Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1X


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Warum kommt denn sowas über Calumet und nicht offiziell über Olympus? Komisch...

Weil man schlecht einen Event ankündigen kann, und die Einschreibung ist dann erst später fertig…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Omzu Iko:

Vielleicht sollte man diesen Faden einfach einmal administrativ für die nächsten drei Wochen sperren.

Warum? Wozu sollte das gut sein? Diejenigen, die die Spekulation und die Vorinformationen nicht interessieren, brauchen ja nicht vorbeizuschauen. Aber es kommt ja jeden Tag ein kleines Bisschen mehr an Informationen heraus - vermutlich nicht ganz ungewollt von Olympus :).

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leute in dem Teaser entnehmen, dass die neue über einen ECF-Fokus  (AF-Felder über Augenbewegung steuern) verfügt. Könnte man bei Sekunde 5 ganz deutlich sehen. 😮

bearbeitet von Johannes.Eudes
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Johannes.Eudes:

AF-Felder über Augenbewegung steuern

Das gab es vor Urzeiten schon mal… https://www.dpreview.com/articles/6531126959/looking-back-canons-eye-controlled-focus

Wichtiger wäre eine gute Subjekterkennung. Jedes Kleinkind erkennt, wo bei einem Tier die Augen sind, bzw. wo der Vogel fliegt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2018 um 21:28 schrieb tgutgu:

Und wo sollen dann die Bedienelemente noch hin? Oder möchtest Du ein massiv größeres Gehäuse haben?

 

Frage ist sicher berechtigt. Man steht vor einem generellen Problem. Denn: Wird man älter, so wird zwar in der Regel der Geldbeutel größer (und den brauchts für Olympus schon), jedoch nimmt die Fähigkeit, winzige Fummeldisplays abzulesen, mit dem Alter ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 20:45 schrieb RUSH:

Angemeldet - sind ja nur 10 min. zu Fuß, da kann man mal vorbeigehen...

... genau, habe meine Tickets gerade ausgedruckt und werde mit der Bahn aus Lübeck anreisen.
... freue mich und hoffe, dass ich am 24.01.19 eine Vertretung für mich finde.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 08:19 schrieb Noctiluchs:

PS.: Lustig, dass der Sucherbuckel fast so aussieht wie seiner Zeit der von der E-3 / E-5.

         Steckt da doch ein Blitz drin? :classic_ninja:

Oder ein Punktvisier... :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Wartungsklappe für das Pentaprisma!
In Wirklichkeit ist das nämlich die heiß ersehnte Nachfolgerin der E-5. :classic_biggrin:

Spannend finde ich, dass Oly dem Nutzer offenbar die Wahl bietet, die Akkus innerhalb der Cam zu laden.

...und einen Extraknopf für den Zugriff auf die Speicherkarte...
Was das wohl auf sich hat?
Ich fand den Zugriff über das SCP bisher hinreichend direkt - so oft muss man ja an die Einstellungen nicht ran.

Ob sich unter der unkenntlich gemachten Stelle das Schulterdisplay oder vielleicht eine noch geheime Superspezialfunktion verbirgt??

Gruß,
Erk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Noctiluchs:

Ob sich unter der unkenntlich gemachten Stelle das Schulterdisplay oder vielleicht eine noch geheime Superspezialfunktion verbirgt??

Da ist nichts unkenntlich gemacht. Das ist einfach Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Noctiluchs:

Glaub ich nicht - das sähe doch reichlich komisch aus:

 

 

Moin

das ist der Aufziehhebel - damit man im Notfall, wenn alle Akkus tot sind, wieder voll manuell bzw. analog weiter machen kann ......

Coool, dass endlich mal jemand daran gedacht hat 😉 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Noctiluchs:

Spannend finde ich, dass Oly dem Nutzer offenbar die Wahl bietet, die Akkus innerhalb der Cam zu laden.

Ja, das wäre auch eine hochwillkommene Funktion. Die Kamera wird ja einen USB-C-Anschluss haben, Netzteile für USB-C hat jeder aktuelle Laptop, sind also einfach zu finden, man kann sich dann ein externes Ladegerät in vielen Fällen einfach sparen. Wenn ich bedenke, was für einen schönen Haufen an Ladegeräten für Kamera-Akkus ich habe... ausserdem ist es einfach praktischer, wenn man nach Hause kommt, einfach kurz die Kamera anzustecken um wieder volle Akkus zu haben.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung