Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nachlese EifOly Herbst 2019


blitz

Empfohlene Beiträge

Hallo Pit,

Hallo Uli,

danke für die Informationen die der Allgemeinheit dienen. Bevor die Nachlese in eine andere Richtung wandert, würde es mich freuen, wenn weitere Details durch versenden von  PN geklärt werden können. Bindet Ulrike in die Nachrichten mit ein. So ist sie immer auf dem laufenden und wird sicherlich das richtige für sich finden.

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

... die App FloraIncognita ...

Hab' ich auch (seit einem Monat länger als Pit, :classic_biggrin: :classic_biggrin: :classic_biggrin:); ist (wie von Pit gesagt) genial und sehr sicher in der Bestimmung (mit den lateinischen Namen). Gelegentlich muss man 2 oder 3 Fotos mit versch. Blickwinkeln und Detail-Ausschnitten machen. Selbst Sub-Species werden u.U. erkannt und dann selbstverständlich auch benannt. Selbst für Gartenphilosophen und Gartenphilosophinnen unentbehrlich und daher sehr empfehlenswert.

Ach so: Sehe gerade die Einlassung von Blitz zu 'Off Topic': Sorry!

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uli´s Oly:

"Testversion 7 Tage kostenlos, danach 21 € für Jahresabo !"

Ich bezahle bei Android als 'Gast, ohne Flora Incognite Profil' nix bezahlt, glaube ich zumindest. Auf keinen Fall habe ich ein Abo, sondern ein Gästekonto. Nochmals,:classic_ninja: Sorry

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nieweg:

... mir auch :classic_mellow:. Stef@n, da hättest Du aber man hören sollen, wie Ulrike mit den Tastchen umgehen kann!

Ich sach ja ich hab was verpasst. Vor allem muss sie ja noch genügend Puste haben um ihr Instrument zu spielen. Du lässt ja bestimmt elektrisch pusten um den Pfeifen die Töne zu entlocken. 😉🎶🎵🎶

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pit-photography
Danke für den Tipp mit der App, die ich auch auf dem Phone habe, aber nicht auf die Idee komme, Bildschirme damit zu photographieren...
Das werde ich in Angriff nehmen!
Die App ist meines Wissens kostenfrei, zumindest kann ich unter Info keine anderen Infos finden.

@kultpix,

die Luft hat zum Glück gereicht.

Wenn die Qualität der Darbietung stimmt, dann werden wir sehen, wie das mit den CDs werden wird...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blitz:

Die Zuhörer waren durch die feierliche Kulisse, die gelungene Musikalische Darbietung, mit gut ausgewählten Stücken, mit einer Klangkulisse wie ich sie noch nie gehört habe, andächtig mit geschlossenen Augen an ihrem Platz gefesselt und gaben sich den Klängen hin.

 

vor 4 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Gartenphilosophin und Nieweg hatten es durch ihr musikalisches Können aber auch mehr als verdient, nicht in ein Heer von hochgehaltenen Handys zu schauen.

 

Ich stelle fest, Ihr verderbt mir 1. die Statistik, seid 2. rücksichtsvoll und 3. vermutlich alt. 😉

Ich hatte tatsächlich überlegt, für den einen Tag und Abend mit Soiree anzureisen. Kam aber wieder mal Schwiegermutter-"Notdienst" dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Weisst Du, was das für eine Pflanze ist?
Das die von dem WE ist, ist mir klar!
Namen, ich will Namen! 👩‍🎓

Hallo Ulrike, da habe ich dich aber so etwas von missverstanden. Sorry.

Ich kenne den Namen der Pflanze nicht. Das Blatt mit den Wasserperlen in unserem Album ist auch von der Pflanze.

pit-photography könnte mit „Europäischer Perückenstrauch (Cotinus coggycria)“ recht haben. Ich habe im Netz gesucht und viele Übereinstimmungen gefunden.

Es gibt aber auch viele Farbvarianten.

Gruß Heinz

Nachtrag: Entschuldigung Wolfgang, habe deinen Text erst später gelesen.

bearbeitet von HDL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
Am 8.10.2019 um 12:54 schrieb kultpix:

Vor allem muss sie ja noch genügend Puste haben um ihr Instrument zu spielen. Du lässt ja bestimmt elektrisch pusten um den Pfeifen die Töne zu entlocken

Ja sicher, ich lasse pusten. Dafür kann ich aber mindestens 10 Töne auf einmal spielen und wenn ich mich querlege, dann geschätzt 60 oder mehr*) - und kann dabei noch Zigarre rauchen :classic_biggrin: Augen auf bei der Instrumentenwahl!

*) = Das moderiert dann auch das Schrille :classic_rolleyes:

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nieweg:

An die Teilnehmer des EIFOLY 2019 Herbst (entsprechend der Liste von Blitz) wurde heute eine Email gesendet, die nicht im Spam-Filter verschwinden sollte. Gruß, Hermann

Danke Hermann und Ulrike!

Komme leider erst am Mittwoch zur Post. Schicke dir dann einen Rückumschlag. Freue mich schon auf den Inhalt.

Herzliche Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl die Vorbereitungen mit Hermann, als auch das Spielen MIT Hermann haben mir viel Freude gemacht. Die Nachbereitung war mindestens ebenso freudig und sehr interessant.
Das Ergebnis?
Hört selber...

bearbeitet von Gartenphilosophin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung