Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Off Topic aus E-M1X: Review Sammlung


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Rob. S.:

"Sachlich argumentiert", wie es sein könnte, wenn es nicht doch so war, dass Olympus nun mal auf nennenswerten Mengen an zwei Jahre alten Suchern, Prozessoren, EVF-Panels und Monitor-Displays saß, und jetzt nur versucht hat, daraus etwas zu machen, was man so teuer wie möglich zu verkaufen hofft, und so die Verluste zu minimieren, die die Notwendigkeit bedeutet hätte, die Teile einfach wegwerfen zu müssen. (Ok, es hätte schon noch andere Möglichkeiten gegeben, die Teile zu verwerten, etwa mit einer abgespeckten E-M1 II oder einem echten, attraktiveren E-M1-II-Sondermodell – aber dass im Olympus-Management halt nicht immer die vernünftigsten Entscheidungen gefällt werden, das weiß man nicht erst seit Woodford.)

Wärst Du ein Mädel, würde ich sagen, Du verbreitest üblen Tratsch über andere auf Basis von Spekulationen und Tuscheleien anderer. Mach einfach mal Pause, warte bis Du die Kamera selbst mal ausprobieren konntest und wenn Du dann fundierte Kritik hast, die auf Deinen eigenen Erfahrungen beruht und nicht nur auf Unterstellungen, pessimistischen Annahmen und Spekulationen anderer, dann solltest Du das auch posten.

Momentan verbreitest Du aber einfach nur Spekulationen und zwar sehr unschöne. Was bringt Dich denn dazu, diesen zu glauben, anstatt anzunehmen, dass Olympus einen gesunden Mix aus neue entwickelten, überarbeiteten und erprobten alten Komponenten gewählt hat? Muss man immer gleich das schlechtest Mögliche unterstellen?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb acahaya:

Wärst Du ein Mädel, würde ich sagen, Du verbreitest üblen Tratsch über andere auf Basis von Spekulationen und Tuscheleien anderer

Würdest du das nur Mädels sagen, wäre das sexistisch.

Ich bleibe bei meiner Meinung, und ich halte sie für hinreichend substantiiert. Sobald mir jemand plausibel belegen kann, dass hier keine zwei Jahre alten Sensoren, keine zwei Jahre alten Prozessoren, keine zwei Jahre alten EVF-Panels, keine zwei Jahre alten Displays verbaut wurden, bin ich bereit, das zu diskutieren. Ansonsten hab ich tatsächlich auch nichts mehr hinzuzufügen und werde deswegen auch dieser Empfehlung...

vor 17 Minuten schrieb acahaya:

Mach einfach mal Pause

... folgen. (Und nein, ich habe selbst keine Verwendung für eine E-M1X und werde mich sicher nicht anstellen, um sie auszuprobieren. Sie interessiert mich aber als Ausdruck der Produktpolitik eines Herstellers, dessen langjähriger Kunde ich bin, als Kunde, der ein Interesse an einem gesunden Unternehmen hat, bei dem er auch in fünf oder zehn Jahren noch gerne einkaufen würde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Rob. S.:

Sobald mir jemand plausibel belegen kann, dass hier keine zwei Jahre alten Sensoren, keine zwei Jahre alten Prozessoren, keine zwei Jahre alten EVF-Panels, keine zwei Jahre alten Displays verbaut wurden, bin ich bereit, das zu diskutieren.

Also nach allem was bekannt ist, sind es 2 Jahre alte Sensoren, Prozessoren, EVF-Panes und Display. Das bestreitet doch niemand. Das Interressante an der E-M1X ist das Drumherum. Und das man eben nicht nur einen zwei Jahre alten Prozessor eingebaut hat, sondern gleich zwei davon. Und anscheinend eine Verwendung für den zusätzlichen Prozessor gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Peter Herth:

Also nach allem was bekannt ist, sind es 2 Jahre alte Sensoren, Prozessoren, EVF-Panes und Display. Das bestreitet doch niemand. Das Interressante an der E-M1X ist das Drumherum. Und das man eben nicht nur einen zwei Jahre alten Prozessor eingebaut hat, sondern gleich zwei davon. Und anscheinend eine Verwendung für den zusätzlichen Prozessor gefunden hat.

Ok, aber in Anbetracht dessen, was ich von Sensortechnik zu wissen glaube, fällt es mir halt schwer anzunehmen, dass zwei alte Sensoren etwas anderes gewesen sein können als der Versuch, aus der Not eine Tugend zu machen, die nun zwar einen gewissen Fortschritt ermöglicht, aber bei weitem nicht das, was mit einem einzigen modernen, neuen, und eben einer neuen 3000-€-Profi-Kamera auch womöglich eher angemessenen Prozessor möglich gewesen wäre – nicht nur leistungsmäßig, sondern speziell eben auch den Strombedarf betreffend und den nötigen konstruktiven Aufwand zur Abwärmeableitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rob. S.:

...was ich von Sensortechnik zu wissen glaube...

Ist denn das, was Du zu glauben weißt, das gleiche wie küchenpsychologische Diagnose?..

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Peter Herth:

nach allem was bekannt ist, sind es 2 Jahre alte Sensoren, Prozessoren, EVF-Panes und Display

So hätte man sie auch gleich mit zusammen mit derE-M1ll bringen können. Dann hätte die Welt so eine Kamera auch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Johannes.Eudes:

So hätte man sie auch gleich mit zusammen mit derE-M1ll bringen können. Dann hätte die Welt so eine Kamera auch verstanden.

Mal ganz abgesehen von der Arbeit an allen Komponenten und aller Software, die sich nicht schon in der E-M1.2 finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb marathoni:

Ist denn das, was Du zu glauben weißt, das gleiche wie küchenpsychologische Diagnose?

Entschuldige, aber Sinn und Inhalt der Frage erschließen sich mir nicht.

Hättest du statt seltsamer persönlicher Anwürfe in Frageform vielleicht noch was zum Thema? Also irgendwas Sachliches, Inhaltliches? Dazu könnte und wollte ich dann vielleicht auch nochmal antworten, ansonsten schenke ich mir das jetzt hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Johannes.Eudes:
vor 52 Minuten schrieb Peter Herth:

nach allem was bekannt ist, sind es 2 Jahre alte Sensoren, Prozessoren, EVF-Panes und Display

So hätte man sie auch gleich mit zusammen mit derE-M1ll bringen können. Dann hätte die Welt so eine Kamera auch verstanden.

Hat man ja. Nur halt mit einem statt zwei Prozessoren. Deswegen bleibt ja auch der funktionale Unterschied zwischen E-M1 II und E-M1X so überschaubar...

bearbeitet von Rob. S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb king kong:

Irgendwie faad hier *gähn*. Ich bin dafür einen Thread aufzumachen, in den der Mod nach PM die links zu den Reviews reinstellt und niemand anderer was dazuschreiben kann.

Oder mehr Disziplin, weniger Sabbelköppe und einen Modi der hier rigoros durchfegt! :classic_wink:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rob. S.:

ls der Versuch, aus der Not eine Tugend zu machen, die nun zwar einen gewissen Fortschritt ermöglicht, aber bei weitem nicht das, was mit einem einzigen modernen, ne

Von Wirtschaftlichkeit hast du schon mal was gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vaterfreuden:

Von Wirtschaftlichkeit hast du schon mal was gehört?

Eben. Die Wirtschaftlichkeit der Neuentwicklung kann man doch super am VK erkennen. Mal ehrlich. Die M1.2 hat 2000 Euro gekostet. Mit Handgriff und zweitem Akku landet man bei 2300 Euro. Für nur 700 Euro mehr bekommt man, was die Hardware betrifft,  super bewährte Komponenten, einen zweiten Prozessor, ´ne Heatpipe und sogar noch ein GPS Modul inc. Thermometer. Und wenn die ganzen FF-Knipsen von S, C, N oder P zwischen 2-2,5 k€ kosten, kann doch das nur bedeuten, dass da ziemlich minderwertige Komponenten verbaut sind. Ich bleibe dabei: die M1.x ist super innovativ, ein Schnäppchen und wird den Markt rocken! Punkt!

P.S. Da der EVF und das LCD-Panel bei M1.1 und M1.2 identisch sind, reden wir hier über 5!!! Jahre alte Komponenten. Also, wenn sich etwas im harten Profi-Alltag etwas bewährt hat, dann das!

bearbeitet von RAndrae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft , auch in diesem thread :

wenn man die objektiven Aussagen der "Kontrahenten" zusammen fügt , kommt ein ganz vernünftiges Bild heraus .

Eigentlich schade , daß dieses interessante Puzzle der Ideen und subjektiven Einschätzungen durch völlig unnötige Begleitmusik ,

wie "Küchenpsychologie" und uralt Kamellen  wie RW , der doch wirklich keine Rolle mehr spielt , so zerrissen wird und es für Alle schwierig wird,

eine Quintessenz zu ziehen . 

Stimmen die meisten damit überein , daß es schade ist , daß Olympus Neuerungen geschaffen hat , die der M1-Mk III zur maximalen Ehre gereicht hätten ,

aber als Jubiläums-Modell , das alle anderen Profikameras in den Schatten stellt , mit den Altkomponenten in neuer Komposition eher dürftig auftritt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Olympikus:

Stimmen die meisten damit überein , daß es schade ist , daß Olympus Neuerungen geschaffen hat , die der M1-Mk III zur maximalen Ehre gereicht hätten ,aber als Jubiläums-Modell , das alle anderen Profikameras in den Schatten stellt , mit den Altkomponenten in neuer Komposition eher dürftig auftritt ?

..Die „Meisten“ wovon??

Als der Meiste von mir stimme ich in keinem Punkt mit dir überein.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Olympikus:

Stimmen die meisten damit überein , daß es schade ist , daß Olympus Neuerungen geschaffen hat , die der M1-Mk III zur maximalen Ehre gereicht hätten , aber als Jubiläums-Modell , das alle anderen Profikameras in den Schatten stellt , mit den Altkomponenten in neuer Komposition eher dürftig auftritt ?

Keine Ahnung. Ich finde schon die Prämisse dieser Frage daneben.

bearbeitet von Kabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt : die Prämisse daneben ?

meinst du damit : ich teile deinen Standpunkt nicht ?

hattest du die Neuerungen nicht in einer M1-Mk III erwartet ?

bist Du mit dem Jubiläumsmodell glücklich ?

immer locker bleiben und klar antworten.

bearbeitet von Olympikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olympikus:

Stimmen die meisten damit überein , daß es schade ist , daß Olympus Neuerungen geschaffen hat , die der M1-Mk III zur maximalen Ehre gereicht hätten, aber als Jubiläums-Modell , das alle anderen Profikameras in den Schatten stellt , mit den Altkomponenten in neuer Komposition eher dürftig auftritt ?

Also, ich sehe in der E-M1X keine Neuerungen, die, in eine E-M1 Mark III eingebaut, diese für mich interessant genug gemacht hätten, um die Ausgabe eines vierstelligen Eurobetrags gleich welcher genauen Höhe dafür in Betracht zu ziehen – aber für eine Profikamera, als die die E-M1X auftritt, finde ich das alles natürlich zweifellos umsomehr "dürftig".

bearbeitet von Rob. S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Rob. S.:

 – aber für eine Profikamera, als die die E-M1X auftritt, finde ich das alles natürlich zweifellos umsomehr "dürftig".

ich denke, dass deinen Standpunkt nach der zwanzigsten Wiederholung nun sowohl das Management von Olympus als auch die Mehrzahl der noch aktiven Forenmitglieder vernommen haben. Ich setze dich jetzt einfach mal auf „Ignorieren“. Mal sehen inwieweit das dann den Lesefluss behindert, da du ja gefühlt zu jedem Thema etwas beiträgst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb wteichler:

ich denke, dass deinen Standpunkt nach der zwanzigsten Wiederholung [usw.]

Ich habe gerade eine konkrete Frage beantwortet, die in die Runde gestellt wurde.

Wenn dir das nicht gefällt, dann bitte ich darum, mich zu ignorieren, und mich dann aber auch künftig nicht mehr mit derart unverschämten und feindseligen Kommentaren zu attackieren.

bearbeitet von Rob. S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung