Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 150-400 f 4.5 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb hena60:

Das Bokeh ist natürlich genau so wichtig wie der Rest .Ach Ja , die Gurke ist für 800-900 Euronen zu haben solte auch bitte im Auge bealten werden .

Hmm🤔

Ich frage mich gerade, was Du bezweckst. Wir haben hier ein Thema, wo es um das Zuiko 150-400 geht. Nur weil es scheinbar nicht in den Rahmen Deiner finanziellen Wünsche paßt, vergleichst Du "Äpfel mit Birnen".

Beste Grüße Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Matthias Föhr:

Hmm🤔

Ich frage mich gerade, was Du bezweckst. Wir haben hier ein Thema, wo es um das Zuiko 150-400 geht. Nur weil es scheinbar nicht in den Rahmen Deiner finanziellen Wünsche paßt, vergleichst Du "Äpfel mit Birnen".

Beste Grüße Matthias 

Doch liegt es und verglichen habe ich es mit eine Gurke und habe Zweifel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hena60:

Doch liegt es und verglichen habe ich es mit eine Gurke und habe Zweifel. 

Hallo Johann (hena60) ! Deine Zweifel hinsichtlich des 8 mal teureren Zuiko Objektivs und deinem Sigma Objektivs sind bestimmt berechtigt . Um aber beide Objektive zu vergleichen müßte man  die Objektive am gleichen Ort , zur gleichen Zeit und mit den gleichen Einstellungen testen . Vielleicht solltest du die Qualität deiner Bilder mal mit Profifotographen wie Peter Forsgard aus Finnland oder Peter Bambousek aus der Tschechei vergleichen , die arbeiten mit diesem Objektiv . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hena60:

Nein,bin ja grade am beaupten das eine Gurke von Sigma sechmal günstiger auch Bilder machen kann ,ein 150-600 mm C mit EF Bajonett per Viltrox E-FM1 an eine Oly E-M5 angeklemmt .

Das Blei-Rohr? Danke, aber danke nein!

Da ist mein Oly 150-400 trotz eingebautem 1.25x Telekonverter und zusätzlichem MC-14 wohl doch leichter und lichtstärker. Mal ganz abgesehen von AF, Innenzoom, optischer Leistung, Naheinstellgrenze, ABM, etc.

Klar, gute Bilder kann man auch mit dem Sigma machen, der Preis ist klein, mir ist das   „Ungetüm“ aber selbst geschenkt noch zu teuer.

YMMV.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2021 um 22:35 schrieb finnan haddie:

Das Blei-Rohr? Danke, aber danke nein!

Da ist mein Oly 150-400 trotz eingebautem 1.25x Telekonverter und zusätzlichem MC-14 wohl doch leichter und lichtstärker. Mal ganz abgesehen von AF, Innenzoom, optischer Leistung, Naheinstellgrenze, ABM, etc.

Klar, gute Bilder kann man auch mit dem Sigma machen, der Preis ist klein, mir ist das   „Ungetüm“ aber selbst geschenkt noch zu teuer.

Ich dachte immer wenn Sigma dann das Oly 100-400 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pit-photography:

Probiere mal mit rechte Maustaste auf Datei und dann Informationen. Vielleicht sieht man diese Info?

Nope. Nix. Ich versuche grade Olympus Workspace. Hab diese Info noch nie gesehen.

Edit: Auch dort steht davon nix nur Höhe & Temperatur 

B

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2021 um 00:28 schrieb KarstenSK:

Danke. Hatte nur in LR und Olympus Workspace geschaut. Habe mir jetzt mal einen Exif-Viewer geladen und werde oben die Daten anpassen.

Meine geschätzen 110m wurden damit auf 1m bestätigt.
Andere Aufnahmen habe ich im Abstand von teilweise 260m gemacht.

Am Mac kannst du Exif-Viewer nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.. ich hab nun XnViewMP da wird was von Hyperfocal Distance geschrieben (6060m bei 1000mm) was natürlich auch nicht richtig ist. Google Earth sagt für das eine Foto, wo grade sowas interessant ist, dass die Distanz um die 5.35km sein soll.  Etwas ähnliches sehe ich da aber in den Excifs aber nicht.

 

B

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pit-photography:

Irfan Skiljan hat keinen Mac 😉

Oh du Kleingläubiger, die Windows-Version läuft auch auf dem Mac, wenn du die richtigen Pakete installierst. Brauchst du einen direct link, oder kannst du schon selber googeln? 😉🤦

vor 31 Minuten schrieb finnan haddie:

@Borbarad Irfanview kann man auch auf dem Mac installieren - google is your friend. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb finnan haddie:

Oh du Kleingläubiger, die Windows-Version läuft auch auf dem Mac, wenn du die richtigen Pakete installierst. Brauchst du einen direct link, oder kannst du schon selber googeln? 😉🤦

 

Ich hab mit Google nix gefunden. Nur immer bla bla zu Alternativen bis Seite 3 oder so. Das einzige was dieses Xn Ding.

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb finnan haddie:

Oh du Kleingläubiger, die Windows-Version läuft auch auf dem Mac, wenn du die richtigen Pakete installierst. Brauchst du einen direct link, oder kannst du schon selber googeln? 😉🤦

 

Wie Borbarad schrieb: Das sind nur Alternativen zum IrfanView und das gibt nur für Windows. Oder über einen Win-Emulator für Mac.
Aber danach gockeln ... nö!

Alternative: ExitfTool, diese gibt auch für Mac

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung