Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Bilder mit der EM1X


shappy

Empfohlene Beiträge

Am 7.4.2019 um 21:21 schrieb acahaya:

Hab ein bisserl im Studio ge-"test und wowt", Nachbearbeiten geht gut, das zweite war ein überbelichtetes Testbild, nur das Gesicht lag im Schatten 😁

Hallo Sabine.

Ich habe gerade erst deine Bilder gesehen und muss sagen: wow! Das ist so weit weg von meiner eigenen Welt, dass ich wirklich staune, was man - du - so alles machen kann. Ich selbst bin nicht gerade der große Künstler, habe vor allem Spaß daran, in der Natur unterwegs zu sein, Tiere zu beobachten und kennenzulernen und versuche mich eben auch daran, die Tierchen zu fotografieren. Mit Menschen als Motiv habe ich es gar nicht - aber es macht mir trotzdem Spaß, die Bilder von jemandem wie dir anzusehen, der sich in diesem Bereich zu Hause fühlt und so richtig austobt.

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marathoni:

Oh - mir scheint, als ob man mit der X doch das angedachte Einsatzgebiet recht gut abdecken kann (trotz diverser anders lautender Äußerungen hier)...

Ich hatte ja auch so meine Startschwierigkeiten mit der X1, aber so langsam..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2019 um 17:40 schrieb marathoni:

Die erste "richtige" AF-Systemkamera von Olympus fotografiert mit der aktuellsten:

46818103894_23de5efbb0_b.jpg

the first, the last - eternity by Uwe Dietz, auf Flickr

WOW! Die kannte ich noch gar nicht. Eine OM707. 

Von wann war die denn? Kam die vor oder nach dem Minolta AF-System auf den Markt? Wahrscheinlich danach? Wie ist das AF-System dort technisch gelöst? Motor im Body oder in den Objektiven?  Hast Du die? Ich weiss... Fragen über Fragen... 😊 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OM707 kam 1987 nach den Minoltas auf den Markt.

Die technische Umsetzung wurde wie bei Minolta gelöst - AF-Motor in der Kamera mit Stangen-Welle ins Objektiv. 

Und ja, sie hat bei mir ein neues Zuhause gefunden. 

Und eine OM101 ist auf dem Weg zu mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb marathoni:

Die OM707 kam 1987 nach den Minoltas auf den Markt.

Die technische Umsetzung wurde wie bei Minolta gelöst - AF-Motor in der Kamera mit Stangen-Welle ins Objektiv. 

Und ja, sie hat bei mir ein neues Zuhause gefunden. 

Und eine OM101 ist auf dem Weg zu mir...

Vielen Dank für die Info, @marathoni 😊 

 

Btw... ich folge Dir nun auf Flickr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Einige Bilder mit dem 60er Makro / Stack in Cam 15 Bilder, Freihand.

Ist schon erstaunlich wie gut sich das Freihand machen lässt.

Einige Bilder hab ich noch einmal durch Helicon laufen lassen wo sich bei kritischen Motiven noch einiges verbessert.

Bild 8 x14-1000.jpg

Bild 11 x13-1000.jpg

Bild10 x 8-1000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung