Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erfahrung Tauschrausch 25.02., Hannover


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, war heute beim "Tauschrausch" in Hannover. Tausch meiner EM1.2 in eine Mark3.

Meine Kanera: 2000 mechanische Auslösungen, ca. 2,5 Jahre alt, Zustand tadellos, 3 Jahre Gewährleistungsverlängerung, mit allem Zubehör = 352,-- Euro.

Das nur zur Information.....natürlich habe ich sie noch.

Gruss Hardy

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aktion war im letzten Jahr noch ein echter Tipp. Ich werde mir künftig verkneifen das nochmal einem Mitstreiter hier ans Herz zu legen. Ist ja ein echter Witz. 

Nachtrag:

Soviel kann man gar nicht saufen, dass man da in den TauschRausch kommt.

bearbeitet von Frank W.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man schon wirklich besoffen sein, um bei so einem Tauschrausch mitzumachen. Erfahrungsgemaäß wir die M1.3 in 7-8 Monaten am Grauen Markt zwischen 1200 und 1300€ kosten. Man bekommt also für die gute alte M1.2 nicht einmal die Differenz zu diesem Preis. Wenn Panasonic einen G9-Nachfolger rausbringt und - was zu erwarten ist - den Preis der M1.3 unterbietet, dann muss Olympus nachziehen, wie das auch schon beim Erscheinen der G9 geschehen ist.  Die M1.3 wird dann noch mal billiger. Ich werde die M1.3 kaufen, aber nicht im Tauschrausch. Geduld wird sich auszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia, Rausch: "In der Medizin wird unter Rausch, losgelöst von etwaigen Glücksgefühlen, vor allem der Verwirrungszustand nach Drogenkonsum verstanden. "

Jetzt wisst ihr, wieso es so heißt. 😄

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Martin Bracke:

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das ist ja wirklich ein Witz – und erspart mir gleichzeitig, den TauschRausch am kommenden Wochenende auszuprobieren. 350€ fände ich für eine E-M1.1 fair, für deine E-M1.2 ist es ja indiskutabel..

Viele Grüße
Martin.

Ich war auch da -- M1.1 inkl. HLD-7 (mit allem Zubehör und OVP und optisch und technisch in bester Verfassung): 180EUR

Ein echter Witz -- vertane Zeit. So verkauft Olympus keine Extra-Kameras. Ach ja--der Rucksack wurde mir zusammen mit der Extra-Batterie als besonderes Incentive angeboten. Eine peinliche Veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb michael_engelen:

Ich war auch da -- M1.1 inkl. HLD-7 (mit allem Zubehör und OVP und optisch und technisch in bester Verfassung): 180EUR

Ein echter Witz -- vertane Zeit. So verkauft Olympus keine Extra-Kameras. Ach ja--der Rucksack wurde mir zusammen mit der Extra-Batterie als besonderes Incentive angeboten. Eine peinliche Veranstaltung.

Ok, das passt ins Bild. Man kann also mit rund 40% des Preises rechnen, den man im Moment mit ein wenig Geduld auf dem privaten Markt bekommt. Selbst wenn man seine Ausrüstung in einem der einschlägigen Foren verramscht, um sie sofort verkaufen zu können, hat man noch deutlich mehr.

Ich bin echt froh hier von diesen Erfahrungen zu lesen. Sonst hätte ich wahrscheinlich meine Kamera mit allem Zubehör in OVP zum TauschRausch getragen und mich hinterher richtig für die sinnlos investierte Zeit geärgert. Da ich als Amateur die Neuerungen der E-M1.3 nicht brauche, sondern teilweise nur nett finde, werde ich wohl auch die Preisentwicklung erstmal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hardy_K:

Hallo, war heute beim "Tauschrausch" in Hannover. Tausch meiner EM1.2 in eine Mark3.

Meine Kanera: 2000 mechanische Auslösungen, ca. 2,5 Jahre alt, Zustand tadellos, 3 Jahre Gewährleistungsverlängerung, mit allem Zubehör = 352,-- Euro.

Das nur zur Information.....natürlich habe ich sie noch.

Gruss Hardy

Vielleicht hat Hardy das nur falsch verstanden: Seine Ausrüstung und er zahlt noch 352 Euros und er bekommt dafür eine M1.3 ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich war am Nachmittag ebenfalls in Hannover.

Also die Kamera, OM-D E-M1 Mark 2, einer der ersten ausgelieferten in 2016, wurde nur in die Hand genommen und nicht ausgelesen. Der abgenutzte ok Butten wurde angesprochen und nach weiteren Beschädigungen untersucht. Wenn ich den Olympus Mitarbeiter, nebst seinem Chef richtig verstanden habe, sollten dennoch 500 € möglich sein (?). :classic_huh:. Voraussetzung alles Zubehör vorhanden, Originalverpackung, Netzteil, Akku usw.. Die kaufen das für einen großen Gebrauchtwaren Händler ein. Begründung für den Preis ist, dass der Händler Gewährleistung anbieten muss und die Ware mit Mehrwertsteuer verkauft. Angebot nur heute hier oder am Freitag in Goslar oder bei einem der anderen Termine mit Tausch Rausch.

Gesprächsthema war auch, dass mit zunehmendem Angebot an gebrauchter Ware, der GA Preis weiter sinken wird. Wenn man sich trennen wollte, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt und das Angebot ein „guter“ Preis....

Da ich die Verpackung usw nicht mit hatte, haben wir das Thema nicht weiter vertieft und auf ein anderes Datum vertagt. 

Meine OM-D E-M10 Mark 2 gerade ein halbes Jahr alt, sollte 140 € und das Objektiv 14 - 42  1:3,5 - 5,6 in Silber etwa 40 € bringen. Man gut, dass ich nicht noch meine E 300 nebst Kitobjektiv und einem alten 40-150 FT mitgenommen habe. :classic_unsure:

Mal sehen was ich machen werden... Grüße aus PE

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich mir 352,-- für eine einwandfreie 10.2017ner MK2 erst recht nicht erklären. Und nur Zuzahlung...ne ne. Michael und seine 1.1 = 180,--, auch ein Witz. Fand die beiden Herren v. Olympus auch ziemlich gelangweilt.

Habe eben meinen Frust beim Oly Kundenservice abgelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, noch etwas.

Hatte jetzt mal die Klicks ausgelesen. Da die laut pcpanik auch bei elektronischer Auslösung im High Speed Modus mit hochzählen, obwohl physikalisch der Vorhang nicht betätigt wird, war ich über 50.000 Auslösung doch schon überrascht. Da diese Kamera mit Gewährleistungsverlängerung noch bis Juni 2022 abgesichert ist und meine zweite M1 Mark 2 ist von Juni 2018 und hat bis Januar 2024 noch Olympus Schutz, werde ich mich jetzt schweren Herzens nicht davon trennen. Da muss die geile Mark 3 noch auf mich Hobby Knipser warten oder grübel, grübel, grübel - Ich glaube, ich stimme Martin Brake zu und werde genauso verfahren.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Spanksen:

Hatten die denn auch schon die EM1MK3 da zum direkten tausch?

Zum Anfassen ja, aber die Lieferung der Neuware sollte erst morgen oder so kommen.

bearbeitet von KFH
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Spanksen:

500 € ist ja schon ein anderer Schnack. Meine EM1MK2 ist ein halbes Jahr alt, keine Abnutzungserscheinungen und ich habe auch die Originalverpackung, Netzteil, Akku etc...ob ich doch noch nach Hamburg fahren soll morgen? 

Mach Dir doch den Spaß und berichte bitte. Für mich war das Angebot "500€" definitiv nicht atraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KFH:

Mach Dir doch den Spaß und berichte bitte. Für mich war das Angebot "500€" definitiv nicht atraktiv.

Dafür müsste ich aber extra von Sylt nach Hamburg fahren, mit dem Zug sind das hin und zurück gut 7 Stunden. Würde mich wirklich ärgern wenn das Angebot dann nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung