Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Servicewüste OMDS - gibt es OMDS überhaupt noch?


elwoody

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Protesio:

Also immer noch sehr stockend der Service von OMDS, schade das zu lesen. Man kann nur hoffen keinen Defekt zu haben. Werde definitiv bis auf weiteres auf OMDS Produkte verzichten.

Ich nicht, freue mich auf mein 90er Makro🙂

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Tag Gemeinde.

 

Ich möchte heute kurz über meine Erfahrung ( die Erste) mit dem OMDS-Service berichten.

Vor ein paar Wochen hatte ich hier geschrieben,daß mein 40-150 PRO plötzlich einen Totalausfall des AF zu verzeichnen hatte.

Am 6.2 hatte ich das Objekiv zur Reparatur ( Mitte 2021 direkt im Shop gekauft ) angemeldet, am 8.2 bei DHL abgegeben und am 9.2 auf der Hp von OM System gelesen,daß das Objektiv angekommen sei.

Am nächsten Morgen dann eine ausgesprochen freundliche Mail, daß die Rechnung noch nicht hochgeladen sei und darum noch nicht entschieden worden konnte , ob tatsächlich noch ein Garantieanspruch besteht oder nicht.

Ich habe die Rechnung beim letzten Umzug vor knapp einem Jahr natürlich verlegt und konnte sie von daher nicht mehr einreichen. Dies hatte ich der Dame vom Service mitgeteilt und ihr angeboten,daß ich ihr gerne eine Kopie meines Personalausweises zukommen lassen kann um meine Identität zu verifizieren. Zudem hatte ich darauf hingewiesen,daß ich den Artikel im OMDS-shop gekauft hatte ( meine Kundendaten sollten also nachvollziehbar sein).

Seither Funkstille !

Am 1. April brachte mir dann ein DHL-fahrer ein Paket aus Portugal, ohne es, wie sonst, ins Treppenhaus zu schmeißen 😂

Darin: mein Objektiv mit perfekt und kostenlos repariertem AF, ein LCD cleaning pad, ein Reparaturbericht und das Alles gut verpackt in Luftpolsterfolie und einem stabilen Karton.

Servicewüste?

Auf keinen Fall!

Wenn ich die Rechnung verliere ist das mein Verschulden - von daher sehr kulant.

Was man durchaus bemängeln kann ( und das wird zu Recht auch hier oft angesprochen), ist die Kommunikation.

Auf der Serviceseite steht die Linse immer noch auf : " angekommen".

Das könnte man besser machen und eine Trackingnummer zu verschicken sollte auch machbar sein.

Insgesamt : Daumen hoch. Ich bin zufrieden und das wollte ich gerne mit Euch teilen.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag.

Nathaniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Nathaniel:

Am 1. April brachte mir dann ein DHL-fahrer ein Paket aus Portugal, ohne es, wie sonst, ins Treppenhaus zu schmeißen 😂

Muss das nicht heißen:

Am 1. April wird ein DHL-fahrer ein Paket aus Portugal gebracht haben...

? 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 01.03.2023 das Aktionspaket (E-M1X + 1.2/25mm) im OMDS-Shop gekauft.
Am 03.03.2023 war der Kaufpreis schon gezahlt.
Eine Bestätigung des Kaufs habe ich bis heute immer noch nicht erhalten.

Es soll an meiner Email-Adresse bei T-Online liegen.
Wenn ich von meiner Email-Adresse bei T-Online an eshop.support@om-digitalsolutions.com schreibe, antwortet von dort niemand.
Ich habe heute noch einmal an eshop.support@om-digitalsolutions.com geschrieben, allerdings aus meinem Google-Konto heraus, mit dem ich mich auch am 03.03.2023 unter https://explore.omsystem.com/de/de/customer/account/login angemeldet hatte.

Wie soll das weitergehen. OMDS muss mir doch auch eine Rechnung zustellen.

Hoffentlich sind das nicht böse Vorboten. Evtl. ist dann auch meine "Kohle" weg.😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb alfafan:

Ich habe am 01.03.2023 das Aktionspaket (E-M1X + 1.2/25mm) im OMDS-Shop gekauft.
Am 03.03.2023 war der Kaufpreis schon gezahlt.
Eine Bestätigung des Kaufs habe ich bis heute immer noch nicht erhalten.

Es soll an meiner Email-Adresse bei T-Online liegen.
Wenn ich von meiner Email-Adresse bei T-Online an eshop.support@om-digitalsolutions.com schreibe, antwortet von dort niemand.
Ich habe heute noch einmal an eshop.support@om-digitalsolutions.com geschrieben, allerdings aus meinem Google-Konto heraus, mit dem ich mich auch am 03.03.2023 unter https://explore.omsystem.com/de/de/customer/account/login angemeldet hatte.

Wie soll das weitergehen. OMDS muss mir doch auch eine Rechnung zustellen.

Hoffentlich sind das nicht böse Vorboten. Evtl. ist dann auch meine "Kohle" weg.😡

Ich habe letzte Woche Freitag das Aktionspaket E-M1X mit 25/1,2 bestellt, gestern habe ich eine Bestätigung bekommen, schneller geht es nun nicht. So wie es aussieht, kommt die Ware noch diese Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat jemand eine valide Information, wie man den Kundenservice so erreichen kann, dass man auch eine Antwort bekommt? 
Leider erfolgt über die Webseite keinerlei Feedback auf meine Anfrage. 

bearbeitet von Cousin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2023 um 16:01 schrieb alfafan:

Wenn ich von meiner Email-Adresse bei T-Online an eshop.support@om-digitalsolutions.com schreibe, antwortet von dort niemand.

E-Mails von Telekom Servern werden sehr oft geblockt, weil es die Telekom bis heute nicht schafft seine Mailserver von Spammern zu befreien. Würde es mal von einer anderen Adresse versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo !!
 

ich hab mir auch eine OM-1 und 2 Objektive bestellt.

Hat sich die bisherige Situation verbessert ?

Die Webseite vom Support war heute mittag mal wieder nicht verfügbar...

Gruesse aus Schweden

bearbeitet von karatom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mich würde das auch brennend interessieren. Habe Sonntag zwei Objektive im OM System Shop bestellt, die vorrätig waren. Ich habe die OM-1 (body only) gesondert gekauft, und die liegt jetzt seit Samstag bei mir. Ich habe ein wenig Sorgen, dass die Objektive nun so viel zu spät kommen, dass ich die OM-1 nicht habe testen können, bevor die Rückgabefrist abläuft. Natürlich kann es sein, dass die Ama***-Verwöhntheit bei mir voll zuschlägt was Lieferzeiten angeht (gerade kam ein Päckchen an, dass ich gestern Nachmittag bestellt hatte), aber ein kleines bisschen verunsichert bin ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht wirklich Sorgen. Das ist sicher übertrieben. Ich bin ja ein "Rückkehrer" ins System. Habe mich etwa 4-5 Jahre nicht mit den Entwicklungen beschäftigt, nur am Rande die Ausgliederung aus Olympus hin zu OM System mitbekommen. So wie es mir scheint, gibt es bei Vielen noch immer Verunsicherungen diesbezüglich. Zumindest ist das meine persönliche Interpretation dessen, was ich hier lese und entdecke. Gepaart mit meiner Euphorie mag es sein, dass ich eine leichte Verunsicherung spüre, so nach dem Motto was wäre wenn... und zudem ungeduldig bin, weil ich in den Herbst hinaus möchte mit meiner neuen Kamera 🙂 

Ich werde mich arg zusammenreißen und für die nächsten 8 Stunden versuchen, nicht ungeduldig zu sein 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute mit Marcel von der Hotline telefoniert um nach meinem Reparaturstatus zu fragen, leider öffnet sich die Seite im Browser bei mir immer noch nicht, und er hat sofort mit dem Techniker Rücksprache gehalten und mir versprochen vor der Rücksendung rechtzeitig eine Mail zu schicken. Bei einer OM1 wäre das Bajonett verbogen (was ich gar nicht bemerkt habe) da würde ein neues eingebaut und ich habe gleich noch andere Probleme erörtern können. Klar dauert es manchmal bis die Leitung frei ist, aber wer schon mal bei der Telekom angerufen hat ist ja Kummer und Wartezeit gewöhnt. Ich habe dann zu einem Objektiv noch eine Nachfrage per Mail erhalten da Marcel sich einen Punkt nicht richtig aufgeschrieben hat und sicherheitshalber noch einmal die Richtigkeit seiner Aufzeichnungen überprüfen wollte.

Also ich bin nachwievor zufrieden mit dem Service und hoffe nur auf etwas mehr Mitarbeiter bei der Hotline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olympus Mons:

Ich werde mich arg zusammenreißen und für die nächsten 8 Stunden versuchen, nicht ungeduldig zu sein 😄

Nur noch 6 Stunden Ungeduld, was dann folgt ist ………….. warten auf übermorgen…..und dann folgt das Wochenende ja schon, da kannst Du dann gegebenenfalls ab Samstag Nachmittag ungeduldig auf Montag warten😂😎

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb etted:

Nur noch 6 Stunden Ungeduld, was dann folgt ist ………….. warten auf übermorgen…..und dann folgt das Wochenende ja schon, da kannst Du dann gegebenenfalls ab Samstag Nachmittag ungeduldig auf Montag warten😂😎

Ein Szenario, das mit wahrlich schlaflose Nächte bereiten könnte.  🤣

Ganz so schlimm wird es aber nicht werden. Heute früh aufgewacht und das erste war natürlich (die 8 Stunden waren abgelaufen) ins Postfach zu schauen. Und siehe da, eine Rechnung mit Lieferscheinnummer von OM System. Yeah! 😁

Ich finde es auch super, positive Erlebnisse zu lesen, wie @Grashalm sie geschildert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann möchte ich zum Start des Wochenendes mal frohe Kunde ins Forum bringen. Heute Mittag klingelte UPS an meiner Haustür und siehe da, beide Objektive wurden geliefert. Ich bin sofort raus in die Natur um ein paar Testbilder zu machen und superglücklich 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung