Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Stammtisch am 25.05.


Empfohlene Beiträge

Ist ja wohl klar: da wird für die OM-1 die neue Firmware 2.0 angekündigt 😇

Ist aber auch egal, es wird bestimmt eine nette und gute Unterhaltung - viel Erfolg schon jetzt an Nils und Andreas und TOI, TOI, TOI!

 

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb systemcam-neu:

Vielleicht stellt er aber auch die OM-1X oder die PenF II vor 😁

Och wäre da nicht mal so abgeneigt. So ne OM1X und ne F2.0… da könnte ich was mit anfangen. Nur langsam wird’s Zeit!. Nikon hat ja heute schon den D850 Nachfolger Z8 rausgehauen.

 

B

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb systemcam-neu:

Vielleicht stellt er aber auch die OM-1X oder die PenF II vor 😁

 

vor 13 Stunden schrieb Borbarad:

Och wäre da nicht mal so abgeneigt. So ne OM1X und ne F2.0… da könnte ich was mit anfangen. Nur langsam wird’s Zeit!. Nikon hat ja heute schon den D850 Nachfolger Z8 rausgehauen.

 

B

 

Glaube nicht dass sowas kommen wird, sonst hätten wir auf rumeier.com mit [FT2] erfahren 😉
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich bis zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

 

Glaube nicht dass sowas kommen wird, sonst hätten wir auf rumeier.com mit [FT2] erfahren 😉
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich bis zuletzt.

Eben. Die Hoffnung stirbt zu letzt…. Aber Sie ist schon kräftig am röcheln und pfeift aus dem letzten Loch…..

Daher hab ich null Erwartungen an den 25.5… nada nüscht 

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb systemcam-neu:

Vielleicht stellt er aber auch die OM-1X oder die PenF II vor

Auch wenn ich mit einer neuen, wie schon mit der alten X nichts anfangen kann, sei sie jedem gegönnt, der sie haben will.

Aber ‘ne PEN-F II 📷 wäre wirklich ebenso überfällig wie wundervoll - allerdings setze ich da recht wenig Hoffnung in den kommenden Stammtisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle schon mal paar Fragen, da ich sowieso meist Tage danach schaue:

  • Firmware für OM-1? OM-5?
  • Ältere wie E-M1 X, E-M1 Mark III
  • AF-Guide? (sorry @wteichler 🙂)
  • Lichtstarke Zooms stärker als f/2 (nicht schon wieder f/4, Fliegengewicht-Objektive gibt es schon zuhauf)
  • Künftige Kameras?

Anforderung an das Konzern:

  • Erzähl mal was konkretes was ihr in naher Zukunft plant und nicht bis zuletzt im Schweigen hüllen.
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb didi:

Kommt die wetterfeste Pen F II? Sie würde soooo perfekt in unseren Frühling passen 😇😊... 

Nach meinen aktuellen Erfahrungen auf Island: Kommt ein wetterfester OM-1 Nachfolger? Denn die OM-1 ist es leider nicht.😡

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hacon:

Nach meinen aktuellen Erfahrungen auf Island: Kommt ein wetterfester OM-1 Nachfolger? Denn die OM-1 ist es leider nicht.😡

Gruß 

Hans

Meine waren es sehr (wetterfest), auch, aber nicht nur in Island. Welches Objektiv hattest Du drauf?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Manfred-Wien:

Meine waren es sehr (wetterfest), auch, aber nicht nur in Island. Welches Objektiv hattest Du drauf?

 

Einmal das 8-18 und einmal das 2.8/12-40 II. Und nach 1/2 Stunde im - nicht sehr starken - Regen war sie jeweils tot. Sie hat sich dann wieder erholt, aber wenn ich wieder zurück bin, wird sie zur Sicherheit eingeschickt.

Das Objektiv als Grund schließe ich eher aus. Beim ersten Mal mit Befestigungssystem am Rucksackgurt, mit dem Objektiv nach unten. Da hat weder das Objektiv noch das Bayonett viel Wasser abbekommen.

Auf jeden Fall ist mein Vertrauen in die Kamera erstmal dahin.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hacon:

Einmal das 8-18 und einmal das 2.8/12-40 II. Und nach 1/2 Stunde im - nicht sehr starken - Regen war sie jeweils tot. Sie hat sich dann wieder erholt, aber wenn ich wieder zurück bin, wird sie zur Sicherheit eingeschickt.

Das Objektiv als Grund schließe ich eher aus. Beim ersten Mal mit Befestigungssystem am Rucksackgurt, mit dem Objektiv nach unten. Da hat weder das Objektiv noch das Bayonett viel Wasser abbekommen.

Auf jeden Fall ist mein Vertrauen in die Kamera erstmal dahin.

Gruß 

Hans

Spannend, ich hatte noch nie Probleme und ich bin bei Wasser gar nicht zimperlich. Beim 12-40/2,8 wundert es mich wirklich. Ich halte Dir die Daumen für den weiteren Aufenthalt dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hacon:

Einmal das 8-18 und einmal das 2.8/12-40 II. Und nach 1/2 Stunde im - nicht sehr starken - Regen war sie jeweils tot. Sie hat sich dann wieder erholt, aber wenn ich wieder zurück bin, wird sie zur Sicherheit eingeschickt.

Das Objektiv als Grund schließe ich eher aus. Beim ersten Mal mit Befestigungssystem am Rucksackgurt, mit dem Objektiv nach unten. Da hat weder das Objektiv noch das Bayonett viel Wasser abbekommen.

Auf jeden Fall ist mein Vertrauen in die Kamera erstmal dahin.

Gruß 

Hans

Uhm… das ist echt Mist!!!!  Da muss echt was zu gesagt werden. Sowas darf nicht sein.  

ich hatte bisher noch keinen Ausfall.

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Borbarad:

Uhm… das ist echt Mist!!!!  Da muss echt was zu gesagt werden. Sowas darf nicht sein.  

ich hatte bisher noch keinen Ausfall.

Ich auch nicht. Ich bin bei Olympus ja seit der E-1 dabei und hatte noch nie Probleme mit der Wetterfestigkeit. Und jetzt mit der offiziell wetterfestesten nach den Tough.

Wenn ich mir um die Outdooreignung meiner Kamera Gedanken machen muss, macht für mich das ganze System keinen Sinn. Ich gehe eigentlich recht sorgfältig mit meinem Equipment um, will mich aber darauf verlassen können. Jetzt bin ich erstmal gespannt darauf, was der Service findet, morgen schicke ich sie weg.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung