Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Thema des Monats Dezember: Gesichter


Empfohlene Beiträge

Herzlichen Dank noch einmal an all diejenigen, die mein Bild beim vorigen Monatsthema auf Platz eins geliked haben.

Diesmal könnt ihr die Kamera ruhig halten, müsst es aber nicht. Wichtiger ist dagegen, den richtigen Standort zu finden, das richtige Licht, den spannenden Hintergrund.

Das letzte Thema das Monats in diesem Jahr heißt "Gesichter". Ich freu mich auf Porträts, bei denen man die Persönlichkeit der abgebildeten Person sehen und spüren kann. Gerne auch mit ein bisserl Umfeld. Farbe oder s/w. Scharf oder unscharf (wie es Frank @EyeView gerade wunderbar gezeigt hat). Alte Menschen, junge, ganz kleine – aber immer Menschen mit Einverständnis. Eichhörnchen, Katz und Hund können wir ja ein anderes Mal machen...

Die Regeln sind in der Beschreibung des Unterforums verlinkt, die wichtigsten sind:

  1. Wer mitmachen möchte, darf nur ein Bild pro Monat und Thema posten.
  2. Bilder dürfen vom 1. bis einschließlich 20. des Monats gepostet werden.
  3. Die Bilder müssen mit Olympus / OM System Equipment gemacht sein.
  4. Gewertet werden nur die Likes direkt zum Bild; die Smileys zählen nicht.
  5. Beim „Bildthema des Monats“ geht es vor allem um Bilder, daher bitte so wenig wie möglich kommentieren und nur Beiträge direkt zum Wettbewerb
  6. Wer die meisten Herz-Likes für sein Bild bekommt
    • hat gewonnen
    • darf das Thema des nächsten Monats vorgeben
    • …und startet einen entsprechenden Thread am 1. Tag des folgenden Monats.

Zu gewinnen gibt es nach wie vor leider nur Ruhm & Ehre 😉

Ich hab bei mir mal im Archiv gekramt und ein paar Aufnahmen gefunden, die Euch vielleicht inspirieren.
Auf ausdrucksstarke Gesichter in den kommenden 20 Tagen!

Viel Freude wünscht der Klaus

 

P1015253_klein.jpg

P6101038-topaz-denoiseraw-sharpen_cut2.jpg

260.jpg

P7172874_monoton_corr_entrauscht_sharpen_klein.jpg

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LurchiKlaus07:

Ähem, zählst Du Menschenaffen zu Menschen, Adrian...? 🤔🧐😳

Im Thema steht: "Das letzte Thema das Monats in diesem Jahr heißt "Gesichter". Ich freu mich auf Porträts, bei denen man die Persönlichkeit der abgebildeten Person sehen und spüren kann." Tiere können für mich durchaus eine Persönlichkeit haben bzw. diese auf Porträts zu spüren sein. Bei dem Stichwort "Gesichter" musste ich sofort an dieses Bild denken. Aber wie geschrieben, wenn es nicht passt dann einfach ignorieren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografiere Menschen fast nur auf Reisen.

Anbei eines meiner Lieblingsfotos einer Indienreise aus dem Jahr 2009. Ich stromerte alleine durch die Gassen von Puducherry, als ich dieses spontane Foto einer Familie machen konnte. Die Offenheit der Menschen hat mich sehr beeindruckt. Alle vier guckten freundlich und interessiert in meine Kamera ... ❤️... keine Grimassen, keine genervten Gesichter.

Aufgenommen mit Olympus E-410 - Oly 14-150mm - 59mm - F 4,7 - 1/20s

Puducherry-2009-11-03---17-03-03_gesichter.thumb.jpg.ef9e9123c0805330e185bed88fe6cd7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb adrianrohnfelder:

Im Thema steht: "Das letzte Thema das Monats in diesem Jahr heißt "Gesichter".

 

vor 14 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Alte Menschen, junge, ganz kleine – aber immer Menschen mit Einverständnis. Eichhörnchen, Katz und Hund können wir ja ein anderes Mal machen...

.....so mißverständlich ist es doch nicht 😇 - wenn man sich die Zeit nimmt, das Thema zu lesen 😉....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung