Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Bilder mit der EM1X


shappy

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb shappy:

Vielen Dank , die Bilder mach ich für die Homepage. Der Schriftzug ist nicht so wichtig. Kann narürlich auch Brillenmodels von Firmen verwenden aber die sieht man ja überall in den Schaufenstern.

 

vor 8 Stunden schrieb shappy:

Hab heute ein kleines Brillenshooting gemacht, Bin gespannt welches von Euch am besten gefällt. 

 

 

 

 

Nr: 3

bearbeitet von Makrofan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Finny:

Nr 2; da würde ich den Schriftzug allerdings oben an das Glas platzieren, damit er lesbar ist.

Bei Bild Nr 3 wirkt es etwas "leer2; auch wäre hier ein roter Käfer (Marienkäfer) das i-Tüpfelchen.

Der Schriftzug ist auf einer Plastigscheibe drauf und in PS bin ich nicht richtig fit. Das mit dem Marienkäfer wär sicher cool aber der hier war grad unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein  Favorit ist #3,  wobei der Käfer nett ist aber nicht zwingend sein muss.
Vielleicht oben etwas abschneiden --> Format 3:2

Und wenn ein Schriftzug auf dem Glas ist, sollte er auch lesbar sein.

bearbeitet von ManfredP
Ergänzung
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die 2 am meisten.

Heute morgen habe ich @shappy nachgeeifert, vielen Dank für die Tipps! Hier also das nächste M1X-Bild.

Kein HDR, das probiere ich als nächstes. Keine ausgefressenen Lichter (! nicht mal die Sonne, aber weiss ist nun mal weiss...) das habe ich so mit E3 oder M-10 noch nie hinbekommen.

Oberauroff-_5190315-1500.jpg

Da auch Blitze zuckten, hätte ich mit Graufilter und Live Compositing gerne noch versucht, die Blitze einzufangen, aber: Kein Stativ und die Mitwanderer wollten verständlicherweise schnell weiter. Schade.

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein HiRes aus der Hand. So richtig zufrieden bin ich mit meiner Bearbeitung nicht, aber immerhin. 8160x6120 im Original, dazu ein Crop aus der Mitte, leicht geschärft. Bei den ziehenden Wolken gabs leider jede Menge Artefakte. Die Auflösung ist  schon äußerst fein und brauchbar.

Oberauroff-_5190265-1632.jpg

Oberauroff-_5190265-crop.jpg

Oberauroff-_5190265-wolken.jpg

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shappy:

Der Schriftzug ist auf einer Plastigscheibe drauf und in PS bin ich nicht richtig fit

Schade, denn mit PS könntest Du den Schriftzug (Text) etwas kurvig machen; dann passt er sich realistisch der gekrümmten Glasoberfläche an. Text in PS verbiegen ist ganz einfach und sehr einfach zu erlernen! Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Omzu Iko:

In Fällen wie diesen würde ich die Landschaft aus der HiRes-ORF-Datei und den Wolkenhimmel aus der ORI-Datei zusammensetzen.

Hab auch ein paar Blendenflecke entfernt, (waren ein bißchen viel, auf der Straße haben sie sehr gestört).

Ich wollte in diesem Thread für eventuelle M1X Interessenten nur mal zeigen, das sowas passieren kann und wie es dann aussieht. (Genau so würde ich es auch entfernen).

Ich hatte diese Muster erst nach der Bearbeitung entdeckt, die hat den Effekt wohl noch verstärkt. Ganz so schlimm sieht's im ooc nicht aus, deswegen ist es mir auch nicht gleich aufgefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dpa:

Ich mag die 2 am meisten.

Heute morgen habe ich @shappy nachgeeifert, vielen Dank für die Tipps! Hier also das nächste M1X-Bild.

Kein HDR, das probiere ich als nächstes. Keine ausgefressenen Lichter (! nicht mal die Sonne, aber weiss ist nun mal weiss...) das habe ich so mit E3 oder M-10 noch nie hinbekommen.

Oberauroff-_5190315-1500.jpg

Da auch Blitze zuckten, hätte ich mit Graufilter und Live Compositing gerne noch versucht, die Blitze einzufangen, aber: Kein Stativ und die Mitwanderer wollten verständlicherweise schnell weiter. Schade.

Das sieht doch super aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dpa:

Ich mag die 2 am meisten.

Heute morgen habe ich @shappy nachgeeifert, vielen Dank für die Tipps! Hier also das nächste M1X-Bild.

Kein HDR, das probiere ich als nächstes. Keine ausgefressenen Lichter (! nicht mal die Sonne, aber weiss ist nun mal weiss...) das habe ich so mit E3 oder M-10 noch nie hinbekommen.

Oberauroff-_5190315-1500.jpg

Da auch Blitze zuckten, hätte ich mit Graufilter und Live Compositing gerne noch versucht, die Blitze einzufangen, aber: Kein Stativ und die Mitwanderer wollten verständlicherweise schnell weiter. Schade.

>>> Keine ausgefressenen Lichter (! nicht mal die Sonne, aber weiss ist nun mal weiss...) das habe ich so mit E3 oder M-10 noch nie hinbekommen.<<<

Sowas lässt die Dynamik-Skeptiker vor Neid erblassen. Ich habe gerade einige Serien diesbezüglich aus den ORFs in 16 bit Tif konvertiert. Wenn ich das kleine 1x1  noch beherrsche, kommen da 14 EV Belichtungsumfang zu Stande. 

Zwischen Schwarz und Weiß hat Olympus einen riesen Spagat hingelegt. 

 

Peter M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MoPet:

>>> Keine ausgefressenen Lichter (! nicht mal die Sonne, aber weiss ist nun mal weiss...) das habe ich so mit E3 oder M-10 noch nie hinbekommen.<<<

Sowas lässt die Dynamik-Skeptiker vor Neid erblassen. Ich habe gerade einige Serien diesbezüglich aus den ORFs in 16 bit Tif konvertiert. Wenn ich das kleine 1x1  noch beherrsche, kommen da 14 EV Belichtungsumfang zu Stande. 

Zwischen Schwarz und Weiß hat Olympus einen riesen Spagat hingelegt. 

 

Peter M.

Ja, kann ich nur bestätigen. Technisch bin ich da Laie, aber muss sich einiges getan haben, so problemlos und mit soviel Platz im Histogramm hab ich noch belichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb shappy:

Hallo bin grad auf Tour, irgendwie bin ich auf ein Knopf gekommen. Jetzt gehen alle Tasten nicht. Weiß jemand wo ich jetzt drücken muss. Aus an und Accu raus schon probiert 

Hallo ich brauch Hilfe jetzt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung