Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

Hat denn hier einer der Foren-Mitglieder das Zuiko 150-400 über den Olympus-Shop bestellt ?
Meine Lebenspartnerin bekam am vergangenen Montag die Nachricht das dieses Objektiv im Schweizer Shop zu haben ist . Daraufhin hat sie um 7:30 Uhr bestellt und eine automatisierte Bestellbestätigung bekommen .  Seitdem ist Funkstille ! Die Lieferzeit beträgt 3-4 Werktage . Es gab keine Benachrichtigungen das die Ware verschickt wurde , geschweige denn mit welchem Paketdienst die Ware kommt . Das Geld wurde natürlich schon am Montag von ihrem Konto abgebucht . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Birder:

Hat denn hier einer der Foren-Mitglieder das Zuiko 150-400 über den Olympus-Shop bestellt ?
Meine Lebenspartnerin bekam am vergangenen Montag die Nachricht das dieses Objektiv im Schweizer Shop zu haben ist . Daraufhin hat sie um 7:30 Uhr bestellt und eine automatisierte Bestellbestätigung bekommen .  Seitdem ist Funkstille ! Die Lieferzeit beträgt 3-4 Werktage . Es gab keine Benachrichtigungen das die Ware verschickt wurde , geschweige denn mit welchem Paketdienst die Ware kommt . Das Geld wurde natürlich schon am Montag von ihrem Konto abgebucht . 

Ja ich habe eines bestellt im Olympus Shop. Ich habe auch ca. zwei Wochen warten müssen auf das Objektiv das mit 3-4 Werktage Lieferzeit stimmt nicht. Aber du kannst ja beim Shop Kundendienst nachfragen auf die geplante Auslieferung deiner Bestellung das habe ich auch gemacht.

Gruß Manfred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mandi_R:

Ja ich habe eines bestellt im Olympus Shop. Ich habe auch ca. zwei Wochen warten müssen auf das Objektiv das mit 3-4 Werktage Lieferzeit stimmt nicht. Aber du kannst ja beim Shop Kundendienst nachfragen auf die geplante Auslieferung deiner Bestellung das habe ich auch gemacht.

Gruß Manfred.

Danke Manfred !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Birder:

Hat denn hier einer der Foren-Mitglieder das Zuiko 150-400 über den Olympus-Shop bestellt ?
Meine Lebenspartnerin bekam am vergangenen Montag die Nachricht das dieses Objektiv im Schweizer Shop zu haben ist . Daraufhin hat sie um 7:30 Uhr bestellt und eine automatisierte Bestellbestätigung bekommen .  Seitdem ist Funkstille ! Die Lieferzeit beträgt 3-4 Werktage . Es gab keine Benachrichtigungen das die Ware verschickt wurde , geschweige denn mit welchem Paketdienst die Ware kommt . Das Geld wurde natürlich schon am Montag von ihrem Konto abgebucht . 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht der Versand für den Online Shop aus D/AU/CH über das Lager in Düren NRW. Düren liegt an der Rur und da ist im Moment Hochwasser.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cyron123:

Mal blöde Frage: ich finde das 150-400 gar nicht mehr im Shop von Olympus. Und ein alter link geht nicht mehr.. 

Es wird nicht im jeden Land gelistet, zsb. im Shop von Deutschland wird es gar nicht gelsistet Österreich und Schweiz dafür schon.

Gruß Manfred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2021 um 14:38 schrieb Mandi_R:

Ja ich habe eines bestellt im Olympus Shop. Ich habe auch ca. zwei Wochen warten müssen auf das Objektiv das mit 3-4 Werktage Lieferzeit stimmt nicht. Aber du kannst ja beim Shop Kundendienst nachfragen auf die geplante Auslieferung deiner Bestellung das habe ich auch gemacht.

Gruß Manfred.

Hi, also es betrifft mich:-/ Ich hatte so Freude als ich von der Nachtschicht kam, den Link von Olympus hatte und es geklappt hat mit dem Bestellen. Wie gesagt, 3-4 Tage Lieferzeit. Natürlich weit und breit kein Objektiv. Aber die Karte wurde vor einer Woche belastet! Darin waren sie ja sehr schnell. Kein Mail mit einem Tracking, dass ich ungefähr sehen kann wo das Objektiv ist. 

Ich weiss, ist gerade ein Jammern auf hohem Niveau in Anbetracht der Katastrophe in DE, trotzdem, habe hart für dieses Geld gearbeitet und man möchte doch Gewissheit haben wie wo was. Habe den Kundendienst angeschrieben und auf fehlende TrackingMail aufmerksam gemacht. Keine Reaktion. Das zermürbt. Aber Dank für deine Info, dass es bei dir auch länger gedauert hat. Aber das könnten sie ja dann endlich mal ändern und die tatsächliche Lieferzeit hinschreiben....

schönen Abend, LG Birdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lebenspartnerin hat ja auf diesem Weg das Objektiv bestellt . Sie hat sich bei der „Wunschliste“ angemeldet und am 11.7.  eine Benachrichtigung bekommen . Diese Nachricht bekam sie aber heute wieder !!! Man kann sich aber auch nicht abmelden ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Birder:

Meine Lebenspartnerin hat ja auf diesem Weg das Objektiv bestellt . Sie hat sich bei der „Wunschliste“ angemeldet und am 11.7.  eine Benachrichtigung bekommen . Diese Nachricht bekam sie aber heute wieder !!! Man kann sich aber auch nicht abmelden ! 

Habt ihr das Objektiv mittlerweile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Grünspecht:

Sind hier eigentlich noch Besteller aus dem Bestelljahr 2020 da, oder die sind bereits alle versorgt?

Ja, ich. Ich habe wohl im Dezember bestellt. Also eigentlich habe ich Ende November mit meinem Fotohändler des Vertrauens gesprochen und habe mich aber nicht totz seiner intensiven Bemühungen gleich für das Objektiv entschieden. Ich wollte noch ein paar Nächte drüber schlafen....da er mich aber kennt, hat er es für mich mitbestellt!😁
Und jetzt warte ich immer noch...☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2020 habe ich meine Bestellung beim Händler meines Vertrauens, nach Bekanntgabe des Preises offiziell , schriftlich bestätigt. Als ich im Dezember 2020 nachfragte, sagte man mir ich sei an 4. Stelle. Nach erneuter Nachfrage sollte ich Stand jetzt an erster Stelle stehen. Wenn ich nun hier im Forum lesen muss, dass Exemplare via dem Olympus Shop geliefert werden und dies 2 Wochen nach Bestellung, dann macht mich das Verhalten von Olympus Dach schlichtweg WÜTEND! Sollte dies stimmen so kann ich ein solches Geschäftsgebaren schlicht weg nicht nachvollziehen. Da möchte ich von OMDS in Hamburg eine Erklärung bekommen, andernfalls werde ich wieder zurück zu Nikon wechseln müssen. Da wird man wenigstens als Kunde behandelt!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jagobild:

Am 17.11.2020 habe ich meine Bestellung beim Händler meines Vertrauens, nach Bekanntgabe des Preises offiziell , schriftlich bestätigt. Als ich im Dezember 2020 nachfragte, sagte man mir ich sei an 4. Stelle. Nach erneuter Nachfrage sollte ich Stand jetzt an erster Stelle stehen. Wenn ich nun hier im Forum lesen muss, dass Exemplare via dem Olympus Shop geliefert werden und dies 2 Wochen nach Bestellung, dann macht mich das Verhalten von Olympus Dach schlichtweg WÜTEND! Sollte dies stimmen so kann ich ein solches Geschäftsgebaren schlicht weg nicht nachvollziehen. Da möchte ich von OMDS in Hamburg eine Erklärung bekommen, andernfalls werde ich wieder zurück zu Nikon wechseln müssen. Da wird man wenigstens als Kunde behandelt!!!

Da kann ich dir nur zustimmen ! Meine Lebenspartnerin hat zeitgleich mit mir im vorigen Jahr das Objektiv bestellt, ich habe es Anfang März bekommen . Sie wartet immer noch auf die Nachricht vom Händler ! ! Jetzt hat sie den Tip hier vom Oly-Forum wahrgenommen und im Schweizer Olympus-Shop bestellt ! Ja du hast recht ! Wenn Olympus Hamburg die Bestellungen systematisch abarbeiten würde dann  dürfte es so ein Geschäftsgebaren nicht  geben . 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könnte es auch sein, dass der Shop quasi auch ein Kontingent bestellt hat und nun abgearbeitet wird, wie die anderen Shops auch. Sinn einer solchen Maßnahme könnte sein, den Shop interessant zu halten.

Ob das eine clevere Maßnahme wäre, darf bezweifelt werden, eine Erklärung wäre es aber.

Gruß 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grünspecht:

Sind hier eigentlich noch Besteller aus dem Bestelljahr 2020 da, oder die sind bereits alle versorgt?

Vorbestellt im November 2020 beim großen Händler -> Nix
Durch einen Tipp hier im Forum bei einem kleinen Händler Anfang Juni 2021 -> zwei Tage später erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb jagobild:

Am 17.11.2020 habe ich meine Bestellung beim Händler meines Vertrauens, nach Bekanntgabe des Preises offiziell , schriftlich bestätigt. Als ich im Dezember 2020 nachfragte, sagte man mir ich sei an 4. Stelle. Nach erneuter Nachfrage sollte ich Stand jetzt an erster Stelle stehen. Wenn ich nun hier im Forum lesen muss, dass Exemplare via dem Olympus Shop geliefert werden und dies 2 Wochen nach Bestellung, dann macht mich das Verhalten von Olympus Dach schlichtweg WÜTEND! Sollte dies stimmen so kann ich ein solches Geschäftsgebaren schlicht weg nicht nachvollziehen. Da möchte ich von OMDS in Hamburg eine Erklärung bekommen, andernfalls werde ich wieder zurück zu Nikon wechseln müssen. Da wird man wenigstens als Kunde behandelt!!!

Deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen.
Wie lange ich auf mein Objektiv vergeblich bei einem Händler gewartet hatte, während andere schon trotzt späterer Vorbestellung schon früher bekommen hatten.
Irgendwie verstehe ich auch die Abbarbeitung der Lieferungen nach Bestellungen vom Händler nicht wirklich. Eigentlich sollte das nach dem Prinzip "First Order - First Delivery" gehen und nicht nach dem Prinzip Würfel gehen. Sowas kann einem Kunden wirklich vergraulen.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb pit-photography:

Vorbestellt im November 2020 beim großen Händler -> Nix
Durch einen Tipp hier im Forum bei einem kleinen Händler Anfang Juni 2021 -> zwei Tage später erhalten

Hallo Pit !
Hat der kleine Händler ein Objektiv übrig gehabt oder hat er ungefragt eines geliefert bekommen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung