch häufig im Einsatz. Außerdem glaube ich nicht, dass unter JIP noch jemals so etwas wie eine PEN-F II kommen wird... 🙁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2020 um 21:25 schrieb MacFrank:

Ist mir auch schon passiert - Oly Support anrufen, die können helfen!

Hoffe es.. Aktuell durch COVID bedingt ist niemand am Telefon erreichbar. Über den schriftlichen Kontakt hat Oly auf den Händler verwiesen. Dieser schrieb, er kann nicht helfen. Mal schauen, wie es weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2020 um 15:53 schrieb Oggo:

Abgesehen von dem tollen Angebot muss ich noch was zu Foto Koch loswerden:

Vorbildlicher und absolut transparenter Bestell- und Liefervorgang bzw. Kundenkontakt. 

Da können sich andere online Pappenheimer ne mächtige Scheibe von abschneiden. 

Gruß 

Hab heute auch die Sendung mit der Garantieverlängerung erhalten.

Hat keine 7 Tage nach Bestellung gedauert, Abwicklung wirklich vorbildlich, mit Zwischeninfos, da der Artikel nicht sofort lieferbar war und Bestellverfolgung, ein Lob auf diesem Wege!

Jetzt gehts am WE ans Verlängern, ich hoffe es klappt reibungslos...

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 16.10.2020 um 21:25 schrieb MacFrank:

Ist mir auch schon passiert - Oly Support anrufen, die können helfen!

Mir ist gestern das Gleiche passiert, die Folie über dem Aktivierungscode war so zäh, dass einige Ziffern und Buchstaben unleserlich zerstört waren und folglich meine Versuche, auf MyOlympus die Verlängerung zu aktivieren, scheiterten. Über das Kontaktformular auf MyOlympus habe ich den Sachverhalt geschildert, heute Vormittag erhielt ich die freundliche Nachricht, ich möge das Blatt mit dem beschädigten Code einscannen und einschicken. Das habe ich sofort erledigt. Innerhalb von einer halben Stunde erhielt ich auf Englisch die Nachricht, dass der Code aktiviert sei und zehn Minuten später meldete sich der sehr freundliche Support-Mitarbeiter noch einmal und bestätigte die vorangegangene Meldung.

Ich bin äußerst angetan von diesem herausragenden Service.

Aber bitte jetzt keine "Diskussion" lostreten nach dem Motto "Bei mir hat es aber nicht geklappt und bei einem Bekannten auch nicht und übrigens damals, als ich..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Homarus:

Mir ist gestern das Gleiche passiert, die Folie über dem Aktivierungscode war so zäh, dass einige Ziffern und Buchstaben unleserlich zerstört waren und folglich meine Versuche, auf MyOlympus die Verlängerung zu aktivieren, scheiterten. Über das Kontaktformular auf MyOlympus habe ich den Sachverhalt geschildert, heute Vormittag erhielt ich die freundliche Nachricht, ich möge das Blatt mit dem beschädigten Code einscannen und einschicken. Das habe ich sofort erledigt. Innerhalb von einer halben Stunde erhielt ich auf Englisch die Nachricht, dass der Code aktiviert sei und zehn Minuten später meldete sich der sehr freundliche Support-Mitarbeiter noch einmal und bestätigte die vorangegangene Meldung.

Ich bin äußerst angetan von diesem herausragenden Service.

Aber bitte jetzt keine "Diskussion" lostreten nach dem Motto "Bei mir hat es aber nicht geklappt und bei einem Bekannten auch nicht und übrigens damals, als ich..."

ja, es ist wichtig und gut, auch positive Dinge/Nachrichten zu kommunizieren, damit diese auch ihren verdienten Raum erhalten und nicht von der Flut ständiger Kritik überrollt werden!

Gruss,

Dr.Mabuse

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich bleibt bei aller unbestrittener Attraktivität der Garantieverlängerung die Frage, was denn ab dem 1.1.2021 mit der Kamerasparte von Olympus Deutschland passiert. Gibt es diese dann überhaupt noch oder findet das Ganze unter neuem Namen mit neuen/anderen Mitarbeitern eine komplett geänderte Fortsetzung und werden die alten Verträge/Garantiezusagen hinfällig?

Ich hatte in den letzten Tagen wegen einer "hängenden" Garantiereparatur mehrfach Kontakt mit Olympus-Mitarbeitern (Marketing/Techn.Produktbetreuung/Service) und alle erscheinen mir letztendlich desinteressiert. Niemand fühlte sich wirklich zuständig und ausser unerfüllten Zusagen kam nichts Verwertbares, das zu einem Erfolg geführt hätte.

Ich kann aktuell nicht beurteilen, ob das eventuell mit dem bevorstehenden Übergang in Zusammenhang steht oder ob zusammenhängend damit oder unabhängig davon  tatsächlich plötzlich eine andere Service"qualität" Einzug gehalten hat. Einzig sicher ist für mich, dass ich momentan Zweifel habe, ob der Abschluss von Garantieerweiterungen (bei mir wären es drei Kameras) tatsächlich für die nächsten Jahre Sicherheit gibt oder ob sich der neue Eigner elegant aus dem Vertrag der Kunden mit einer dann nicht mehr existenten "Alt"firma zurückzieht.

Hat denn einer von euch irgendwo einen einigermassen verlässlichen Hinweis darauf gefunden, was denn aus der deutschen Oly-Kamerasparte und ihren Mitarbeitern nach dem Jahreswechsel wird? Dass Nils H. aktuell noch aktiv unterwegs ist, kann ja auch seinem noch laufenden Arbeitsvertrag und seiner Loyalität Oly gegenüber geschuldet sein, ist m.E. kein zwingendes Indiz dafür, dass er auch ab 2021 noch für alle Oly-Freunde kompetenter Ansprechpartner ist. Ich hoffe, dass er nicht ab 2021 bei Fuji/Sony/Canon oder sonstwem ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2020 um 10:44 schrieb HGH:

 

Hat denn einer von euch irgendwo einen einigermassen verlässlichen Hinweis darauf gefunden, was denn aus der deutschen Oly-Kamerasparte und ihren Mitarbeitern nach dem Jahreswechsel wird? 

 

Ich weiß jedenfalls, dass es seit Verkündung der Übernahmeabsicht bei Olympus in Hamburg einen Einstellungsstopp gab, der nun aber wohl gelockert wurde. Wenigstens ein Mitarbeiter hat dort einen neuen Arbeitsvertrag - wenn auch befristet - erhalten. 

Gruß 

Hans 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr übrigens eine Garantieverlängerung kauft, auch nach der Registrierung unbedingt aufheben.

Beim Weiterverkauf Eurer Kamera wird es nämlich sonst unlustig. Olympus registriert die Garantieverlängerung nämlich nicht am Gerät!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Eben nachgeschaut, Foto-Koch hat immer noch welche auf Lager für 59 Euro, sofort lieferbar.

Nachtrag:
Hab auch für meine X bestellt (die erste)
Denn laut Olympus sollte die Verlängerung innerhalb der 2-jährigen Gewährleistungsfrist geschehen, nicht 2,5 Jahre. Meine erste X wird im kommenden März zwei Jahre alt.

 

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Falls jemand für seine Kamera Garantieverlängerung will, hier für 59 € bei Foto-Koch, sofort lieferbar und versandkostenfrei:

https://www.fotokoch.de/Olympus-OM-D-3-Jahre-Garantieverlaengerung_69641.html

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht sofort lieferbar, Vorauskasse und warten ist angesagt. Ich habe vor 8 Tagen bestellt und bekam die Zusage, dass man schnellstmöglichst liefern werde. "Schnellstmöglichst" wurde aber nic ht definiert.

Interessant ist, dass die Garantieverlängerung jetzt doch wieder zum Niedrigpreis angeboten wird, zwischenzeitlich kostete sie mal knapp 100,--, dann 79,--, dann 59,-- und danach wieder 99,-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb HGH:

nicht sofort lieferbar, Vorauskasse und warten ist angesagt. Ich habe vor 8 Tagen bestellt und bekam die Zusage, dass man schnellstmöglichst liefern werde. "Schnellstmöglichst" wurde aber nic ht definiert.

Ich habe heute bestellt und auch die Bestätigungsmails erhalten, dass versendet wird.

Nachtrag:
Wow! Eben sehe ich gerade, dass der Artikel bestellt wird. Da waren sie schnell vergriffen.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung