Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus OI Share App


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Monty242:

Beim iPhone. Zu Android kann ich nichts beitragen. Sorry, falls es explizit darum ging, habe ich es nicht gesehen. 

Das mit dem GPS ist eine Einschränkung die von Google auferlegt ist. Von daher sollte das Problem beim iPhone nicht auftreten. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich wollte eine "Focus BKT" Belichtungsreihe über die App auslösen. Das ging aber nicht. Wenn ich ausgelöst habe, wurde nur eine Einzelaufnahme gemacht. 

Nachdem ich die Verbindung getrennt habe, und an der Kamera ausgelöst habe, lief die Belichtungsreihe problemlos. Geht das nicht über die App?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
vor 16 Stunden schrieb bbsbase:

Wenn ich über die App auslöse, arbeitet der C-Af nicht mit. Ist das so, oder mache ich etwas falsch? Und wenn ja, was? 

Für kurze Hilfestellung wäre ich dankbar. 

Viele Grüße 

Uli

Nichts machst du falsch, wenn du die App als Fernauslöser mit der Kamera verbindest, tut der C-AF auch.

Nur mit dem Modus Liveview geht das nicht, das lässt sich nicht auf C-AF umschalten. Auch wenn du die Kamera vor dem Verbinden auf C-AF umstellst, es bleibt beim S-AF.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mit der App aufgegeben, anscheinend gibt es auf dieser Welt niemand, der es schafft, dass alle Funktionen der Kamera via App benutzt werden können.

 

PS. Wie gendert man eigentlich "niemand" korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2022 um 00:58 schrieb Nurmalso:

PS. Wie gendert man eigentlich "niemand" korrekt?

Das Pronomen niemand ist die Verneinung von jemand, es bedeutet "keine einzige Person, überhaupt keiner". Beide werden nur als Pronomen, d.h. als Stellvertreter eines Nomens, benutzt. Sie stehen nur im Singular und unterscheiden keine Geschlechter. Da sich aber mittlerweile sogar Hardcore-Gender*innen an dem Wort „Krankenschwester“ versuchen und altbewährte Grammatikregeln niemanden mehr interessieren, kannst du schreiben was du willst… Hauptsache es ist irgendwo ein * dazwischen.

bearbeitet von RAndrae
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gerade schon sehr Off-Topic - als Ehemann einer Krankenschwester kann ich Euch aber versichern, dass diesem Berufsstand das Gendern der Berufsbezeichnung derzeit ziemlich egal ist.

Schönen Abend noch

Klaus

bearbeitet von klox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb klox:

... kann ich Euch aber versichern, dass diesem Berufsstand das Gendern der Berufsbezeichnung derzeit ziemlich egal ist

Dem überwiegenden Teil der Bevölkerung auch; es sind halt (wie so oft) die (wenigen) Eiferer, die mit ihrer Idealogie den Wirbel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In fast allen Medien kommen (gefühlt) nur noch Minderheiten vor.
Also sind sie medial in der Mehrzahl.
16.600 unbedarften Olyaner werden nicht gebraucht.

Haaaalt! Werden doch gebraucht - für Zahlen von Steuern.

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Stecke gerade in der Covid Isohaft und habe aus Langeweile die Kamera auf dem Stativ im Wohnzimmer stehen. Gestern hab ich dann OI.share installiert auf meinem Handy und wollte vom Sofa aus die Fernbedienung nutzen. Alles was man angeboten bekommt ist der click auf den Auslöser. Das ist wirklich unterirdisch. Gibt es denn keine Möglichkeit das Sucherbild aufs Handy zu bekommen? In der Panasonic App liessen sich wichtige Einstellungen der Cam ändern und auch der Fokuspunkt setzen- wo find ich das hier? Was auch nervte ist, dass die Verbindung abbrach nach einiger Zeit...

bearbeitet von strandgut
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb strandgut:

OI.share installiert auf meinem Handy und wollte vom Sofa aus die Fernbedienung nutzen.

Sicherlich weißt du auch dass damit nicht für das Umschalten der TV-Kanäle gedacht ist 😉

Spaß beiseite, talonmies hat schon beschrieben. Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Auswählen.
Damit kannst du nach dem Start entscheiden, ob die App als Fernbedienung oder als Liveview genutzt werden kann. Damit erspart man sich das Umschalten über Einstellungen.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vervollständigung

HighRes, Bracketing-Funktionen, Timelapse und diverse andere Features funktioniert nicht über Live View - mit der "Fernbedienung" kann man aber die Kamera einstellen und über das Smartphone auslösen (starten)

Das muss jetzt sein
Der Wunsch ist natürlich Groß, dass das in absehbarere Zukunft auch im LiveView Modus der App funktioniert - vorzugsweise unter Android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung