Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Warum? Mit diesem Objektiv musst du doch nicht verstecken 😄

*) ohne Tarnung habe ich sogar den seltenen Vogel ablichten können 😁

Naja, das ist schon auffällig und auch ist es Schutz. Daher würde ich es bei dem 150-400 schon mal probieren 😇

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Borbarad:

Endlich ist es auch da. Nun muss ich nur noch... Tarnung kaufen.

Herzlichen Glückwunsch!

Tarnung? Hatte ich auch mal versucht, aber der Anzug war unbequem und dann wollten sie mich Abends noch in die Kaserne verfrachten. 😄😂

Spaß beiseite... das hier?

https://www.lenscoat.com/lenscoat�-olympus-mzuiko-digital-150400mm-tc125x-p-4246.html

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dece1709:

geht mit ein wenig Geschick auch günstiger (Autofolie)

Schick. Ich sehe mich schon mit einem Cuttermesser an dem Objektiv herumwursteln. Soviel Baldrian könnte ich gar nicht einnehmen... 😎

bearbeitet von Axel.F.
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb finnan haddie:

@Axel.F.Es gibt auch selbsthaftendes Tarnband von der Rolle, zum abreissen.

Danke, ja weiß ich. Lenscoat ist aber schon unterwegs.

 

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Geht es auch mit Kinesiotape? 😄

Dann bitte aber dreifarbig gewickelt: Himmelblau, rosa und froschgrün: 

https://m.media-amazon.com/images/I/51F4QqmneYL._AC_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Axel.F.:

Danke, ja weiß ich. Lenscoat ist aber schon unterwegs.

 

Dann bitte aber dreifarbig gewickelt: Himmelblau, rosa und froschgrün: 

https://m.media-amazon.com/images/I/51F4QqmneYL._AC_.jpg

Nicht vergessen, auch den linken Haltearm umwickeln, beugt Sehnenscheideentzündungen vor 😁

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2021 um 12:07 schrieb Borbarad:

Danke! War total überrascht von der Nachricht. Vor Oktober habe ich damit eigentlich nicht gerechnet.

Etwas über 3.5 Monate hat es gedauert.

Den Schutzfilter haben ich noch nichtmal geordert! 

B

Apropos, hat jemand Erfahrung mit dem Schutzfilter ? Macht sich der qualitativ bemerkbar, beeinträchtigt er die Bildqualität?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Birder:

Apropos, hat jemand Erfahrung mit dem Schutzfilter ? Macht sich der qualitativ bemerkbar, beeinträchtigt er die Bildqualität?  

Ich habe den Schutzfilter von Olympus (PRF-ZD95 Pro) und kann keinerlei Beeinträchtigungen feststellen. Die Bilder in meiner Galerie (Nachtreiher, Eisvogel) vor kurzem sind mit Schutzfilter aufgenommen.

VG Pit

 

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Ich habe den Schutzfilter von Olympus (PRF-ZD95 Pro) und kann keinerlei Beeinträchtigungen feststellen.

Also eigentlich bin ich ein absoluter Gegner von Schutzfiltern. Erstens habe ich noch nie ein Frontglas beschädigt und jede weitere Glas-Luft Fläche kann es nur verschlechtern. Auch ist der Transmissionsgrad nie 100%. Bei dem frisch eingetroffenen Billigheimer habe ich mich aber entschlossen eine Ausnahme zu machen. 😇

Allerdings sind 300 Tacken wirklich unangemessen. Morgen sollte bei mir der Nano Pro von B&W eintreffen. Den halte ich für keinen Deut schlechter: https://schneiderkreuznach.com/de/fotooptik/b-w-filter/filtertypen/schutzfilter/uv-und-clear

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Axel.F.:

Also eigentlich bin ich ein absoluter Gegner von Schutzfiltern. Erstens habe ich noch nie ein Frontglas beschädigt und jede weitere Glas-Luft Fläche kann es nur verschlechtern. Auch ist der Transmissionsgrad nie 100%. Bei dem frisch eingetroffenen Billigheimer habe ich mich aber entschlossen eine Ausnahme zu machen. 😇

Allerdings sind 300 Tacken wirklich unangemessen. Morgen sollte bei mir der Nano Pro von B&W eintreffen. Den halte ich für keinen Deut schlechter: https://schneiderkreuznach.com/de/fotooptik/b-w-filter/filtertypen/schutzfilter/uv-und-clear

Lass wir das mit den 1000. Diskussionen, das ist schon tausendmal durchgekaut. Das soll jeder selbst entscheiden.
Nebenbei: Ich bin auch ein Gegner solcher Tarnstrümpfen für das Objektiv. Das kann doch jeder machen wie er sich selbst tarnen will. Ich spare mir solchen Überzieher.
 

bearbeitet von pit-photography
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Lass wir das mit den 1000. Diskussionen

Ich habe darüber weder 1.000 Mal, noch überhaupt jemals diskutiert, weil es auf Grund physikalischer Fakten nichts zu diskutieren gibt und selbstverständlich kann jeder mit seinen Objektiven machen was er will. Ich wollte auch Niemandem auf die Füße treten, ich sehe das ganz entspannt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Axel.F.:

Ich habe darüber weder 1.000 Mal, noch überhaupt jemals diskutiert, weil es auf Grund physikalischer Fakten nichts zu diskutieren gibt und selbstverständlich kann jeder mit seinen Objektiven machen was er will. Ich wollte auch Niemandem auf die Füße treten, ich sehe das ganz entspannt.

Und warum fängst du dann mit dem Für und Wider zum Filter an? 😉
Es war hier nur die Frage gestellt worden, ob es eine Beeinträchtigung zur Bildqualität gibt.

bearbeitet von pit-photography
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2021 um 18:41 schrieb Matthias Föhr:

Der Groschen ist jetzt ganz langsam gefallen🤦‍♂️😅. Birder u. Birdie.... wir sehen uns😉  3 weiße Göttinnen, das erregt Aufsehen 🥳

Beste Grüße Matthias 

Oh ja, fast schon dekadent😉hoffe wir werden nicht überfallen😉genau… ein Birderpaar🤣und beide auf Vögel aus.. daher zwei Göttinnen im selben Haushalt . Gibt dann ein dekadentes Foto auf dem Darß mit drei solchen Dingern. Im Vordergrund noch ein Kranich der winkt. Freue mich auf den Darß. Muss den Urlaub noch sauer verdienen🤨

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Tipp für die glücklichen Besitzer des 150-400 Pro:

Es gibt jetzt auch einen "Tarnanzug" in diversen Farben bei Ebay.

Ich habe das Teil jeweils für mein PanaLeica 100-400 und das Olympus 300 Pro. Alle Teile sind zu Ringen vernäht, ebenso die Ränder vorn/hinten. Die Lieferung dauerte ca 1e Woche und beide waren bei mir (noch kurz vor Brexit). Der Ring zum Bajonett ist unten mit schwarzem Gummizugband vernäht, die Stativschelle muss zur Montage entfernt werden. Neopren ca. 2mm stark, sitzt straff. Die Fensterfolie ist entgegen aller Befürchtungen im neuwertigen Zustand trotz Verschieben der Regler. Ich bin bisher rundum zufrieden damit. Eine preiswerte Alternative.

Gruß Petercoat.jpg.6f08a6bd4fc0fe2e90436cb107025e21.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung