Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Olympus E-P7 und das 4.0/8-25


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb finnan haddie:

Eine Nacht müssen wir noch überstehen, dann wissen wir genau was OMDS uns mit der P7 bringt.

Leider geht das Spiel dann wohl wieder von vorne los, wessen Wunschträume enttäuscht worden sein wird werden wir brühwarm hier wieder im Detail lesen können...

Muss man ja dann nicht lesen😉

Aber dürfte uns ja eh nicht tangieren, wenn die Aussage wegen Verkaufsgebiet stimmt.

(Und mich wird es doppelt nicht tangieren, da scheinbar kein Sucher eingebaut ist.)

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nieweg:

Ja, erkennbar an der runden Blitztaste (zum Ausklappen vermutlich)

Die runde Blitztaste hat meine 5 Jahre alte Kamera auch. Trotzdem war auf der linken Seite oben noch Platz.

Nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung. Ist auch gut so, sonst wird man übermütig ....

Bildschirmfoto 2021-06-08 um 11.36.57.png

bearbeitet von Uli´s Oly
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Wilhelm Busch, da war Altours oder TUI noch nicht online ....

Wobei sich die EP7 doch Dank geringem Gewichts und Fehlens sperriger Anbauteile (wie z.B. Augenmuschel 😘) eigentlich besonders gut für Reisende eignet. Vielleicht überrascht uns OMDS ja mit einem auch bei heller Sonne ablesbaren Display...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb finnan haddie:

Wobei sich die EP7 doch Dank geringem Gewichts und Fehlens sperriger Anbauteile (wie z.B. Augenmuschel 😘) eigentlich besonders gut für Reisende eignet. Vielleicht überrascht uns OMDS ja mit einem auch bei heller Sonne ablesbaren Display...

Da bleibt dann immer noch, dass man die Kamera (bei ev. langen Belichtungszeiten) vor sich hinhalten muss wie eine Monstranz.

Helles Display ist immer willkommen, aber bei einer Kamera mit Sucher kann ich mit Display fotografieren, aber muss es nicht.

Ist schlussendlich halt Geschmacksache. Rein optisch ist die Neue ein Hingucker, aber die inneren Werte sollte man ja auch berücksichtigen (sagt man ja auch so bei der Partnerwahl😉)

Für mich ist ein fehlender Sucher ein Ausschlusskriterium, aber da tickt ja jeder etwas anders.😉

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb finnan haddie:

Wobei sich die EP7 doch Dank geringem Gewichts und Fehlens sperriger Anbauteile (wie z.B. Augenmuschel 😘) eigentlich besonders gut für Reisende eignet. Vielleicht überrascht uns OMDS ja mit einem auch bei heller Sonne ablesbaren Display...

Habe irgendwo etwas von 410 Gramm für die EP7 gelesen. Dann sind ja 426 Gramm mit Sucher in 2016  fortschrittlicher Leichtbau  gewesen.

Von meinem IPAD weiss ich, das es bei hellem Tageslicht bzw. Sonne ratztfatz einen leeren Akku hat, da wird der BLS-50 Akku mit seinen 1210 mAh schwer zu kämpfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb finnan haddie:

So isses. Ich kaufe die Katze nicht im Sack, disse sie aber auch nicht solange ich sie mir nicht näher angesehen habe. 🐱

Ich disse sie auch nicht. Ich sehe das eher nüchtern:

erfüllt das besagte Objekt „meinen“ Wunschkatalog? Ja/Nein

 Brauche ich überhaupt eine neue Kamera? Ja/Nein

Wenn ich eine neue Kamera brauche: kann ich mit den nicht erfüllten Punkten leben? Ja/Nein

Fazit für mich: ich könnte eine neue Kamera brauchen, weil meine EM1 II schon bei -8 bis -10 Verschlussklemmer bei Langzeitaufnahmen hat, oder weil ich die in die Jahre gekommene EM5 II gerne aktualisieren möchte. Für zweiteres wäre die neue Pen interessant gewesen, aber der (wahrscheinlich) nicht vorhandenen Sucher wird mich davon abhalten sie zu kaufen.

Ist ein sachlicher Entscheid bezüglich „meinem“ Anforderungskatalog.

Auf der emotionalen Ebene gefällt sie mir sehr gut, aber das ist halt nur die halbe Miete.

Aber wahrscheinlich sind meine Abwägungen eh überflüssig, wenn sie hier sowieso nicht erhältlich sein wird🤷‍♂️😉

 

Wieso OMDS jetzt so handelt, oder ob der fehlende Sucher jetzt schlimm ist, mag ich nicht werten, das überlasse ich anderen. Ich werde sie mir einfach nicht kaufen und warte auf die WOW. Dann beginnt das nüchterne Abwägen von vorne. Sollte ich die WOW kaufen, dann ok, sollte sie mir nicht zusagen, werde ich mich dann halt vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt mit einer EM1 III eindecken.

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Severino:

werde ich mich dann halt vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt mit einer EM1 III eindecken.

genau, das habe ich auch vor, oder DC-G9,weil ich einige Lumix Objektive besitze......1,7/15mm;35-100 und 100-400mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb finnan haddie:

Wie lange braucht er wohl, bis er eine Pana GH5.2 bestellt? Die Lensupdates sind ja nur mit dieser Kamera zusammen nützlich...

Na, ich habe Zeit auf die GH6 zu warten. 😁

„er“ = Uli wird sich die GH5 II nicht kaufen. „er“ wird auch auf die GH6 und die WOW-Kamera warten, bin ein großes Dummerchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EP7 full specs

OLYMPUS PEN E-P7
20 Megapixel Live MOS
TruePic VIII

Akku BLS-50

Monitor 3 " mit 1,04 Mill. Bildpunkte
5-Axis In Body Image Stabilization with 4.5 EV Compensation 
4K Video
Face Priority and Eye Priority AF

High-Speed-Imager-AF

Color Profile Control um Sättigung, Schattierung, Lichter und Schatten fein einzustellen

Monochrome Profile Control für Farbfilter- und Körnungsfilmeffekt

Art Filter

Art / SCN / AP / Movie-Menü

Live-Composite

Panorama

USB Charge Compatible(USB Micro-B)

W:118.3mm H:68.5mm D:38.1mm
 
Approx. 337 g (with BLS-50 battery and Memory card)

https://www.43rumors.com

bearbeitet von Uli´s Oly
techn. Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade hat niemand mit mir gewettet: wie von mir prophezeit, werden jetzt regelmässig Stück für Stück mehr Specs und Bilder veröffentlicht, hüstel, Entschuldigung „geleakt“.😇

Jetzt geht es vermutlich nicht mehr lange und das Datum für die Präsentation wird „geleakt“ und dann folgt kurz darauf der offizielle Termin…

 

Na dann hoffen wir doch mal, dass sehr bald „versehentlich“ Infos zur WOW „geleakt“ werden und dort das Spielchen beginnt.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uli´s Oly:

EP7 full specs

OLYMPUS PEN E-P7
20 Megapixel Live MOS
TruePic VIII

Akku BLS-50

Monitor 3 " mit 1,04 Mill. Bildpunkte
5-Axis In Body Image Stabilization with 4.5 EV Compensation 
4K Video
Face Priority and Eye Priority AF

High-Speed-Imager-AF

Color Profile Control um Sättigung, Schattierung, Lichter und Schatten fein einzustellen

Monochrome Profile Control für Farbfilter- und Körnungsfilmeffekt

Art Filter

Art / SCN / AP / Movie-Menü

Live-Composite

Panorama

USB Charge Compatible(USB Micro-B)

W:118.3mm H:68.5mm D:38.1mm
 
Approx. 337 g (with BLS-50 battery and Memory card)

https://www.43rumors.com

Ist das die erste oly mit Panoramafunktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uli´s Oly:

„Neue Perspektiven“
Ob sie über das 7-14 bzw. 9-18 mm reden wollen oder gar über das 8-25 mm  ?… 😉

 

Über dem Ellenbogen vom Herrn Scheuermann ist sehr wahrscheinlich das Wort "Software-Update" zu lesen. Da bin ich mal gespannt. Wenn man zur Panasonic G9 rüber schaut, würde es bei der E-M1 III vielleicht doch mal langsam Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kengel:

Über dem Ellenbogen vom Herrn Scheuermann ist sehr wahrscheinlich das Wort "Software-Update" zu lesen. Da bin ich mal gespannt. Wenn man zur Panasonic G9 rüber schaut, würde es bei der E-M1 III vielleicht doch mal langsam Zeit.

Das Software Update betrifft höchstwahrscheinlich die E-M1 X. Alles andere wäre surprise surprise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung