Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1X


Empfohlene Beiträge

Anfangsblende 4.5 ist damit wohl gesichert. Ein 4er bräuchte schlicht ein größeres Frontelement.

Damit steigen die Chancen, dass man sich die Linse auch leisten kann.

Die Frames zeigen die bereits bekannten Top Pros, 300/4 und 40-150/2.8.

bearbeitet von Kabe
Richtigstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kabe:

Dafür sieht es meiner Meinung nach viel zu lang aus.

Es wirkt in Frauenhänden vielleicht etwas lang.
Selbst für ein 4.5 / ...-400 wäre es viel zu klein.
Schau dir nur mal die 4.5-5.6/100-400 von Sony / Canon an.

...und du siehst ja selbst, dass die Geli auf der ersten Linse eine andere als auf der folgenden Linse ist.

Ich bleib dabei, dass ab Sek. 5 das 40-150 PRO zu sehen ist!

bearbeitet von Noctiluchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich bleib dabei, dass ab Sek. 5 das 40-150 PRO zu sehen ist!

Das sehe ich auch so - recht eindeutig handelt es sich wohl um das 40-150 pro mit einem am Frontgewinde des Objektivs aufgeschraubten (Gummi-?)Blende...

Und bei dem ersten im Film zu betrachtenden Objektiv handelt es sich offenkundig um das 300/4.0 pro...

Viele Grüße

Wolfgang

bearbeitet von wolfcgn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wolfcgn:

 

Und bei dem ersten im Film zu betrachtenden Objektiv handelt es sich offenkundig um das 300/4.0 pro...

Viele Grüße

Wolfgang

Sicher? Ist da nicht ein Zoomring dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sicher? Ist da nicht ein Zoomring dran?

Ja, sicher handelt es sich um das 300/4.0er. Einen Zoomring gibt es nicht... 😉

Da habe ich mal auf die Schnelle aus einem ähnlichen Winkel das 300/4.0 pro, allerdings an einer E-M1 II, fotografiert - äh geknipst... Mit so zierlichen Fingern wie die Dame im Video kann ich leider nicht dienen - aber (trotz faltiger Wurstfinger) sind die Details besser als im Video (kurze Einstellung ganz am Beginn) zu erkennen... 😉

Viele Grüße

Wolfgang

300_4.0.jpg.bc5cc3e27cdf907caa1208d78ffc2c68.jpg

bearbeitet von wolfcgn
"Sicher" noch mal sicherheitshalber präzisiert... ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Noctiluchs:

Ich bleib dabei, dass ab Sek. 5 das 40-150 PRO zu sehen ist!

Nachdem ich das Foto mal ausgemessen habe, stimme ich Dir zu!

Die Linse liegt im Durchmesser 1,5mm (und damit unterhalb des Messfehlers) beim 40-150 Pro, offensichtlich mit neuer Geli.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fdr:

habe mich eben über meinen Händler zu einer Sneak Preview am 24. Januar in Hamburg zur Vorstellung

einer neuen Olympus OM-D angemeldet.

Schlau, es an diesem besagten Donnertag zu machen - damit bleibt die Anzahl der Besucher wohl übersichtlich.

Schade, bei einer solchen Ankündigung hätten sie gern mal wieder ein Event wie zur Vorstellung der E-M1 2013 machen können.

Erk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wolfcgn:

Hallo Wolfgang, den habe ich auch...aber wir müssen noch ein wenig Geduld haben :classic_love:

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>> ... Wow...... Jetzt kommt Gänsehaut...... So ein live Countdown hat was......  <<<

... ungefähr so spannend wie der Fortschritsbalken beim Installieren von Software! 😉 🤣

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EyeView:

Ich frage mich warum kommt die weiterführung des Newsletter in Englisch,  muss ich so etwas verstehen

Man gibt sich international - schließlich wartet die ganze Welt auf diese Kamera.:classic_rolleyes:

Gruß
AchimF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb AchimF:

Man gibt sich international - schließlich wartet die ganze Welt auf diese Kamera.:classic_rolleyes:

Gruß
AchimF

Genau das ist übrigens auch die Begründung von Olympus, warum der Instagram Account auf olympuscameras (mit "c" geschrieben) geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Warum kommt denn sowas über Calumet und nicht offiziell über Olympus? Komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung