Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Blick in den Garten (Mitmachthema)


Ernst-W.

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb jagabua:

Ich weiß nicht, wer sie sind, aber sie machen sich gerade über meinen Birnbaum her 🙄

Mein Blick in den Garten...

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

 

Das sind Gespinstmotten. Sie fressen zwar Blätter, der Baum verträgt es jedoch schadlos.
Sieht nur nicht so prickelnd aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb cuatro:

Tolle Bilder, Stefan! 👍👍

Definitiv. So scharf möchte ich sie auch mal im Flug erwischen. Und überhaupt die ganz Bildgestaltung - beide Bilder! 

 

vor 50 Minuten schrieb cuatro:

Ohne Moos nix los

Aber Deine Moossammlung hat auch was. 😀

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cuatro:

ja, vor allem viel Unschärfe, weil ich übersehen hatte, die Blende wieder zu schließen

Mit geschlossener Blende wäre in meinen Augen das Bild aber schlechter geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cuatro:

ja, vor allem viel Unschärfe, weil ich übersehen hatte, die Blende wieder zu schließen 🤐

Was für mich den Reiz des Bildes ausmacht, ist die Story. Die Moose wirken wie eine Darbietung, nach dem Motto "such Dir eins aus". Das lässt mich beim Betrachten grinsen. Und damit erzielt es doch eine Wirkung. So gesehen, finde ich, kommt es auch nicht unbedingt auf das letzte Quentchen Detailschärfe an. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jürgen1950,

so auf die Schnelle habe ich sie auch nicht identifizieren können, bin aber erst wieder So zu Hause.
Die obere könnte eine Blattwespe oder Wespenbiene sein. Mit den Fühlern und Beinen habe ich aber weder bei der einen noch anderen Art Übereinstimmung gefunden.
Hast Du von der Wanze eine Obensnasicht?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ulrike für deine Hilfe! Eine Obenansicht habe ich leider nicht, wollte ich schon schreiben. Habe doch eine, die ich nicht näher beachtet hatte. Hoffe, dass ich jetzt doch auch weiter komme mit der Bestimmung. Denn ich weiß immer gerne, wen oder was ich aufgenommen habe.

 

 

P5017967_bs_sk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jürgen1950:

Vielen Dank Ulrike für deine Hilfe! Eine Obenansicht habe ich leider nicht, wollte ich schon schreiben. Habe doch eine, die ich nicht näher beachtet hatte. Hoffe, dass ich jetzt doch auch weiter komme mit der Bestimmung. Denn ich weiß immer gerne, wen oder was ich aufgenommen habe.

Das kann ich gut verstehen, ich versuche mich auch immer in der Bestimmung.
Manchmal weiss man noch nicht mal, WO man zum Hen...er suchen soll.
Bei den Wanzen such ich gerne mit!

GAAAANZ Vielleicht ein Pärchen der Hellbraunen Glasflügelwanzen?

bearbeitet von Gartenphilosophin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

GAAAANZ Vielleicht ein Pärchen der Hellbraunen Glasflügelwanzen?

Treffer!

Vielen Dank, Ulrike!

HG Jürgen

Nachtrag: Viele finden Wanzen ja eklig, für mich sind sie einfach sehenswerte Insekten

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb jürgen1950:

Treffer!

Vielen Dank, Ulrike!

HG Jürgen

Nachtrag: Viele finden Wanzen ja eklig, für mich sind sie einfach sehenswerte Insekten

Wenn man genau hinschaut und sie anschaut, dann sind sie faszinierend.
Dieses Jahr sind sie in meinem Garten sehr präsent.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung