Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Homarus:

Auf der abendlichen Runde (E-M1.2 300/4, Ausschnitte)

Im Streiflicht.jpg

Im Streiflicht-2.jpg

Im Streiflicht-3.jpg

Eine Bekassine und der andere Vogel ein Bruchwasserläufer? Bin mir jetzt sicher ein Bruchwasserläufer

bearbeitet von Orni27
Bestimmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Orni27:

Eine Bekassine und der andere Vogel ein Bruchwasserläufer? Bin mir jetzt sicher ein Bruchwasserläufer

Ja; Bild 1 Flussuferläufer, Bild 2 und 3 Bruchwasserläufer und Bekassine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Homarus:

Ja; Bild 1 Flussuferläufer, Bild 2 und 3 Bruchwasserläufer und Bekassine.

Möchte gerne wissen wo Sie in Dithmarschen die die tollen Fotos machen. Mache seit 22 Jahren Urlaub auf Eiderstedt. Dithmarschen Speicherkoog ist mir bekannt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orni27:

Möchte gerne wissen wo Sie in Dithmarschen die die tollen Fotos machen. Mache seit 22 Jahren Urlaub auf Eiderstedt. Dithmarschen Speicherkoog ist mir bekannt 

Habe die Position des Tümpels mal auf GoogleEarth markiert, liegt in Hedwigenkoog. Der Tümpel liegt völlig unscheinbar an einem Weg hinter einem alten Deich, der Weg wird nur von Einheimischen mit dem Auto genutzt (Sackgasse, Navi führt in die Irre) , ansonsten reichlich Touristen auf Fahrrädern, für die ist die Schranke passierbar. Ich fotografiere aus dem Auto heraus, stört die Tiere nicht. Außer mir habe ich dort noch niemand fotografieren oder beobachten sehen, bei Radfahrern und Fußgängern fliegen die Vögel auf und davon.

IMG_1435.PNG

bearbeitet von Gast
Text ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Homarus:

Habe die Position des Tümpels mal auf GoogleEarth markiert, liegt in Hedwigenkoog. Der Tümpel liegt völlig unscheinbar an einem Weg hinter einem alten Deich, der Weg wird nur von Einheimischen mit dem Auto genutzt (Sackgasse, Navi führt in die Irre) , ansonsten reichlich Touristen auf Fahrrädern, für die ist die Schranke passierbar. Ich fotografiere aus dem Auto heraus, stört die Tiere nicht. Außer mir habe ich dort noch niemand fotografieren oder beobachten sehen, bei Radfahrern und Fußgängern fliegen die Vögel auf und davon.

IMG_1435.PNG

Besten Dank. Bin nächstes Jahr im Mai in  Garding dann schau ich mir das mal an. Eine gute Zeit für Sie und viel Spaß bei Fotografieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2020 um 20:06 schrieb pit-photography:

Ah am Bodensee, die Weibchen dort habe ich noch nie gesehen, meist nur die männlichen mit dem orangen Kopf. Schön abgelichtet.

Bei uns im Rheindelta kommen sie unter anderem in den Genuss der Armleuchteralge, so zu sagen die Lieblings-pflanze der Kolbenenten.  Auf dem Bild hat sie eine Ladung davon im Schnabel. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pit-photography:

Amselweibchen

Hallo Pit, nein keine Amselweibchen, sondern Jung-Amseln, wie oben beschrieben. Im Originalfoto sehe ich noch deutlich die für Jungvögel typischen (gelben) Wülste am Schnabelansatz.

Singdrosseln sind kleiner, haben einen kürzeren Schwanz, eine hellere Bauch-Brutfarbe und darauf dunklere Sprenkelung (siehe Foto)

Singdrossel2.JPG

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur Neuntöter heute Morgen auf der Wiese.

EM1.2 mz12-100/4 (crop)

PS: Es ist auf beiden Bildern der selbe Vogel zu sehen.

2008_NachderGroßenHitze_0029_fc.jpg

2008_NachderGroßenHitze_0046_fc.jpg

bearbeitet von j3rry
Ps hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb j3rry:

Das kann ich nicht sagen.

Bild eins sieht aus wie ein junger Kreuzschnabel.Fichten oder Kiefernkreuzschnabel. Vielleicht gibt es andere Experten die diesen Vogel bestimmen können.Ich hab's Neuntöter Jungvogel

bearbeitet von Orni27
Bestimmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Orni27:

Bild eins sieht aus wie ein junger Kreuzschnabel.Fichten oder Kiefernkreuzschnabel. Vielleicht gibt es andere Experten die diesen Vogel bestimmen können.Ich hab's Neuntöter Jungvogel

Ein Neuntöter sieht anders aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung