Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Livecomposite Bildersammlung


DocUnity

Empfohlene Beiträge

Hallo Norbert,

die Bilder sind mit 1000-fach-Graufilter (ND 3) gemacht. Da dann oft der Belichtungsmesser nicht mehr ganz zuverlässig funktioniert, mache ich vorher im A-Modus mit Blendenvorwahl Testaufnahmen und übernehme dann Blende und Belichtungszeit in den LC-Modus.

Die Gesamtbelichtungszeit ist bei LC ja beliebig. Man beendet die Aufnahme einfach dann, wenn man meint, dass sie gut ist ;)

Um Verwacklung zu vermeiden ist halt noch ein Fernauslöser oder Auslösen übers Smartphone empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jürgen1950:

Sehr schöne, weiche Aufnahmen, die mir super gefallen!

Wenn ich groß bin, möchte ich auch solch feine Bilder machen können wollen oder so😃

HG Jürgen

Tja, Jürgen, in der Regel fehlt uns dazu halt ziemlich viel Ostsee. Hier in Rheinhessen gibt's ja noch nicht mal einen See, den man so nennen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Das sind einfach schöne inspirierende Bilder die ihr da zeigt, freue mich schon darauf es selbst auszuprobieren. Im Moment fehlt mir noch das passende Objektiv dafür. LG Roland

Das Objektiv hat keinen Einfluss auf den Einsatz der Anwendung Live Composite. Die weitaus meisten Aufnahmen habe ich mit dem alten FT 14-54 und dem 11-22 gemacht. In letzter Zeit kommen öfter  Panasonic 20 1,7 und die Pros 12-40 und 7-14 zum Einsatz. Tolle Effekte sind mit dem 9mm Body Lenscap möglich. Klappt alles wunderbest. Nur ran an die Motive egal ob drinnen oder draußen.

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb fotogramm:

Das Objektiv hat keinen Einfluss auf den Einsatz der Anwendung Live Composite. Die weitaus meisten Aufnahmen habe ich mit dem alten FT 14-54 und dem 11-22 gemacht. In letzter Zeit kommen öfter  Panasonic 20 1,7 und die Pros 12-40 und 7-14 zum Einsatz. Tolle Effekte sind mit dem 9mm Body Lenscap möglich. Klappt alles wunderbest. Nur ran an die Motive egal ob drinnen oder draußen.

Gruß aus HH

Achim

Hall Achim

Danke für deine Info, habe vergessen zu sagen das ich  im Moment mit dem 300 mm als Olympus Einsteiger ( Canon 7D II +500mm umsteiger ) unterwegs bin und die anderen Objektive UWW-WW-Makro erst nach und  nach kommen. Aber so hab ich schon mal einen Anhaltspunkt und macht  es für leichter. Danke LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb didi:

Hubschrauber mit Suchauftrag? 

Ja, Bestandsaufnahme, nach diesem Geschehen https://www.swr.de/swraktuell/rp/mainz/unwetter-in-framersheim-halber-ort-verwuestet/-/id=1662/did=16707358/nid=1662/1igiclw/index.html von dem ich am Aufnahmestandort, ein paar Kilometer entfernt, außer ein paar stärkeren Böen nichts mitbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal wieder etwas neues Haltestelle Noltemeyerbrücke in Hannover mit Live Composit um Reflexe zu sammeln und Lichtbahnen zu bekommen hier einige Beispielbilder. Ein weiterer Nebeneffekt ist noch, das dunkel gekleidete Leute verschwinden wenn sie sich bewegen.

Gruß

 Schappi

 

P1180062.jpeg

P1180055.jpeg

P1180029.jpeg

P1180044.jpeg

P1180014.jpeg

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb schappi:

Ein weiterer Nebeneffekt ist noch, das dunkel gekleidete Leute verschwinden wenn sie sich bewegen.

...und hell gekleidete heftige Geisterspuren hinterlassen die  auf dem 2ten Bild am rechten Bildrand unschön (für meinen Geschmack) zur Geltung kommen.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fotogramm:

..und hell gekleidete heftige Geisterspuren hinterlassen die  auf dem 2ten Bild am rechten Bildrand unschön (für meinen Geschmack) zur Geltung kommen.

Hallo Achim,

 Richtig!

Wo Haie sind, sind keine Krokodile.:classic_wink: Da muss mann wirklich aufpassen und ich habe 60% der Aufnahmen in die Tonne gekloppt. Es ist ein 1. Versuch, bei dem ich viel gelernt habe 

Dieses Bild habe ich gezeigt, weil es ein Max. an Lichtrefexen zeigt, durch die einfahrende Bahn, nicht weil es fehlerfrei ist. Das mit dem LC müsste man mal an der U4 Elbbrücken ausprobieren.

Gruß

 Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung