Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D E-M1 III in Spanien preiswert


Empfohlene Beiträge

Noch etwas zum Bestellvorgang: Ist alles auf Spanisch, macht aber dank Google-Translator nichts...man kann sich sehr gut zurechtfinden und der Vorgang ist genauso aufgebaut wie beim deutschen Amazon Konto. Allerdings wurde nur die Zahlung über die Kreditkarte akzeptiert und wirklich richtig wichtig: der Verkäufer muss Amazon sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wollen wir diesen Thread nicht mal schließen?

Ich dachte Werbung ist hier im Forum nicht gerne gesehen.

Ich erinnere mich, wie Volker (m1testit) von mal Reinhard angezählt wurde, weil er den Link zu seiner ausgezeichneten Vogelfotografieseite auf seinen Bildern als Wasserzeichen hatte. Das, obwohl ich ihn als einen hervorragenden Botschafter für unser System halte.

Aber hier wird beinahe unkommentiert seitenlang Werbung für einen der größten Steuervermeider gemacht.

Toll, dass ihr ein paar Euro gespart habt, aber überlegt mal, ob wir das nicht an anderer Stelle durch zerstörten Einzelhandel usw. wieder draufzahlen.

Klar, auch für mich sind 300 oder 400€ keine Peantuts und ich habe eine Weile sparen müßen, um mir jetzt endlich die 1-3er kaufen zu können. Das habe ich nun bei einem deutschen Händler getan.

Der MC-20 wird noch warten müßen..

Na und?

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb janh:

...Werbung für einen der größten Steuervermeider gemacht.

Toll, dass ihr ein paar Euro gespart habt, aber überlegt mal, ob wir das nicht an anderer Stelle durch zerstörten Einzelhandel usw. wieder draufzahlen.

Klar, auch für mich sind 300 oder 400€ keine Peantuts und ich habe eine Weile sparen müßen, um mir jetzt endlich die 1-3er kaufen zu können. Das habe ich nun bei einem deutschen Händler getan...

Ich lasse mir von solchen Moralpredigten kein schlechtes Gewissen mehr einreden (habe auch bei amazon.es bestellt). Die Verantwortung liegt nicht beim Endkunden allein. Steuervermeidung ist schlecht, aber dafür ist die Politik zuständig. Genauso wie für eine angemessene Bepreisung von Umweltzerstörung, die durch (unnötige) Transportwege entstehen. Und für schlechte Arbeitsbedingungen, welche die Preise weiter drücken. Ich finde es in Ordnung, wenn du bei einem Händler vor Ort kaufst. Aber vergiss nicht, die Kamera hat so oder so bereits einen langen Weg hinter sich und der größte Schaden wird durch Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik, Werbung / Vertrieb und Entsorgung verursacht...

Zurück zum Thema: Mit meiner Bestellung hat es nicht geklappt, weil der Bankeinzug vom Österreichischen Konto trotz Deckung abgelehnt wurde. Jetzt nutze ich erst einmal meine PEN-F weiter.

Na und?

🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb janh:

 

Toll, dass ihr ein paar Euro gespart habt, aber überlegt mal, ob wir das nicht an anderer Stelle durch zerstörten Einzelhandel usw. wieder draufzahlen.

Hab ich, aber unser lokaler Fotohändler hat mich schon so oft mit schlechtem Service genervt, dass ich dem nicht nachtrauern würde.

bearbeitet von cimfine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wir sind alle erwachsen, oder? Ob wer warum, oder warum nicht, wo kauft ist grundsätzlich nicht das Thema. Ein sachlicher Erfahrungsaustausch über eine Kaufabwicklung und über Preise gehört dazu und ist in diesem Sinne noch keine Werbung, egal um welchen Händler es gerade geht.

Wenn es sich abzeichnet, dass Threads solche Wendungen nehmen wie hier gerade gesehen, geht der eigentliche Grund für ein Forum, z.B. der Austausch von Infos untereinander, verloren. Und das wäre doch schade.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze die differenzierte Argumentation von Heike.Enn zu diesem Thread!

Solange der Konsum über diese Quellen, wie von Heike.Enn oder anderen Teilnehmern berichtet derartig reibungslos abläuft, hört sich das verlockend an(Ware einwandfrei angekommen, Garantiebedingungen von Olympus Deutschland greifen, im Zweifelsfall also kein extra Sprach-Intensivkurs an VHS nötig, etc...)

Jedoch grad entsprechende Oly-Aktionen hierzulande sind dann kaum beanspruchbar - aber: geschenkt.

Der UnverbindlicherPreisEmpfehlungs-Anhängerschaft, dem Einzelhandel und deren braven Kunden kann das schon wehtun, vom Umsatzsteuer-Entgang wollen wir sicherheitshalber nicht reden 😏🙄 Olympus aber wird lediglich mit der Schulter zucken...

 

So Pfennichfuchser, let‘s enjoy - no risk no fun!

 

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Korrektur 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind wir frei in unserer Entscheidung was wir wo kaufen, so soll es sein.

In der Regel kaufe ich in der Stadt, ich habe es nicht weit, es macht Spaß Dinge in die Hand zu nehmen und die Qualität zu prüfen.

Trotzdem habe ich für gewisse Dinge den easy Service von Amazon schätzen gelernt.

Nachdem ich mir beim örtlichen Fotohandel eine Testkamera 1 Mark III ausgeliehen hatte, ich muss zur Erklärung noch anfügen das ich bereits vor einigen Wochen eine kaufte mit der ich nicht zufrieden war und zurück gab, fand ich diese in Ordnung, wollte kaufen, leider dort nicht vorrätig.

Nun bin ich seit Jahrzehnten Kunde bei einem anderen großen Kölner Fotohändler, ein kurzer Anruf, eine kurze Frage nach dem Preis, gekauft.

Die Möglichkeit beim Feststellen eines Mangels auf dem kurzen Wege dort einen Tausch, eine Rückgabe etc. vorzunehmen läßt mich immer wieder auf den örtlichen Fotohandel zurückkommen.

Außerdem habe ich einen Ansprechpartner für alle Fragen, eine Anlaufstelle um mit den Mitarbeitern einen „Klaaf“ zu halten, wie man in Köln sagt und so mancher Tip hat mir schon oft geholfen.

Gerne zahle ich dafür, es wäre schade wenn wieder ein Fotofachgeschäft schließen müsste, ich alleine werde es nicht retten aber ich kann wenigstes etwas dagegen tun.

Gruß

Rolf

bearbeitet von road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb road:

Zum Glück sind wir frei in unserer Entscheidung was wir wo kaufen, so soll es sein.

In der Regel kaufe ich in der Stadt, ich habe es nicht weit, es macht Spaß Dinge in die Hand zu nehmen und die Qualität zu prüfen.

Trotzdem habe ich für gewisse Dinge den easy Service von Amazon schätzen gelernt.

Nachdem ich mir beim örtlichen Fotohandel eine Testkamera 1 Mark III ausgeliehen hatte, ich muss zur Erklärung noch anfügen das ich bereits vor einigen Wochen eine kaufte mit der ich nicht zufrieden war und zurück gab, fand ich diese in Ordnung, wollte kaufen, leider dort nicht vorrätig.

Nun bin ich seit Jahrzehnten Kunde bei einem anderen großen Kölner Fotohändler, ein kurzer Anruf, eine kurze Frage nach dem Preis, gekauft.

Die Möglichkeit beim Feststellen eines Mangels auf dem kurzen Wege dort einen Tausch, eine Rückgabe etc. vorzunehmen läßt mich immer wieder auf den örtlichen Fotohandel zurückkommen.

Außerdem habe ich einen Ansprechpartner für alle Fragen, eine Anlaufstelle um mit den Mitarbeitern einen „Klaaf“ zu halten, wie man in Köln sagt und so mancher Tip hat mir schon oft geholfen.

Gerne zahle ich dafür, es wäre schade wenn wieder ein Fotofachgeschäft schließen müsste, ich alleine werde es nicht retten aber ich kann wenigstes etwas dagegen tun.

Gruß

Rolf

...falls Du so wohnst/arbeitest, daß es für Deinen Bedarf einen örtlichen Fachhandel in relativ greifbarer Nähe gibt, ist das sicherlich eine willkommene, loyale, anständige aber auch praktische Methode familiären oder kundenfreundlichen Service zu beanspruchen 👍🏼

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Beitrag hier datiert vom 11. Mai, seitdem habe ich immer wieder mal den Preis der E-M1 III geprüft. Interessant erscheint mir, dass der Preis bei amazon.es ziemlich stark schwankt. Am Abend meiner Bestellung lag er bei 1444,-, am Vormittag danach bei 1350,- und kurze Zeit später sogar wieder bei 1799. Auch 1599 und 1659 habe ich gesehen. Heute liegt er wieder bei 1444.-. Amazon.de und .fr waren ziemlich konstant bei 1799,-. Amazon.it war durchwegs etwas günstiger, aber längst nicht so günstig wie amazon.es. Die zweite interessante Feststellung war die, dass bei amazon.es mehrmals nur recht wenige oder gar keine Exemplare verfügbar waren, dann aber recht schnell Neulieferungen eingetroffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb imago somnium:

Leider kann man die E-M1.3 für 1.359€ z. Zt. nicht kaufen.

Du hast sehr großes Glück! Dank dieser Informationsquelle wirst du es gleich erfahren, sobald der von dir genannte Wunschpreis von amazon.es aufgerufen wird.
 

vor einer Stunde schrieb imago somnium:

Dafür hat meine Frau Jakobs Krönung für 2,99€ bekommen. Sie hat sich riesig gefreut.

Sicher hat sie gleich ein ausreichend großes Gebinde erworben, um von der Ersparnis ein paar Schilling zu deiner neuen E-M1.3 beizusteuern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine E-M1 III ist heute angekommen. Am 02.06. bei amazon.es bestellt, am 05.06. versendet und am 06.06. angekommen. Absender: Amazon Paketfach E, Salzburg. Versendet mit der österreichischen Post. Verkäuferin ist Amazon S.à r.l. Luxembourg. Versandkosten € 6,33 trotz Prime-Mitgliedschaft.

Da wird also nichts von Spanien verschickt und der Verkäufer ist derselbe wie bei einer Bestellung bei amazon.de...

Ergänzung: Die Rechnung wurde in kastilischer Sprache ausgestellt.

bearbeitet von Gast
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 3.6.2020 um 06:47 schrieb Netze:

Also bei Amazon in D liegt die mittlerweile bei 1650,87,-  Glücklicherweise für mein Sparschwein habe ich mein Amazon Konto vor 2 Jahren gekündigt 😁 

Gruß, Volker

Mittlerweile scheinen die Preise dann wohl auch außerhalb amazon nachzugeben. Kaufpreis momentan bei amazon 1602,-  mundus 1690,-  erhardt 1601,-

bearbeitet von Netze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 30.5.2020 um 22:01 schrieb Heike.Enn:

Hallo, ich habe zum 2. Mal etwas bei Amazon.es gekauft. Meine EM1- MKIII  kam letzten Dienstag, sie hat 1413,21Euro gekostet. Der Verkäufer war Amazon selbst. Alles ok, die Kamera ist neu, Registrierung bei Olympus ok, ich freu' mich!

Hallo Heike, ich hatte eine ähnliche Erfahrung. Bin sehr zufrieden gewesen mit dem Kauf bei Amazon! Kann es nur jedem empfehlen, auch wenn sie mittlerweile ein sehr starkes Marktmonopol haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2020 um 19:12 schrieb imago somnium:

Leider kann man die E-M1.3 für 1.359€ z. Zt. nicht kaufen.
Dafür hat meine Frau Jakobs Krönung für 2,99€ bekommen. Sie hat sich riesig gefreut.

Du weißt ja, dass da 12% Füllmittel drin sind. jedenfalls in gemahlenen Kaffee. Also Wurzeln usw. und auch bei anderen Herstellern.

Einwandfrei sind Bio-Kaffee und ungemahlene Bohnen.

Mit Bio-Kaffee hilft man Bio-Bauern in den Anbauländern, die diesen ansonsten zu konventionellen Preisen verkaufen müssen. Oft ist Bio-Kaffee auch "Fair Trade", z. B. der von Darboven. Ich nehme verschiedene Anbieter und ganze Bohnen, immer mal nach Angebot, die in eine normale 80er-Jahre-Kaffeemühle klein gemacht werden 🙂

Ich persönlich finde die "Krönung", die in den 80ern einem extremen Werbehype unterlag, zu bitter im Geschmack. Aber das ist - Geschmackssache 🙂

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Du weißt ja, dass da 12% Füllmittel drin sind.

Füllmittel?
Könnte vielleicht eine hochwertige UHD-II-Speicherkarte mit 128 GByte mit mindestens 300 MByte/s Speichergeschwindigkeit drin sein? 😜😁
Oder ein mFT 14-42 EZ?

😂

Na ja, das ist aber schon offtopic ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Du weißt ja, dass da 12% Füllmittel drin sind. jedenfalls in gemahlenen Kaffee.

Ich wusste es bisher nicht. Und wenn ich bei Tschibo meinen Kaffee mahlen lasse packen die da mit Sicherheit keine Wurzeln mit rein😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Füllmittel?
Könnte vielleicht eine hochwertige UHD-II-Speicherkarte mit 128 GByte mit mindestens 300 MByte/s Speichergeschwindigkeit drin sein? 😜😁
Oder ein mFT 14-42 EZ?

😂

Na ja, das ist aber schon offtopic ...

Füllstoffe, Geschmack, gar Bitterstoffe im Kaffee...Vermutliche Ursache.

https://m.youtube.com/watch?v=_FWv21EgRZU

 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung