Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Monatsthema März "Kopfsache"


Empfohlene Beiträge

Liebe Forentinnen und Forenten.

An dieser Stelle nochmals Danke für die vielen Likes zu meiner Luftaufnahme vom goldenen Oktober im Moseltal, über die ich mich riesig gefreut habe. 

Dem zufolge darf ich heute  das Monatsthema für den Monat März wählen und hiermit bekanntgeben:  „Kopfsache“.

Diesmal soll es um ganz einfach um Köpfe gehen. Einen Kopf hat ja eigentlich jeder mal irgendwann abgelichtet, piepegal ob in SW oder Color. Ob nun Promi-Kopf, Tierkopf, Nagelkopf, Maschinenkopf oder Glatzkopf – auch ob einzelne oder mehrere Köpfe als Gruppe  eingestellt werden, ist jedem selbst überlassen. 

Bedingung ist lediglich, dass das Bild mit einer Olympus/OMDS-Kamera aufgenommen wurde (siehe Regeln).

Ich freue mich jedenfalls und bin gespannt auf eure Köpfe und vielleicht wird es ja ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen, bei dem am Ende letztendlich einer seinen Kopf durchsetzen wird.

Das sind die Regeln:

  1. Wer mitmachen möchte, darf nur ein Bild pro Monat und Thema posten.
  2. Bilder dürfen vom 1. bis einschließlich 20. des Monats gepostet werden.
  3. Die Bilder müssen mit Olympus / OM System Equipment gemacht sein.
  4. Gewertet werden nur die Likes direkt zum Bild; die Smileys zählen nicht.
  5. Bitte keine Kommentierung der Bilder!
  6. Wer die meisten Herz-Likes für sein Bild bekommt, hat gewonnen und darf das Thema des nächsten Monats vorgeben, indem der Gewinner einen entsprechenden Thread am letzten Tag des Monats startet. 

Zu gewinnen gibt es - wie immer - Ruhm und Ehre und die Aufgabe für den Monat April ein neues Thema auszusuchen. 😎

Hier ein paar Beispielbilder...

G1159340.jpg

GM217949.jpg

M173603-2-2.jpg

M1113908c.jpg

MA133338-2-2.jpg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Georg M. changed the title to Monatsthema März "Kopfsache"
  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ellen Ripley would have loved it ... 👾

Kamera: E-M1MarkII 
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm & Raynox DCR 250 & 16mm ZR
ABM: größer 2:1
Beleuchtung: kurz nach Sonnenuntergang
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0/0
Lebendstack aus 348 Bilder, 1 Step/Bild
vorgefundener Lebensraum: Trockenwiese im Naturschutzgebiet
Artenname: Tettigonia viridissima 

 

1800px_348Pictures.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung