Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko Macro 90 mm f 3.5 - erste Bilder


the man

Empfohlene Beiträge

Der Saurier ist nur 21mm lang incl. Schwanz.

@igr ja wundert mich, dass du die andere Schelle zurückgesendet hast, weil sie ist schwingungsarmer als die von Novoflex und kostet ... 😁 Den Sicherungsring von der Rändelschraube vom Haoge LMR-OM415 abziehen ist auch nicht soo schwierig. 

P3110053-SW3-Lego-36-C,S2-PS-A-.jpg

bearbeitet von ma-hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Entfernen des Sicherungsringes auf der Rändelschraube, bei komplett geschlossenem Ring, Schelle sitzt richtig fest auf dem Objektiv, ist der Luftspalt zwischen den Ringspalt noch 0,5mm. Das heißt er passt wirklich perfekt auf das 90mm Objektiv. IMG20230314192146.jpg

bearbeitet von ma-hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Andreas J:

Hallo,

ich habe gerade aus dem letzten Beitrag die Rechnung mit personenbezogenen Daten entfernt. 

Auch wenn das die eigenen Daten sind, bitte nie veröffentlichen. Wenn ihr das später bereut, steht ihr bei mir auf der Matte 😉

Gruß
Andreas

👍😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb the man:

Novoflex hat einen passenden Adapterring angefertigt, damit es passt👍

Danke! Ich hatte gleichzeitig Kontakt mit Novoflex - bestellt, bezahlt ... in freudiger Erwartung! Gut, dass der Poststreik abgewendet ist ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kjgr:

so hab ich das dann auch gemacht und jetzt ist alles o. k. ....

Nach Posting 398 dachte ich, Du hättest die Schelle von Haoge zurück geschickt. Diese Schelle wäre ja auch eine Alternative gewesen für die Original-Schelle des 2.8/40-150er und dann mit Arca-Swiss, denn wenn man unter das Original noch eine Schnellwechselplatte z.B. von Novoflex montiert, trägt das in der Fototasche doch ganz schön auf und es kann wie bei mir zu eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb the man:

Novoflex 

Adapter-Stativschelle ASTAT-RZ

+ passender Einsatzring für das 90mm Macroobjektiv von OM-System

Vielen Dank! Den ASTAT-RZ habe ich gefunden. Beim "passender Einsatzring für das 90mm Macroobjektiv von OM-System" stehe ich auf dem Schlauch. Gibt es den auch auf der Novoflex-Seite?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb miclindner:

Nach Posting 398 dachte ich, Du hättest die Schelle von Haoge zurück geschickt. Diese Schelle wäre ja auch eine Alternative gewesen für die Original-Schelle des 2.8/40-150er und dann mit Arca-Swiss, denn wenn man unter das Original noch eine Schnellwechselplatte z.B. von Novoflex montiert, trägt das in der Fototasche doch ganz schön auf und es kann wie bei mir zu eng werden.

Mit z.B. einer Acra-Swiss Stativ Platte von Sirui (11mm) ist die originale Olympus Stativschelle zusammen genau 17,5mm höher, als die Stativ Schelle Haoge LMR-OM415...🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb rchrist:

Vielen Dank! Den ASTAT-RZ habe ich gefunden. Beim "passender Einsatzring für das 90mm Macroobjektiv von OM-System" stehe ich auf dem Schlauch. Gibt es den auch auf der Novoflex-Seite?

 

Ja, natürlich, Sonderanfertigung, Email, direkt über Novoflex-Firmenshop bestellen und den Wunsch reinschreiben

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mftler:

Mit z.B. einer Acra-Swiss Stativ Platte von Sirui (11mm) ist die originale Olympus Stativschelle zusammen genau 17,5mm höher, als die Stativ Schelle Haoge LMR-OM415...🙂

 

Ja, auch von Novoflex gibt es die Slim-Line bei den Schnellwechselplatten und trotzdem sind es eben fast 2 cm und die fehlen mir in meiner Svhultertasche …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florit auf Turmalin mit Feldspat, Erongo Region, Namibia.
Aufgenommen mit OMDS OM-1 + OMDS 90/3.5 Macro Pro IS + Olympus MC-14,
ISO 200, F7.1, 1/60s Stack aus 35 Bildern, in Helicon Focus Pro verrechnet und als
16 Bit Tiff gespeichert, weiter gesendet an DXO Photo Lab 6 Elite und zum Feinschliff
an Radiant Photo übergeben.

2023-03-15 22-29-53 (B,R8,S4)_openWith-1_Radiant.jpg

bearbeitet von mftler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles glitzert, alles reift, trotz der Kälte treibt es mich nach draußen.

Meine liebe Nachbarin steht an ihrem Mülleimerkasten und bewundert etwas.
Ich besuche sie, sehe, was sie anstarrt und renne um mein Leben.
So schnell es geht, bis der Planet alles auflöst, auftaut - ohne Moos nix los -

f2843t26220p203766n2_WRXNSAtI.jpg

f 5.0, 178 Pics gestapelt

bearbeitet von donalfredo
  • Gefällt mir 19
  • Danke 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb donalfredo:

Alles glitzert, alles reift, trotz der Kälte treibt es mich nach draußen.

Meine liebe Nachbarin steht an ihrem Mülleimerkasten und bewundert etwas.
Ich besuche sie, sehe, was sie anstarrt und renne um mein Leben.
So schnell es geht, bis der Planet alles auflöst, auftaut - ohne Moos nix los -

f2843t26220p203766n2_WRXNSAtI.jpg

f 5.0, 178 Pics gestapelt

Großes Kino👍

VG Ludwig

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung