Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Monatsthema Juli 2022: Langzeitbelichtung


Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an @Bluescreenund @jagabua! Das sind wirklich zwei tolle Bilder:)

@Karsten hat es schon geschrieben: viele Bilder mit ungewohnten Motiven für Langzeitbelichtung und so viel neue Inspiration, deshalb danke an alle Teilnehmer und besonders an @elfchenleinfür das Thema.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie, ein Podest ohne Karsten? Meine Welt bricht zusammen!

Glückwunsch an die Gewinner, das ist wieder eine sehr schöne Auswahl geworden - sehr unterschiedliche Beiträge, aber alle sehr gelungen und überaus betrachtenswert. 👍

Viele Grüße,
Michael

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb jürgen1950:

Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner Stefan @Bluescreen, Tilman @talonmies und noch ein Stefan @jagabua

HG Jürgen

Muss ich jetzt was schreiben?

Es ist mir ja schon ein bisschen peinlich, dass sich mein plakatives, schreierisches Effektbild ohne nennenswere gestalterische Eigenleistung vor diverse ausgefeilte Kompositionen und originelle, schwierig umzusetzende Ideen geschlichen hat. 

Mein persönlicher Kracher kommt vom @jagabua. Das Bild hat mich schon bei der ersten Veröffentlichung im Forum vom Hocker gehauen.  Insgesamt empfinde ich diesmal sehr viele Beiträge als anregend und bereichernd.

Egal, da dieses Monatsthema der erste und bisher einzige Wettbewerb ist, den ich im Zusammenhang mit Fotografie gewonnen habe, und das gegen extrem starke Konkurrenz, werde ich das jetzt stark überbewerten und noch monatelang davon schwärmen. Ich muss mir halt jetzt noch ein neues Monatsthema ausdenken, danach werde ich aber wohl, wie man das auf dem Höhepunkt seiner Karriere machen soll, aussteigen 😉

  • Gefällt mir 4
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Thema und absolut würdige Sieger! Chapeau für @elfchenlein für´s Thema und @Bluescreen, @talonmies und @jagabua für ihre jeweils wunderbar umgesetzten und sooo verschiedenen Blicke auf´s Thema!

Bin schon sehr auf die näxte Themenwahl aus dem Rheinhessischen gespannt......

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch den würdigen Gewinnern. Ich finde, das Spektrum der eingereichten Bildern spiegelt sehr schön die Möglichkeiten der Langzeitbelichtung und persönlich bin ich sehr froh  dass diesmal - entgegen der von mir aufgestellten These - nicht nur Bilder der ersten Seite gewonnen haben.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Thema des nächsten Monats. 

Gruß 

Hans

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann schließe ich mich den Glückwünschen ans Treppchen gerne an - auch wenn (aus bayerischer Sicht) die Südschiene nur noch mit Jagabua vertreten ist. Und weder Karsten, shappy oder Pit ganz vorn gelandet sind. 

Aber was lernen wir daraus? Auch außerhalb vom Freistaat kann man mit Olympus tolle Bilder machen...

Findet jedenfalls der Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Na, da wärste schon auf was Interessantes gekommen. Da bin ich mir sicher.

Da fällt mir gerade schon ein:

Schwalben, aber auch nur Schwalben und keine andere, im Flug und zwar ohne Vogel-AF um die Chancengleichheit zu wahren 😄
Aber gewonnen habe ich zu eurem Glück nicht 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bluescreen:

danach werde ich aber wohl, wie man das auf dem Höhepunkt seiner Karriere machen soll, aussteigen 😉

Ernsthaft? Nee, oder? Du machst mit Deiner E-M10II immer wieder so schöne Bilder und machst mir, der ich selber "nur" mit der E-M5II und PenF fotografiere, damit immer wieder Mut, dass man auch ohne eine 1er OMD, X oder OM-1 gute Bilder machen kann.

Und außerdem gibt es auch noch ein anderes Sprichwort: Man soll das Eisen schmieden, solange es heiß ist. 😉

Ich bin mir auch sicher, dass von Dir ein interessantes Monatsthema kommen wird.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzliche Glückwünsche, mir gefallen alle drei Siegerbilder sehr, nicht zuletzt deshalb, weil sie so unterschiedlich sind und zeigen, dass man mit Langzeitbelichtungen unglaublich kreativ sein kann und es nicht immer nur der Wasserfall oder das geglättete Meer sein muss - auch wenn diese Bilder auch sehr schön anzusehen waren.
Mein ganz persönlicher Favorit war allerdings das Bild von Nina Hagen.

Anbei zur Feier der Sieger noch 10 Sekunden LC von Sylvester 2019 ->2020

20200101-M2019655-1.jpg

  • Gefällt mir 10
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2022 um 07:06 schrieb pit-photography:

Schwalben, aber auch nur Schwalben und keine andere, im Flug und zwar ohne Vogel-AF um die Chancengleichheit zu wahren

Wie wär's mit einem Monatsthema "X-Wings"? Die konnte ich sogar mit meiner E-M10 einfangen.

xwing.thumb.jpg.1445235a8629dcdbb7e8023824932f2a.jpg

 

xwing2.thumb.jpg.25e3b22f5821765adc76d47177e36a03.jpg

 

xwing3.thumb.jpg.474d69768582a36d0c1e71ccaf8eafff.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung