Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Bilder mit der E-M1 MK III


Empfohlene Beiträge

Nach längerer Abstinenz bin ich auch wieder hier eingetrudelt. HAb mir vor 2 wochen auch die Mk III gegönnt. Aus Zeitmangel leider noch nicht viel damit machen können, Aber ein bißchen was schon...

Den AF finde ich jetzt eht klasse - hier mit dem 75-300. Das alte Möhrchen kommt auch mit so superschnellen Flitzers klar:

 

 

FB-3584.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jaelle:

Nach längerer Abstinenz bin ich auch wieder hier eingetrudelt. HAb mir vor 2 wochen auch die Mk III gegönnt. Aus Zeitmangel leider noch nicht viel damit machen können, Aber ein bißchen was schon...

Den AF finde ich jetzt eht klasse - hier mit dem 75-300. Das alte Möhrchen kommt auch mit so superschnellen Flitzers klar:

 

 

FB-3584.jpg

Hallo Rena,

schön wieder von dir zu hören und zu sehen. 👍

bearbeitet von Uli´s Oly
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch eins 😃 Zugegeben, da steckt viel EBV mit lokalen Anpassungen drin, aber Ausgangsdatei war eine einzige RAW Datei (80Megapixel HighRes)

Ja, die Dramatik ist beabsichtigt und kann gefallen, muss aber niemandem Gefallen. 😃

49915131836_35a615d89a_b.jpgClouds-Art by Florian Ziereis, auf Flickr

 

bearbeitet von FlorianZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FlorianZ:

EBV mit lokalen Anpassungen

Der Vorteil der Bildbearbeitung liegt doch in der Möglichkeit der lokalen Anpassungen 😉 

 

vor 26 Minuten schrieb FlorianZ:

die Dramatik ist beabsichtigt und kann gefallen

Stimmung, Licht, kalte und warme Farben, Bildaufbau, ich find's großartig!

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jaelle:

Nach längerer Abstinenz bin ich auch wieder hier eingetrudelt. HAb mir vor 2 wochen auch die Mk III gegönnt. Aus Zeitmangel leider noch nicht viel damit machen können, Aber ein bißchen was schon...

Den AF finde ich jetzt eht klasse - hier mit dem 75-300. Das alte Möhrchen kommt auch mit so superschnellen Flitzers klar:

 

 

 

Schön dass Du wieder da bist. Du, Deine Bilder und Dein Hund (Arwen?) haben gefehlt. Und ja, mit derEM1 Mk3 hast Du eine gute Entscheidung  getroffen. Und so gut wie das 75-300 auch ist, früher oder später findet Dich das 300/4 Pro. Bei mir jedenfalls war das so. Der Beginn einer großartigen Freundschaft;-)

Gruß aus HH Achim 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FlorianZ:

Ich hab auch noch eins 😃 Zugegeben, da steckt viel EBV mit lokalen Anpassungen drin, aber Ausgangsdatei war eine einzige RAW Datei (80Megapixel HighRes)

Ja, die Dramatik ist beabsichtigt und kann gefallen, muss aber niemandem Gefallen. 😃

49915131836_35a615d89a_b.jpgClouds-Art by Florian Ziereis, auf Flickr

 

Gefällt mir sehr gut! Wo ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Schön dass Du wieder da bist. Du, Deine Bilder und Dein Hund (Arwen?) haben gefehlt. Und ja, mit derEM1 Mk3 hast Du eine gute Entscheidung  getroffen. Und so gut wie das 75-300 auch ist, früher oder später findet Dich das 300/4 Pro. Bei mir jedenfalls war das so. Der Beginn einer großartigen Freundschaft;-)

Gruß aus HH Achim 

nein, Achim, das findet mich eindeutig NICHT. Konnte am Sonntag mal das 100-400 testen - und ich war nach 1 Stunde echt angenervt mit dem schweren Teil durch die Gegend zu ziehen.  Das 75-300 reicht mir vollkommen aus. Hab mir heute den Siocore Telekonverter 1.8 geleistet - und der passt eben nicht nur auf das 35-100 - sondern auch auf das 75 - 300. Sind das dann echt 540 mm wenn das drauf ist? Rechnen ist nicht meine starke Seite....

 

Achja - was Arwen angeht - die kommt mit der neuen Cam auch super rüber...

FB-3589.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the man Gipfel Bodenschneid am Tegernsee.

Falls jemand interessiert wie das Bild entstanden ist, und ggf. noch paar Bilder von/mit der Olympus sehen will hab ich hier nen kleinen Bericht auf meiner Homepage geschrieben.

https://ziereis-fotoart.de/2020/05/21/fotoblog-dramatischer-sonnenuntergang-an-der-bodenschneid/ 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FlorianZ:

@the man Gipfel Bodenschneid am Tegernsee.

Falls jemand interessiert wie das Bild entstanden ist, und ggf. noch paar Bilder von/mit der Olympus sehen will hab ich hier nen kleinen Bericht auf meiner Homepage geschrieben.

https://ziereis-fotoart.de/2020/05/21/fotoblog-dramatischer-sonnenuntergang-an-der-bodenschneid/ 

Tolle Homepage, die Entstehung deines Bildes ist lebhaft und authentisch beschrieben. Weiter so 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FlorianZ:

[…] hab ich hier nen kleinen Bericht auf meiner Homepage geschrieben.

https://ziereis-fotoart.de/2020/05/21/fotoblog-dramatischer-sonnenuntergang-an-der-bodenschneid/ 

Danke für die Beschreibung!

Mir gefällt die Dramatik in diesem Fall.

Ein Detail, das mir am Bild in deiner Beschreibung im Gegensatz zu dem hier aufgefallen ist, ist der Blendenstern der Sonne. Der deutet auf elektronischen Verschluss hin. Wurde der benutzt? Kann man diese hochauflösenden 80 px-RAWs nur damit machen, oder ist das wählbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung