Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko Macro 90 mm f 3.5 - erste Bilder


the man

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb miclindner:

fein, zur Zeit ist ja im Makrobereich eine neue Mode eingebrochen: maximale Schärfe bei maximaler Schärfentiefenausdehnung. So etwas hatten wir eine Zeitlang auch schon mal im Bereich der Porträtfotografie. Wir sollten aber nicht vergessen, das sind alles nur Moden wie sonst in der Kunst auch, aber eigentlich gibt es da kein besser oder schlechter, Fotorealismus, Kubismus oder Pointillismus - es bleibt reine Geschmackssache. Und über die Herrschaft der Technik hinweg, die uns immer mehr Möglichkeiten gibt, Bilder bis in die 300%-Lupenwelt hinein betrachtbar zu machen: vergessen wir nicht das Gefühl bei der Sache, das Künstlerische bei unserem Hobby.

In diesem Sinne könnte ich mir dieses Bild in Großformat auch gut in unserer Wohnung vorstellen  👍

Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Soni:

Stürmisches Regenwetter, so überhaupt nicht für Makro draussen geeignet. Also mal geschaut was ich in der Küche finde - Mohn, S-Makro 141-er Stack verrechnet mit Helicon Focus.

LG Sonja

mohn_141er.jpg

das ist ja auch das bevorzugte Test-Motiv von Stefan Groß (Traumflieger). Bin mal gespannt, wann er das Objektiv zum Testen in die Finger bekommt und ob es einen eigenen Artikel in der dann kommenden Zeitschrift MAKROWELT bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit - Mohnbrötchen waren bei mir bisher auch nur zum Essen da :-), aber Mohn war das einzig wirklich Kleine was ich gefunden habe und so mit meinem 60mm nicht hinbekommen hätte (zumindest ohne zusätzliche Hilfsmittel und Technik ist nicht so meins).

@Tigerpapa - das ist ja klasse, das muss ich auch mal versuchen.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2023 um 07:53 schrieb kjgr:

Haoge LMR-OM415 Stativschelle Stativhalterung für Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 40-150mm F2.8 PRO Objektiv eingebautes Arca Swiss Schnellwechselplatte

Kann mir bitte jemand Hinweise zur Montage geben?! Ich kriege es nicht hin 😰

 

Geschafft 😊 Meine eingeschränkte Wahrnehmung lag wohl an der frühen Uhrzeit des Versuchs.

bearbeitet von igr
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war ich auf Blümchenmakros aus. Die weiße Göttin zu Hause gelassen. 🤥
Und ja, das 90er Makro kann auch Vögel ...

Ein Steinkauz:

F3110049.jpg

Kamera: OM-1
Objektiv: OM 90mm F3.5
Aufnahmedatum: 11. März 2023
Aufnahmezeit: 15:37 Uhr
Brennweite: 90 mm
Blende: f/5
Belichtungszeit: 1/1250
Korrekturwert: +0.0
ISO: 200
Programm-Modus: Blenden-Priorität (A)
Belichtungsmessung: Mehrfeldmessung
Blitz: AUS, nicht ausgelöst

 

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 21
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pit-photography:

Eigentlich war ich auf Blümchenmakros aus. Die weiße Göttin zu Hause gelassen. 🤥
Und ja, das 90er Makro kann auch Vögel ...

Ein Steinkauz:

F3110049.jpg

Kamera: OM-1
Objektiv: OM 90mm F3.5
Aufnahmedatum: 11. März 2023
Aufnahmezeit: 15:37 Uhr
Brennweite: 90 mm
Blende: f/5
Belichtungszeit: 1/1250
Korrekturwert: +0.0
ISO: 200
Programm-Modus: Blenden-Priorität (A)
Belichtungsmessung: Mehrfeldmessung
Blitz: AUS, nicht ausgelöst

 

was du so alles findest....top....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung